golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Euer größter Pfusch am Auto ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99774)

renmas 09.01.2012 14:10

Euer größter Pfusch am Auto !

Jeder von uns hat doch schon mehr oder weniger an seinen Wagen gepfuscht !
Ich denke das ist ein Grund, ein Thema darüber zu erstellen :D

Ich fange da mal an.

Listerklemmen für'n Radio einbau verwendet und beim Strom- und Massekabel, die Verkleidungsteile im Wagen hochgebogen um die Kabel zu verstecken :)

defekte Halterung am Kühlergrill gegen Karosseriekleber ersetzt

:cool2:
mittlerweile alles wieder überarbeitet

So nun seit ihr dran :)

BassFreak 09.01.2012 14:15

Nachrüstsatz Signalhörner aus Faulheit zum Motor ausgerichtet weils so am leichtesten am Kühlergrill festzuschrauben war anstatt nen schönen Platz zu finden wo die Tröten auch ungehindert, aber Wettergeschützt nach vorne strahlen können.

-> wurde dann bei nem Lima-Austausch korrigiert

patz223 09.01.2012 14:56

Alle Stopfen komplett mit Karosseriedicht eingeklebt (innen und ausen richtig zugeschmiert)... In der Hoffnung, das Wasser im Fußraum kam davon. Als ich mich dann eines besseren Belehren lassen habe und das Wasser von wo anders kam, wollte ich die Dichtmasse wieder wegmachen.

Leider klebt das Sikaflex so irre fest, dass ich es fast nimmer runterbekomme.

Das hab ich wirklich mal richtig gepfuscht (hauptsache dicht, dacht ich mir). Aber es sieht halt sch... aus!

Gruß

.arwn00R 09.01.2012 15:04

*Hust*Lautsprecherkabel in die Türen verlegt, kein Plan gehabt... Beifahrerseite durch den T32 durchgebohrt :) un auf der Fahrerseite durch die Karosse :))))))

PeeWee 09.01.2012 15:11

Hehe, hab beim Lautsprecherverbaun auch mitten durch den Stecker durchgebohrt und bin dann mitm Kabel den anderen entlang weiter^^
Außerdem, hab ich die originale Lautsprecherabdeckung innen ausgedremelt, damit sie auf die 2-Wege LS passt...

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1344765)
Stopfen komplett mit Karosseriedicht eingeklebt

Hab ich auch mal bei einem gemacht, bei mir isses aber tatsächlich an dem gelegen xD

Außerdem hab ich beim Lichtschalter auf blau umbauen um die grüne Folie rauszukriegen die Flaschen verwechselt und Aceton reingeschüttet, da hats mir den halben LS zerfressen ;)

Aber der größte Pfusch bleibt das Einbauen von nen TFL, wenn ich heut drüber nachdenk krieg ich noch immer ne Krise... Kabel einfach irgendwo quer durch den Motorraum "verlegt", bzw. einfach irgendwo rein geklemmt...

derk 09.01.2012 15:41

hey,
ich hatte im Sommer neue NSW verbaut und musste diese dann für den Tüv einstellen, leider hatte ich da keine gescheiten Befestigungen und hab die dann einfach mit nen Kabelbinder festgemacht xD eingestellt hab ich die NSW dann wie folgt:
Licht angemacht und so viel aufgewickeltes Klebeband dahinter gestopft bis die auf der richtigen Höhe waren xDxD
ich fahre immer noch so rum, aber was soll ich machen wenn da keine Halterungen zum einstellen sind?^^

Grüße

renmas 09.01.2012 16:01

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1344786)
eingestellt hab ich die NSW dann wie folgt

du stellst deine Lichter ein ja ?!
Ich fahre schon seit Monaten mit un eingestellten Scheinwerfern rum xD ob ich jemanden blende?! kp aber ich seh alles :)

MK3-16V 09.01.2012 16:10

An meinem altem Wagen mit einem Rohr die Radkästen gezogen :D

Golf-Deluxe 09.01.2012 16:20

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1344765)
Alle Stopfen komplett mit Karosseriedicht eingeklebt (innen und ausen richtig zugeschmiert)... In der Hoffnung, das Wasser im Fußraum kam davon. Als ich mich dann eines besseren Belehren lassen habe und das Wasser von wo anders kam, wollte ich die Dichtmasse wieder wegmachen.

Leider klebt das Sikaflex so irre fest, dass ich es fast nimmer runterbekomme.

Das hab ich wirklich mal richtig gepfuscht (hauptsache dicht, dacht ich mir). Aber es sieht halt sch... aus!

Gruß

Wobei ich finde dass es kein Pfusch ist. Bei den Autodoktoren half damals auch nix anderes. Und da bei mir ein Stopfen nimmer richtig hält wurde der auch mit Karossenkleber gedichtet ;)

OT:
Dachhimmel wohl mit ner (Heroin xD)Spritze und Kleber geflickt = überall flecken

derk 09.01.2012 16:54

Zitat:

Zitat von renmas (Beitrag 1344794)
du stellst deine Lichter ein ja ?!

Hat der Tüv bemängelt xD außerdem ham die nur 3 meter vor mir aufn Boden geleuchtet xD die ham eig gar nix gebracht :P

Grüße

Börman 09.01.2012 16:56

Hab meine Dokas nachm schwärzen mit Motordichtmasse abgedichtet... hält super aber die Gläser gehen wohl niewieder ab.

Meine GTI/VR6 Lippe ist mit Kabelbindern gegen abfallen "gesichert"

Gruß Tim

matte35 09.01.2012 17:09

Mein Grill ist momentan auch mit kabelbindern fest gemacht weil nur noch eine Nase dran ist...:D

aber manches würde ich nicht pfusch nennen sondern Kreativität...:D

Gruß Matte

Patrick2Go 09.01.2012 17:16

Schrothgurte mit in den Bügel bei den normalen Gurten geklemmt, danach ging die Schraube nicht mehr rein.

Habs dann einfach geklebt ^^ Gut dass er jetzt geschlachtet wurde ;)

Golf3GT-R 09.01.2012 17:25

Zitat:

Zitat von Börman (Beitrag 1344830)
Hab meine Dokas nachm schwärzen mit Motordichtmasse abgedichtet... hält super aber die Gläser gehen wohl niewieder ab.
Gruß Tim

Hab ich beie meinen auch gemacht und konnte sie sogar wieder öffnen!;)

Hab mal nen Riss in ne Aluölwanne von nem Alfa 156 gemacht und es dann mit Flüssigmetall abgedichtet!:) Neue Ölwanne gabs nur in Italien und er wollte nächsten Tag mit dem Auto nach Griechenland:respekt:

Sepp95 09.01.2012 17:35

Hehe,
Hab ja bei meinem Roller nen 70cc Satz,
und da muss man die Hauptdüse im Vergaser etwas aufbohren ( oder eine größere reindrehen ), aber um kurz zu fahren hab ich stattessen einfach beim Luftfilter Lufteinlass mit etwas isoband den Einlass abgeklebt, so dass der ansaugdruck größer ist, und er statt der luft, etwas mehr Benzin zieht :D nunja, ich fahr seit 3000km so rum und alles in bester ordnung :angel:

renmas 09.01.2012 17:37

:respekt: is aber echt clever !

FLotraxx 09.01.2012 17:49

Nebelscheinwerfer:

ca. 30min bei ~80°C im Ofen gehabt. Glas ging nicht ab, also Silikon oder was auch immer das am Rand war weggekratzt.
Glas ging immer noch nicht ab obwohl nochmal warm gemacht -> Schnauze voll gehabt , Silikon nicht gefunden also musste die Heißkleberpistole dran glaube.

Nun ist der eine mit Heißkleber abgedichtet, und sogar dicht :rolleyes:

*besser wie meine gelben NSW + silberne Kappe ;) *

G3 Variant 09.01.2012 17:58

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1344769)
*Hust*Lautsprecherkabel in die Türen verlegt, kein Plan gehabt... Beifahrerseite durch den T32 durchgebohrt

hehe das kenn ich, da hab ich auch durchgebohrt und die Kabel für die Einstiegsleuchten durch gelegt.

nockenwelle 09.01.2012 18:19

hmmm mal überlegen...

war ca 2009 an meinem Golf 2 GTI
wollte dringend die Heckklappe clean haben, hab also ein Blech eingeschweist (lieder zu klein) und ca 2cm Spachtel Rübergeschmiert und mir danach nen ast geschliffen, sah die ersten Wochen auch ganz gut aus bis der Spachtel anfing zu reissen:schimpf:

ca. 2010 Seat Toledo 1L
Da wollte ich Dringend die Keskin Felgen in 9x16 Draufhaben das einzige was mich daran hinderte war die Kante im Kotflügel diese wurde dann Mit hilfe von einem 1Zoll Wasserrohr umgelegt.
ca 1.Monat verabschiedete sich das Vordere Motorlager, da wurde mal die Flex und das Schweissgerät ausgepackt und nen Stückchen U-Profil flog auch noch herum, somit wurde mal kurz ein starres Motorlager daraus gemacht ( Fährt wahrscheinlich heute noch irgendwo in Afrika):naund:

Ebenfalls ca. 2010 VW Passat B3 VR6 Variant
Hatte grad keine Kohle für ein 60/40 Fahrwerk somit wurde mal Kurz über Mittag in der Werkstatt der Schneidbrenner Ausgepackt und die Federn ca 3-4 Windungen Gekürzt was sich als fataler fehler Herausstellte sah zwar Affengeil aus doch leider viiieeeelll zu Tief :respekt:

w1cht 09.01.2012 18:32

einige wissen es ja schon, aber hier mal was richig schmerzhaftes:

Vr6 Ansaugbrücke usw Pulverbeschichten lassen, danach einen kompletten Vr6 Block neu gemacht, sprich: Honen, neue Kolbenringe, r36 Lager usw usw...

Motor zusammengebaut und nach 3km war er zerstört, da noch Sand in der Ansaugbrücke vom Sandstrahlen vor dem Pulvern war ;)

..seitdem hab ich von Vr6SyncroVariant den Spitznamen: Sandy ;) naja Lehrgeld ...

1H9 09.01.2012 18:49

hydros in einer werkstatt machen lassen mit dem ergebnis motorschaden gehabt zu haben

Pzycko 09.01.2012 19:04

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 1344897)
einige wissen es ja schon, aber hier mal was richig schmerzhaftes:

Vr6 Ansaugbrücke usw Pulverbeschichten lassen, danach einen kompletten Vr6 Block neu gemacht, sprich: Honen, neue Kolbenringe, r36 Lager usw usw...

Motor zusammengebaut und nach 3km war er zerstört, da noch Sand in der Ansaugbrücke vom Sandstrahlen vor dem Pulvern war

..seitdem hab ich von Vr6SyncroVariant den Spitznamen: Sandy naja Lehrgeld ...

Putzt man ja auch vorher :P

An meinem einen Moped wollte ich mal ein Schwingenschutzblech bauen. Wegen fehlendem Material hab ich die Streben dafür aus ner alten Laubsäge gesägt und mit dem Hammer zurechgehauen xD
Zum glück kam das schnell wieder ab.

Michi94 09.01.2012 19:07

Zwar nicht an meinem Auto gewesen aber an dem von meinem Vater. Da er ein ziemlicher Fan von großen Aufklebern ist (ja ich weis) wollte er unbedingt groß seine Typbezeichung auf der Heckscheibe haben. Fragt mich nicht warum aber für mich ein NO GO. Gott sei Dank ist das Teil rissig und kommt wieder ab ich würde mich ja schämen. xD

Und noch was von mir. Da ich immer total scharf war auf Fußraumbeleuchtung hab ich mir selber eine LED Leiste gebaut. Anfangs ging sie auch immer aber immer wenn sie zusammengebaut war ging sie irgendwie nicht aber egal wenn ich was baue geht es ja schlieslich! Also reingeklebt das Teil ins Auto und mit Stromdieben angeklemmt. Danach war das ganze Auto innen Tod und meine Sicherung war rausgeflogen aber bis ich darauf gekommen bin.. Nun fliegt das Teil im Kofferraum rum was ne verschwendung :D

derk 09.01.2012 19:13

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1344926)
Zwar nicht an meinem Auto gewesen aber an dem von meinem Vater. Da er ein ziemlicher Fan von großen Aufklebern ist (ja ich weis) wollte er unbedingt groß seine Typbezeichung auf der Heckscheibe haben. Fragt mich nicht warum aber für mich ein NO GO. Gott sei Dank ist das Teil rissig und kommt wieder ab ich würde mich ja schämen.

und was war das fürn Auto? :o

Michi94 09.01.2012 19:18

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1344929)
und was war das fürn Auto? :o

BMW 323i e46. Ansich ein schönes Auto wo man schön was draus machen könnte wenn er nur nicht immer die blöden Aufkleber hinmachen würde und auch noch der Schriftzug "BMW Motorsport" :angel:

G4capvr6 09.01.2012 19:27

ich bin mal mit 4 kumpels rumgefahren, und meine Reifen haben im Radkasten geschliffen... da habe ich eine Große Knarre auf den Reifengelegt und die sind im Auto rumgesprungen...

also mit ner Knarre meine Radläufe gebördelt :D

ReloxX 09.01.2012 19:28

Das ist alles noch so Harmlos xD

Ich hab NSW nachgerüstet, das kabel ist ein Lautsprecherkabel mit 0,3-0,5 Durchmesser, mit Stromdieben an dem Kabelbaum gehangen, ich hab bis heute Angst die Dinger anzuschalten xD

Kabel durch den Ablaufkasten unter der Frontscheibe zu den Seitenblinker gezogen, damit ich die mit 12Volt speißen kann, sprich aka SML. Der Ablaufkasten ist so dreckig, das Kabel schwimmt quasi dadrinne xD

Überhaupt, ich habs nicht so mit abisolieren, ich muss immer alles nachträglich verbessern weil ich sonst Angst habe damit zu fahren XD

Verschissene Bremsbeläge gegen andere verschließene getauscht, die nichtmal richtig gepasst haben...

Zitat:

Zitat von G4capvr6 (Beitrag 1344941)
ich bin mal mit 4 kumpels rumgefahren, und meine Reifen haben im Radkasten geschliffen... da habe ich eine Große Knarre auf den Reifengelegt und die sind im Auto rumgesprungen...

also mit ner Knarre meine Radläufe gebördelt :D

Da fällt mir auch noch was ein, mein rechtes Hinterrad hat an der Gasleitung geschlieffen wenn 2 hinten saßen, hab das mit nem Hammer wieder gebogen xD

derk 09.01.2012 19:33

wtf, was macht ihr mit euren Gölfen, das tut ja schon weh beim lesen? ;D

Domino 09.01.2012 19:39

ach ich hab auch nen VR6 getötet, beim Kerzenwechsel ist mir wohl ein Bit in den Kerzenschacht vom 1 Zylinder gefallen, beim Anlassen Bummm... Ventil krumm Kolben im eimer, naja musste ich halt dann neu machen :D

R.M 09.01.2012 19:44

Wie sagt man, Bilder sagen mehr als 1000 Worte? Ich nehme mal ganz stark an das das einiges übertrifft :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326134593.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326134640.jpg

Exone 09.01.2012 19:44

es war die letzte fußball-WM
ich wollt auf die schnelle an meinem Gölfchen noch den rechten schweller reindonnern weil ja deutschland gespielt hat ;)
hatte auch nen reparaturschweller für 30 pinunzen gekauft und mir nur das vordere stück rausgehobelt <.<
hab dann den alten schweller schmerzfrei, wie ich eben bin, rausgeflext und dann einfach das neue blech drangeklatscht etwas grundiert und gut wars :D
tja dann war mir die kante doch nicht so gut gelungen und ich hab dann einfach mal noch ordentlich dick glasfaserspachtel reingestopft
aber weder innenraumkonservierung noch sonstige rostbekämpfungsmittel eingesetzt
tja das war kurz vorm tüv
jetzt müssen die kotis beide neu rein und beide schweller gemacht werden
ABER DIESMAL ORDENTLICH!
ich will die kiste nochmal gewinnbringend verhöckern ;)

G4capvr6 09.01.2012 19:49

1ne habe ich noch... ich bin mit meinem vr mal a1 gefahren, so bei ca 200 macht es ratschhh...

ich gucke in mein Seitenspiegel und da fliegt mein GFK schweller weg -.-

naja 2 spackschrauben und nen bissle 2k Kleber halten es nicht xD

danach nur noch ordentlich sikaflex :D

rob 09.01.2012 19:51

Klarglasblinker und Klarglasnebler gekauft und dann noch mit rotem Silikon extrafett abgedichtet.

Arg viel schlimmer gehts nicht...

req 09.01.2012 20:00

Bei meinem Renault Clip ehemals Winterauto, waren beide Radläufe hinten durch gerostet. Müsste eigentlich neue einschweiß bleche her, ich hab so grosse roststückchen wie möglich rausgeprokelt, und die dann mit Kreppband wieder fixiert, Glassfaserspachtel rüber und fertig wars. Der wagen müsste heute in Libyen rumfahren :D hat aber noch Tüv gekriegt ^^

GolfProfi210 09.01.2012 20:01

Beim Lautsprechereinbau, in der linken vorderen Tür, eine schraube vergessen, bei der türpapa, abgezogen, und danach 2 stücke in der hand gehabt:D:D

Fabikiller 09.01.2012 20:09

Sorry..aber echt jeder hat schonmal "gepfuscht" aber egal was ich bis hier gelesen hab,hab ich ja noch nie gesehn.Sowas würd mir im Traum nicht einfallen.

Unter Pfusch seh ich z.B. eine Ader zum testen schnell "zusammengedrillt" und mit Isolierband isoliert.
So ein Pfusch hällt nichtmal 1 Minute und dann wird das in Ordnung gebracht.

McOneee 09.01.2012 20:10

"Tuning" Tankdeckelaufkleber :D und das Verchromte Lüftungsgitter (Die ich sogar immernoch drin habe) waren mein größter Pfusch am Auto ;)

Wenzel 09.01.2012 20:31

die gitter in der frontstoßstange wurden rausgenommen. beim wiedereinbau fiel mir ein das ich garkeinen karosseriekleber mehr habe. "ja mist, morgen musste aber bilder machen und wie sieht das denn ohne gitter bitte aus?" dacht ich mir.
ich guck schnell auf die werkbank und seh ganz viele kleine nägel. nägel mit nem brenner erwärmt und durch das plastik gestochen, auf der anderen seite umgebogen und gitter eingehakt.

hatte ich vor paar wochen beim kumpel gesehen. sein luftfilterkasten ging warum auch immer zu bruch. er muss aber mit dem wagen zur arbeit. kurzerhand vor den luftmassenmesser ein sieb geklebt.

nockenwelle 09.01.2012 21:00

Mir fällt auch noch was ein
Als ich etwa 17 war Stand bei mir nen 2er Golf CL 1,8 rum den ich eigentlich für mich machen wollte, doch leider hatte die Kiste dermasen viel Rost das es sich nicht gelohnt hat was zu Investieren... er Wurde dann auf die Russische Art wieder etwas Flott gemacht mit viel spachtel und viel Farbe, im Kofferraum z.b war der Federdom Rechts durchgerosstet da wurde halt kurzerhand ins Rostloch ne Plastiktüte Gesteckt und mit massig Spachtel aufgefüllt. Als es dann Geschliffen und Lackiert war ist da niemandem Aufgefallen das da ein Loch war und das schöne ich konnte die Kiste noch Gewinnbringend verkaufen!! :respekt:

VR6SyncroVariant 09.01.2012 21:15

Zitat:

Zitat von ReloxX (Beitrag 1344942)
Verschissene Bremsbeläge gegen andere verschließene getauscht, die nichtmal richtig gepasst haben...

Ich fall vom Stuhl! :rofl:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.