golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was bezweckt ein Haubenbra? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100141)

wolfi71 18.01.2012 14:04

Was bezweckt ein Haubenbra?

Ich habe malm eine Frage: Was für einen Sinn hat es, einen Haubenbra zu kaufen und anzubringen?

Ich habe absolut keinen Blick, was das bringt, okay Steinschläge werden vermieden, aber die mache ich einmal im Jahr weg und erledigt.

Und als Push-Up ist das Ding ja ehe rsinnlos.

dubsport 18.01.2012 14:13

Eigentlich hat die Haubenbra gar keinen sinn in Deutschland,ist nur für Show&shine(EYECATCHER).In Amerika ,wo die erfindung der bra her ist,ist das schon wieder anders da wird mit der Vollbra(Haube&stoßstange) die Frontpartie des Auto's gegen Sandstürme geschütz.

Macl 18.01.2012 14:15

hey wolfi ... den sinn oder auch nicht sieht jeder anders

ich persönlich finde...

optisch: einfach nur pot hässlich :)

und den lack schützen? naja wenns regnet läuft das wasser schön mit den dreck unter den "bra" müffelt sich trocken und zerkratzt den lack sicherlich durch die bewegung des bra´s ...

wenn die funktion doch gegebenwäre von den dinger , würde ich mir das trotzdem ersparen!

marco 88 18.01.2012 14:17

Wie du schon sagte ist ein Bra als Steinschlagschutz gedacht , sonst ist es eingentlich nur wegen der Optik ,es gibt auch Bra´s für die Stoßstange oder auch einteilig für Haube und Stoßstange so genante Vollbra´s

z.B beim G2 Hauben und Stoßstangen Bra:http://www.golf3.de/clear.gif

takumi 18.01.2012 14:27

Hier in Deutschland ist das eher optisches Tuning.

Steinschläge vermeiden die schon im gewissen maße, denke mir da grad sehr lange Autobahnfahrt oder so.
Man könnte meinen das er nichts bringt, aber die meisten Steinschläge sind genau in dem Bereich den der Bra abdeckt.

Ein Vollbra, also der der die ganze Front bedeckt, bringt viel in Australien.
Wenn man da auf einer langen sehr staubigen Strasse fährt, da schont es den Lack sichtlich.

Wegen der Pflege.
Man sollte ihn nie länger als 4 tage drauf lassen, also ca.
Sonst "kann" der Lack leiden.
Bei regen gehört der eh runter, das ganze Wasser läuft rein und mit dem auch der Dreck.
Wenn er aus echtem Leder ist, ist es eh nicht gut.
Echtes Leder Wind und Wetter aussetzen is nicht gut.

rob 18.01.2012 14:33

Optik und Steinschlagschutz, mehr nich.

Macl: Daher auch spätestens nach einer Woche Bra runter, Lack putzen (versiegeln) und ganz wichtig: Bra innen putzen. Wird nämlich meistens vergessen...

[Dane] 18.01.2012 14:42

So ein Teil ist auch nicht dafür gedacht täglich damit umherzufahren. Den macht man bei Autos drauf die komplett neu aufgebaut und lackiert wurden und nur drei oder vier mal im Jahr aus der Garage kommen um auf ein Treffen zu fahren. Dann aber auch nur für den Weg von zu Hause zum Treffen bzw wieder zurück. Zur Präsentation gehört er dann natürlich ab. ;)

Dass es Steinschläge und Fliegeviecher abhalten soll wurde ja schon gesagt.

outrage 18.01.2012 14:43

Aber was hab ich von einem tollen, geschonten Lack, den ich nicht sehe, weil so ein pottenhässliches Teil drüber ist...

PiAzZa 18.01.2012 14:44

und dann gibts da ja noch so nen extra klebeband zum abkleben :) wie bei neuwagen

G3 Variant 18.01.2012 15:15

Das Teil bringt komische Blicke da pooten hässlich.
Aber sonst eigentlich nur dem Hersteller.

Naja und eventuelle Steine werden dann eben direkt an die WSS weiter geleitet, damit die auch gleich was dafür hat.

Das Teil sieht total panne aus und da die Hälfte nicht damit umgehen kann und / oder nicht weis wie man das Teil pflegt gibt es drunter mehr Kratzer als wenn man n paar Steinschläge hätte.

takumi 18.01.2012 15:52

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1351537)
Das Teil bringt komische Blicke da pooten hässlich.

In D eben optisches Styling und das zieht hier immer komische Blicke auf sich, da das Tuning nicht jedem gefällt.

Hier extrem, hier wird man schräg angeschaut wenn im Winter mit roten Stahlfelgen fährt:D

Kollege hatte sein mal mehrere Wochen , Monate drauf, zwischen drin aber immer mal wieder runter, gewaschen und sauber gemacht, aber dnan wiede drauf.
Bei ihm war es so das seine Haube nicht mehr die schönste war und vorn ne Delle hatte, so hat er das ganzen bischen kaschiert.
Jetzt hat er ihn auch nicht mehr so oft drauf.

Ich hab mein frühe oft drauf gehabt, aber nur immer Sommer.
Da auch wegen dem Style.
Aber man wird ja älter und so hab ich ihn auch nicht mehr drauf.
Wird sicher irgendwann mal wieder drauf gemacht, bei ner Sonntagsspazierfahrt oder so, aber wird weniger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.