![]() |
Thermostat Hallo wollte eben mal mein thermostat wechseln, bis ich festgestellt habe das es bei dem 1.8 90ps noch unter der lima sitzt und nicht so einfach dran kommt.wie hab ihr es gewechselt wie geht es relativ einfach? danke im voraus |
Die Lima musst Du dazu abbauen. Halteschrauben lösen..Lima kräftig runterdrücken ..Keilrippenriemen abnehmen..und dann die Lima raus oder wenn man zu faul ist sie komplett auszubauen zusammen mit den Kabeln beiseite legen. Danach siehst Du wies weiter geht... Vorher Batterie abklemmen! |
Lima ab? Aber nur wenn man alles von oben machen will! Geh da von unten ran und schraub nur die Servopumpe incl. Halter ab, fertig. |
kommt mit da irgendwelche suppe entgegen? |
Äh, ja klar kommt dir dann Kühlwasser entgegen! :) |
ja wenn die släuche ab sind.ich mein wenn ich die servo pumpe abbaue |
Zitat:
Logisch alles von oben... Geh von nem 90PS Benziner ohne Klimaanlage aus.. |
Nein, nur die Pumpe vom Block abbauen! Keine Schläuche an der Pumpe lösen! Die Pumpe kann man zur Seite legen! |
Na klar kommt dir da das Kühlwasser entgegen wenn du das Thermostat ausbaust. Aber wie schon gesagt wurde ist es von unten nicht so aufwändig finde ich. mfg |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/649.jpg |
Zitat:
Und wenn du den Halter der Servo mit abnimmst geht das auch. ;) mfg |
Zitat:
Anders sind nur die 1,4er und 1,6er, weil anderer Block! |
Okay . Vielleicht gehts so auch..Von unten hab ichs noch nie probiert.. Gefällt mir von oben trotzdem besser. Da kann man wenigstens den Riemen nicht zu fest oder zu locker spannen. Macht die Feder unter der Lima automatich.. Hab immer das komplette Thermostatgehäuse rausgenommen und dann außen alles zerlegt. Gleich noch ne neue Dichtung rein zwischen Block und Thermostatgehäuse und wieder zusammengebaut. Und außerdem wird man dann nicht nass.... Mfg |
Das ist kein Thermostatgehäuse, das ist die komplette Wasserpumpe! :) Bei nem Auto mit Klima machste da von oben garnix mehr und von unten brauch man den Lima/WaPu Riemen auch garnicht anfassen! Gut, das mit der Dusche stimmt natürlich :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
so gewechselt habe ich das thermostat.nur jetzt bekomm ich den ich sag mal klemmring(der bei dem plastewinkel steckt) nicht mehr dran(ab ging er leicht.bitte um hilfe. |
Du meinst den Ring, der den Schlauch anklemmt? Den drückt man mit einer Wasserpumpenzange zusammen und setzt den dann drauf. Musst den halt passend hindrehen. |
mit drehen ist doch bei dem ding nicht.das teil hat ne nase und anders passt es doch nicht oder? |
also man kann doch das ding nur in einer richtung zusammenstecken Oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |