![]() |
Neue Lichtmaschine von Valeo peace habt ihr ne idee wo ich eine Lichtmaschine von Valeo günstig für mein golf 3 gt herbekomme? mfg |
gebraucht oder neu ? 90A oder 70A? |
Warum unbedingt Valeo? Auch wenn jetzt eine Valeo verbaut ist kannst du problemlos eine Bosch einbauen |
wichtig ist ob mit oder ohne klima. valeo ist schrott. hab von valeo auf bosch gewechselt |
...und ob ohne oder mit Spannrolle is auch entscheidend :) |
Also ich ahbe mir mal einen hier bestellt: valeo generator |
Valeo oder Bosch ist erstmal egal. Da Bosch aber häufiger ist, sind die Teile da etwas einfacher zu bekommen. Und Bosch lernt von Valeo, beispiel die Kohlen waren bei Bosch früher auswechselbar und bei Valeo noch nie. Das hat Bosch geändert. Bei VW wurden die quer durcheinander verbaut, was auch auf eine freie Tauschbarkeit schließen lässt. |
bei valeo kannste auch kohlen tauschen. nur wenn du den alten regler zum anschauen ausbaust, geht der nicht mehr rein. nur einen neuen rein. der wird reingesteckt, eine folie gezogen und die kohlen springen raus auf die welle. problem ist die welle läuft ein und einen gebrauchten regler bekommt man nicht über die einlaufspuren. bosch sitzt der regler mehr oder weniger von der seite auf der welle. da ist das einlaufen kein problem. |
Die Welle kann man tauschen, wenn man dazu bock hat. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |