![]() |
VDO Tacho Benzinanzeige geht schnell runter ! Habe bei meinem Golf ein Tacho von VDO drinn, nun wenn ich Tanke geht die Anzeige hoch ist ja klar, aber die Anzeige kommt wesentlich schneller als man denkt, als ob mein Golf so viel verbraucht wie die Anzeige es zeigt, die geht runter bis unterm weiße Strich man kann aber noch ewig fahren bis der Tank leer ist, habe jetzt vor ein Motometer Tacho zu holen, wollte die jenigen fragen die bei dem das Motometer Tacho verbaut wie's da aussieht mit der Anzeige. Sinkt es da auch so schnell runter und man kann trozt dessen noch ewig fahren ? |
Schwankt deine Anzeigen denn bei Kurvenfahrten oder starken Beschleunigungen? Sprich immer wenn der Sprit im Tank seine Lage ändert. Würde sagen das ist altersbedingte Toleranz. Hatte schon bei meinem Wintercorsa und Winterpolo das selbe und habs halt auf die ältere Technik geschoben. |
Also ich habe einen Motometer Tacho und bei mir ist es ganz normal mit der Anzeige >>> wenn diese leer anzeigt dann ist der Tank auch leer bzw. die Anzeige geht ganz normal mit der Füllmenge runter. Mfg Sven |
Der Begriff KI KombiInstrument ( Tacho ) gerade was den Tankinhalt betrifft ist falsch, es sollte Schätzeisen genannt werden. Das ist bei jedem Golf so, oder so. Bein einem korrekt, beim anderen nicht. Ist das schon immer so bei deinem Golf oder erst kürzlich ? Es liegt aber auch nicht immer am Tacho, sondern an einem eventuellen Wechsel der Spritpumpe. An der ist ein Arm wo der Schwimmer dran hängt. Evtl. wurde besagte Pumpe mal ausgetauscht und beim Aus- Einbau ist der Arm etwas verbogen worden. Sollte Dich das arg stören oder Du möchtest es einfach nur korrekt haben, dann öffne den schwarzen Blechdeckel nimm die Pumpe raus und biege den Arm etwas. Aber mach das wenn er fast leer ist ^^ |
Vielleicht ist auch der Zeiger mal umgestellt worden, wenn Zündung aus ist müsste der auch bei dem aller aller letzten Strich sein, ist das denn der Fall? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |