![]() |
Brauch ich bei einer eintragung eines Sportfahrwerks den Fahrzeugbrief Hallo ich will mein sportfahrwerk eintragen lassen es ist 70/50 jetzt stell ich mir die frage ob ich den fahrzeugbrief zu der eintragung beim tüv brauche kann mir jemand weiter helfen ???? |
brauchst du in der regel nicht. |
:) was heißt in der regel |
brauchst du, ich musste extra noch nach Hause fahren um den zu holen. Die brauchen den um die Eintragung nachher in den Fahrzeugschein schreiben zu können ;) Grüße |
ei den schein nehm ich ja mit es geht hier um den brief |
du meinst wohl des gutachten? |
er meint den fahrzeugBRIEF!!!! wozu soll der tüv den brauchen ? nichtmal die zulassungsstelle wollte den bei mir haben. |
Benötigst nur den Fahrzeugschein! Und das Gutachten natürlich! |
Fahrzeugschein und Gutachten mehr nicht |
Zitat:
|
ich danke euch :) |
Bei mir wollte die Zulassungsstelle auch den FahrzeugBRIEF haben um dann die Eintragung in den FahrzeugSCHEIN zu schreiben, also BEIDES. Ich durfte extra nach Hause fahren um den Brief zu holen. Grüße |
Hier geht es aber nur um die Abnahme des Umbau´s beim TÜV, das hat nicht zwangsläufig was damit zu tun dass man es direkt in den Fahrzeugschein schreiben muss. |
TÜV-Abnahme: Fzg-Schein und Gutachten. Dann bekommst du deine "Eintragung" auf einem separatem Zettel den du IMMER mitführen musst. Diesen Zettel musst du dann mitnehmen, wenn du bei der nächsten Gelegenheit beim STVA bist um am Fzg. änderungen vorzunehmen ( Abmeldung / Ummeldung zB. ). Dort wird dir dann ein neuer Schein mit der "Eintragung" ausgehändigt. Dazu musst du auch den Brief vorweisen. STVA: Fzg-Schein Fzg-Brief Tüv-Eintragung |
super zusammen gefasst, genau so ist es ! |
Zitat:
Und nein, der TÜV trägt nichts ein, der nimmt nur ab. Eintragungen sind generell beim Straßenverkehrsamt zu machen. Und dort wird der Brief verlangt. |
Zitat:
Er ist aber beim Tüv und in der regel sagt man " Ich fahre zum eintragen ".. :D Schein und Gutachten langt.. es sei er will es in den schein und Brief eintragen lassen.. Das macht aber nur die Zulassungsstelle.. da mußt du beides dabei haben. |
Zitat:
|
na dann is ja jezz geklärt. Nu weiß ich auch wie man Eintragungen in den Fahrzeugschein bekommt :) |
Hast du dein 70/50 eingetragen bekommen?? war mit meinem 60/40 TA Technix bei der Dekra und habs nich eingetragen bekommen... |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
ich hab 7cm... hat er nachgemessen, und so wie es jetzt ist trägt mir des keiner ein, hat er mir zumindest gesagt... werde mich mal umhören wer sowas nich zu eng sieht... ich kenn butzen die sind wesentlich, WESENTLICH tiefer als meiner... mein ehemaliger bekannter musste beim mäcces quer über die geschwindigkeits-hüpper, ich komm so drüber, finde es ne frechheit, wie bei mir im showroom geschrieben wurde sollte jeder so ein olles 60/40 eingetragen bekommen |
Zitat:
|
Wie? Dachte es sind 8cm in Deutschland und Österreich sind es 11cm. Und ich mein TÜVler hat zu mir gesagt dass es mit den 8cm nicht mehr gibt. Es muss nur noch die Kennzeichenhöhe und Lichtaustrittskantenhöhe eingehalten werden. Der würde mir auch eine Bodenfreiheit von 0cm eintragen sofern die Höhen eingehalten werden und die Räder nicht schleifen :) |
die 8cm sind nur ne richtlinie vom tüv aber KEIN GESETZ |
Zitat:
|
also ich schaue mal dass ich morgen mit faddi mal zum tüv in der nächsten größeren ortschaft fahren werde... wenn die mir des net eintragen dann hol ich mir 40er federn ey... is echt nimmer schön :) |
Zitat:
|
ja doch, kenn ich aber die haben erst jeden zweiten dienstag oder jeden zweiten donnerstag auf, ich brauch aber so schnell wie möglich tüv und fahrwerk eintragung, is nämlich schon seit nov 2011 abgelaufen.... und als fahranfänger isses mir zu riskant ohne tüv rumzugurken, eig. kommts ja auf die paar tage auch nimmer drauf an, will aber mit dem fahrn weil ich seit montag ne GTI Edition ausstattung hab, und will unbedingt damit fahren (dürfen) :D |
Zitat:
|
ja ich weiss, hab aber net wirklich drauf gemerkt, ich fahr seit ende september auto und da wollt ich nur fahren fahren fahren, da war alles irgendwie nebensächlich... da hätte ich mich ende oktober schon drum kümmern müssen.. selbst schuld aber die station wo ich hinschauen will sind schon sehr kulant, mein kumpel hat da auf seinen durchgerosteten golf2 nochma tüv gricht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |