golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bitte um Ideen :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100101)

Ultimate23 17.01.2012 09:36

Bitte um Ideen :)

Hallo zusammen :)

Ich bin derzeit dabei meinen Golf etwas herzurichten und bin vom Äußeren schon sehr zufrieden. Jetzt ist der Innenraum dran. Bisher hab ich noch keinerlei Ideen. Wichtig ist, dass es nicht so teuer ist, da ich nur Azubi bin :)

Danke schonmal :)

MFG

Ultimate

fitzner36 17.01.2012 09:40

Foto vom jetztigen zustand wären nicht schlecht Innen wie außen

hobby-golfer 17.01.2012 10:25

schwarzer Himmel und Säulen, Lupo Lenkrad, Polo Schaltknauf, Chrom Innengriffe da gibt es soviel was man machen kann ... alles eine Frage des Geschmacks natürlich

coolfire 17.01.2012 12:06

Lederlenkrad, vernünftige Sitze (Jubi, Recaro o.Ä.), Beleuchtungsumbau, KEINE Chrom-Billig-Bling-Teile...

Bilder wären wirklich sinnvoll.

Oder du greppst dich mal durch die verschiedenen Showrooms, dann solltest du genug Inspiration finden.

Golf 3 Yachting 2.0 16V 17.01.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Ultimate23 (Beitrag 1350577)
Hallo zusammen :)

Ich bin derzeit dabei meinen Golf etwas herzurichten und bin vom Äußeren schon sehr zufrieden. Jetzt ist der Innenraum dran. Bisher hab ich noch keinerlei Ideen. Wichtig ist, dass es nicht so teuer ist, da ich nur Azubi bin :)

Danke schonmal :)

MFG

Ultimate

Fotos wären mal angesagt :danke:

XK11 17.01.2012 12:49

Stichwort "seltene Originalteile"... Also Highline-Konsole, Votex-Heckrollo... Sowas halt, da liegst du immer richtig und es macht was her finde ich :-) Aber wie schon von anderen gesagt- es gibt viele Wege um was schönes draus zu machen.

Aber bitte kein ATU-Tuning mit Riffelblechoptik-Fußmatten :-D

Ultimate23 17.01.2012 13:01

Bilder bekommt ihr so schnell wie möglich :).

Ich danke euch schonmal!

PeeWee 17.01.2012 13:02

"hochwertiges" Aufrüsten ist innen wichtig, Fußmatten, Dimm-beleuchtung bei tür auf, einglheitliche farbe der beleuchtung, abiente-beleuchtung, son zeug is immer billig, nur halt arbeit

Ultimate23 17.01.2012 13:12

Zitat:

Zitat von PeeWee (Beitrag 1350709)
"hochwertiges" Aufrüsten ist innen wichtig, Fußmatten, Dimm-beleuchtung bei tür auf, einglheitliche farbe der beleuchtung, abiente-beleuchtung, son zeug is immer billig, nur halt arbeit

Arbeit ist ok -> Gutes Aussehen ist eben mit viel Arbeit verbunden :)

rob 17.01.2012 13:56

Eine Mittelarmlehne wäre noch ne Möglichkeit ;) Passend zum Stoff/Leder.

-Dom- 17.01.2012 14:21

erst mal ganz klar die Preisklasse festlegen,danach in welche richtung man gehen will.
Vom styl her und vor allem der farbe...

die Recaro oder ledersitze werten den Innenraum schon dermaßen auf.
kein Vergleich zu den GT sitzen und einen Himmelweiter unterschied zu den häßlichen CL sitzen.

Im frühling würde ich ihm neue und schöne Fußmatten spendieren und vor allem schauen das der innenraum sauber bleibt und ist.
dazu könnte man das ein oder andere Pflegeprodukt für den innenraum kaufen.
von Megauiers zB.

richtig schön finde ich auch,die a/b/c Säulen mit kunstleder/leder beziehen sowie den Himmel.
dazu paßende schwarze Sonnenblenden...

das a und o ist meiner Meinung nach wie Geschrieben,pflege und nochmals pflege vom innenraum.
die schönste Sitzaustattung ist nichts wert,wenn der innenraum Versifft ist... ;)

Grüße

Ultimate23 17.01.2012 15:23

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1350745)
erst mal ganz klar die Preisklasse festlegen,danach in welche richtung man gehen will.
Vom styl her und vor allem der farbe...

die Recaro oder ledersitze werten den Innenraum schon dermaßen auf.
kein Vergleich zu den GT sitzen und einen Himmelweiter unterschied zu den häßlichen CL sitzen.

Im frühling würde ich ihm neue und schöne Fußmatten spendieren und vor allem schauen das der innenraum sauber bleibt und ist.
dazu könnte man das ein oder andere Pflegeprodukt für den innenraum kaufen.
von Megauiers zB.

richtig schön finde ich auch,die a/b/c Säulen mit kunstleder/leder beziehen sowie den Himmel.
dazu paßende schwarze Sonnenblenden...

das a und o ist meiner Meinung nach wie Geschrieben,pflege und nochmals pflege vom innenraum.
die schönste Sitzaustattung ist nichts wert,wenn der innenraum Versifft ist... ;)

Grüße

Gepflegt ist er auf jeden Fall. War mir auch beim Kauf das wichtigste. Ich mein, was bringt es mir, wenn ich eine geile Karre hab die innen total abgeranzt ist. Dann lieber andersrum. Die Karosserie wieder auf Vordermann zu bringen ist meiner Meinung nach einfacher.

-Dom- 17.01.2012 15:25

Zitat:

Zitat von Ultimate23 (Beitrag 1350775)
Gepflegt ist er auf jeden Fall. War mir auch beim Kauf das wichtigste. Ich mein, was bringt es mir, wenn ich eine geile Karre hab die innen total abgeranzt ist. Dann lieber andersrum. Die Karosserie wieder auf Vordermann zu bringen ist meiner Meinung nach einfacher.

Gibt zwei arten von Auto fahrern,die einen die das Auto nutzen um von a nach b zu kommen und die anderen die ihr Auto pflegen.
da es ja auch einen gewissen Wert hat.

Nachtrag: mein Golf war von innen und außen in keinem guten Zustand,dass ein oder andere kann man beheben.

fitzner36 17.01.2012 15:27

denn Innenraum in vernünftigen zustand wieder zu versetzen ist
mit Leder also volle Programm ist im allem günstiger als die Karosse zu schweißen, lackieren und und und

Ultimate23 17.01.2012 16:07

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1350779)
denn Innenraum in vernünftigen zustand wieder zu versetzen ist
mit Leder also volle Programm ist im allem günstiger als die Karosse zu schweißen, lackieren und und und

Da hast du schon Recht.
Allerdings sehe ich das so, dass beim Innenraum das Material sehr teuer werden kann. (Leder, andere Elektrik usw usw.). An der Karosserie kann man, wenn man Ahnung hat, sehr viel selber machen. Teile vom Schrottplatz und los geht´s :)

coolfire 17.01.2012 16:18

Das nimmt sich so wie so nix. Im Innenraum kann man auch, mit Ahnung, sehr viel selber machen.

Und um ein Auto von außen gut hin zu kriegen braucht man sehr viel Ahnung. Karosseriespengler oder Lackierer sind äußserst anspruchsvolle Berufe.

Und wenn ich mir ansehe wie manche ihr Auto (selber) lackieren, dann kann man sich auch Sitzbezüge selber nähen.

An deiner Stelle würd' ich einfach mal bei der Beleuchtung anfangen. Mein Umbau hat mich an Material keine 15 Euro gekostet. Und mit den Anleitungen von ck222 war's auch fast kein Problem.

Ultimate23 17.01.2012 16:28

Zitat:

Zitat von coolfire (Beitrag 1350803)
Das nimmt sich so wie so nix. Im Innenraum kann man auch, mit Ahnung, sehr viel selber machen.

Und um ein Auto von außen gut hin zu kriegen braucht man sehr viel Ahnung. Karosseriespengler oder Lackierer sind äußserst anspruchsvolle Berufe.

Und wenn ich mir ansehe wie manche ihr Auto (selber) lackieren, dann kann man sich auch Sitzbezüge selber nähen.

An deiner Stelle würd' ich einfach mal bei der Beleuchtung anfangen. Mein Umbau hat mich an Material keine 15 Euro gekostet. Und mit den Anleitungen von ck222 war's auch fast kein Problem.

Ist ja schonmal ein guter Anhaltspunkt :). Danke!
Was für eine Anleitung ist das?

Wie gesagt, Bilder gibt es heute Abend. Evtl. kommt dann noch die eine oder andere Idee! :)

coolfire 17.01.2012 16:43

Guckst du
--> CK222 Tachoumbau

Ultimate23 17.01.2012 21:57

So, wie versprochen die Fotos. Ich hoff ihr könnt damit was anfangen. :)

http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9638

http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9640

http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9641

http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9639

Viel Spaß damit!

Golf-NR-C 17.01.2012 22:36

ICh hätte noch die vorderen Gti sitze da. Sind auch in einem guten zustand... Also bei interesse einfach mal melden...

So ne Fußraumbeleuchtung macht was her...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.