![]() |
Wo gibts noch günstig Öl? Hallo, habe mir vor einiger Zeit mal bei Ebay für 7,50 5l 15W40 gekauft. Habe damals 3 Kanister bestellt. Jetzt kostet das Öl überall mindestens 10-12 Euro. Im Baumarkt kostet das 15W40 auch 10 Euro für 5L. Kennt niemand einer ne Adresse für günstiges Öl? Bestelle da meist immer gleich 5-10 Kanister (nicht allein für mich), deswegen die Frage. |
WQenn du so große Mengen abnimmst, denk mal an ein 60l Fass oder 20l-Kanister. Da gibt es gute Preise, obwohl bei den Mengen die ich abnehme ist das fast egal ob der Kanister 8 oder 11€ kostet. Wichtig ist mir halt auch die Rücknahmestelle. Ich stelle den Kanister ungern in die Mülltonne. |
Ein Freund von mir kauft immer für seine Alltagsautos und Ölwechsel von Bekannten Öl von Meguin im 50 l Faß (oder 60? bin mir nicht sicher). Jedenfalls ist das Qualitätsöl made in Germany, wenn man es im Faß kauft kommt man so auf einen Literpreis von etwas mehr als 2 €, und das bei 10 W 40, was absolut ausreichend ist für ältere Autos. EDIT: Jeder Händler, der Öl verkauft ist doch verpflichtet, die gleiche Menge an Altöl wieder zurückzunehmen, oder? Mein Kollege gibt es jedenfalls auch dort wieder ab. Er bekommt gleich ein leeres Faß mit, in das er das Altöl einfüllen kann. |
Öl is nicht gleich Öl,also nicht nur nach dem Motto "hauptsache günstig" kaufen,denn dann kaufste unter Umständen später wieder nen neuen Motor! ;) Kauf dir normales Mobil 10W40,kostet bei Ebay 4,10 Euro der Liter plus Versand,das is günstig und da haste auch Qualität! |
Ich würde einfach nur darauf achten, dass es die Spezifikationen und Normen erfüllt, zB VW 502.00 und 505.00, dass es 10 W 40 ist und fertig. |
Wenn ich das Öl in Werkstattgebinden abnehme, das sind die 60l-Fässer, dann sind die Preise auch für "Markenöle" günstig. Kumpel kauft immer für den Fuhrpark ein, immer 8000l im Tankwagen, da zahlen die für Castrol/Aral/BP immer so um1,50- 2€ für den Liter. Das wird dann in alle Autos gefüllt, vom Reporterpolo über die Transporterflotte bis zum Maybach und Panamera. |
|
Zitat:
Wenn der jetzige Motor auch solange läuft reicht mir das, den bis dahin kommt der Wagen eh nicht mehr durch den TÜV. Deswegen: 15W40 ausm Baumarkt für 10 Euro den Kanister rein und gut. Das ist übrigens das Öl, das schon wie Altöl aussieht, wenn es aus dem neuen Kanister kommt ;-) Ich wollte nur wissen, ob man das 15W40 günstig wo beziehen kann. |
Da bezieh ich immer meins: Öldepot24.de 6,20€/l für Mobil1 0W-40 bei 10L Abnahme. Mein Auto wurde viel auf Kurzstrecke bewegt (2x3km am Tag), deshalb das dünne Öl für den kalten Zustand. Hatte bisher keine Probleme und bin sehr zufrieden damit, Spritverbrauch ging auch etwas runter. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für das Geld kriegste auch andere Öle,MOBIL sollte nur ein BEISPIEL für ein Qualitätsöl sein Herr Besserwisser! ;) |
Zitat:
|
Liquid Moly ist auch ein Qualitätsöl! Soviel zu deinem Wissen bezüglich Öle! ;) Deshalb fahren diverse Tourenwagen und Fahrzeuge beim 24H Rennen (Porsche,BMW,...) ja auch Liquid Moly Öle und werden gesponsort,weils kein Qualitätsöl is und die sich in ihre Schrotthaufen nur Müll reinkippen mit null Qualität! ;) |
Zitat:
|
Ja du bist da der ungeschlagene Profi,ich ziehe meinen Hut vor dir! :respekt: :rolleyes: |
ÖL unten sogar verlinkt also wenn ich dann 4,10 fürs 10w40 bezahlen soll, dann gute nacht :fluestern: aber nu back to topic |
Ich habe schon ein wenig probiert. Beim ersten Ölwechsel ein billiges 15W40 für etwa 6-7€ /5L. Probleme gabs damit nicht. Aber seit dem 2. Ölwechsel fahre ich immer syntetisches 5W40. Das kaufe ich entweder im Angebot beim Baumarkt oder das hier: Link zur Auktion Ich werd auch weiterhin das dünne syntetische Öl fahren. Mein Motor dankt es mit Laufruhe und wirklich sehr wenig Ölverbrauch. Übrigens heißt der Laden Liqui Moly. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |