golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Nebelscheinwerfer und Blinker Tauschen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100213)

seggro 20.01.2012 08:36

Nebelscheinwerfer und Blinker Tauschen

Morgen Gemeinde,

ich weiß, dass es schon einige Beiträge dazu gibt, daber so richtig habe ich nicht gefunden was ich suche, bzw. vl. bin ich auch einfach nur zu blauäugig und stell mir das zu einfach vor..

Ich hab mir neue Scheinwerfer mit integriertem Blinker bestellt und nun hab ich zwei Fragen:

Schließe ich vom ursprünglichen Blinker die Kabel einfach am integriertem im Scheinwerfer an oder kommt es hier zu Problemen?

Und die zweite Frage. Da ja dann die Blinker nicht mehr funktionieren, kann ich dort einfach eine Birne vom NSW einbauen,anschließen und die Kabel rüberziehen?

Ich hoffe dass ihr jetzt nicht das lachen anfangt, aber wäre schön, wenn das so einfach wäre ;-)

Grüße

hary 20.01.2012 08:38

das mit den blinkern kannst so machen!
das mit den nsw versteh i net was du da genau willst

Golf3GT-R 20.01.2012 08:41

Also das Kabel vom Blinker kannst du nehmen. Derfst ja nur ein Blinker haben. Also Stoßstange oder Scheinwerfer.

Aber den zweiten Teil versteh ich nich ganz. Du willst ne Lampe vom NSW in das Blinkergas stecken? Oder willst du den NSW statt des Blinkers einbauen? Das wird dann glaub ich knapp mit dem Platz dahinter und richtig passen tut er auch nich. Dazu gibs ja schon n paar Threads.

seggro 20.01.2012 08:46

ok, da habt ihr mich wirklich nicht richtig verstanden, ich versuchs nochmal zu erklären.

also ich habe ja dann den "leeren" blinker und den nebelscheinwerfer.

nun wollte ich den "leeren" blinker als nsw nutzen und den ursprünglichen nsw abklemmen bzw. lackieren dass er nicht mehr erkannt wird.

ich hoffe das ihr jetzt wisst was ich meine...

Golf3GT-R 20.01.2012 08:49

Also in den Blinker ne NSW-Glühlampe stecken? Dann schmilzt dir der Blinker weg!

Oder versteh ich das immer noch falsch!:)

seggro 20.01.2012 08:50

genau, ich will quasi, da es ja mit dem umbau so einige probleme geben würde und viel basteln angesagt ist, den blinker an sich als nsw nutzen und den nsw abschalten...

seggro 20.01.2012 08:52

ich weiß nicht, kann man hier auch mit led´s arbeiten, die werden ja nicht so heiß wie glühbirnen...

ist es den rechtlich überhaupt machbar, den blinker als nebler zu nutzen, wegen der position und so... mir gefällt es einfach besser, wenn der nebler unterm abblendlicht ist...

Golf3GT-R 20.01.2012 08:52

Das wird wie gesagt nicht klappen, weil dir der Blinker dann schmilzt. Der is da ja nich für gemacht. Ausserdem is er auch nich dafür zugelassen.

Entweder den Originalen behalten oder die Stoßstange cleanen.

fitzner36 20.01.2012 08:54

Zitat:

Zitat von seggro (Beitrag 1352977)
ok, da habt ihr mich wirklich nicht richtig verstanden, ich versuchs nochmal zu erklären.

also ich habe ja dann den "leeren" blinker und den nebelscheinwerfer.

nun wollte ich den "leeren" blinker als nsw nutzen und den ursprünglichen nsw abklemmen bzw. lackieren dass er nicht mehr erkannt wird.

ich hoffe das ihr jetzt wisst was ich meine...

so ich habe dich verstanden und muss dir mitteilen wenn du das so machst was technisch bestimmt möglich ist verliert dein Wagen seine BE.
weil der Blinker (auch wenn es nur das Gehäuse oder Glas ist) nicht für die Funktion als NSW zugelassen ist.
zumal du ein "Blinkerdgehäuse" nicht einstellen kannst
ja ich weiß das geht mit denn Ebay Klarglas NSW auch nicht darum ist die Zulassung dieser NSW sehr fragwürdig für mich.
aber das ist ein anderes thema

seggro 20.01.2012 08:56

oke, dann muss ich mich wohl oder übel erstmal davon verabschieden und den blinker, wie schon vermutet leer lassen bzw. den im scheinwerfer...

danke

hary 20.01.2012 11:22

das prob was du noch hast ist das du beim nebler einen reflektor hast und beim blinker nicht!

fitzner36 20.01.2012 12:16

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1353052)
das prob was du noch hast ist das du beim nebler einen reflektor hast und beim blinker nicht!

wenns nur das währ :angel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.