![]() |
RS Stoßstange passt nich hallo ich habe mir eine rs stoßstange r32 look gekauft die ich heute eigentlich anbaun wollte... dabei haben sich aber einige probleme gezeigt z.b. is die rs stoßstange ca 10cm breiter als die originale (bild) http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9371 http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9375 http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9374 der abstand zwischen blinker und gitter is um 2 cm verschieden von original und rs stoßstange (bild) gitter der rs stoßstange drückt am träger unten... http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9373 http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=9372 hatt oder hatte einer von euch auch diese stoßstange und hatte auch solche probleme??! bitte um schnelle hilfe... danke |
|
Zitat:
Aber Bilder helfen da sicher Kann sein dass du die Bilder in einem Album hast, welches nur du sehen kannst ;) |
hmm jaa hab ich... moment änder ich gleich |
sieht man se jetz? |
die maß unterschiede sind von original zu rs stoßstange |
der abstand zum gitter ist klar gössere öffnung. ist sie nur an den aussenseiten 10cm breiter oder auch vorn? könnte auch ein lagerungs fehler gewesen sein. |
nur ausen aber wenn ich se hindrück in die halter entstehen beulen und is auf spannung das gitter stößt aber an den träger... |
Würd ich zurückschicken.. Lagerungs oder Produktionsfehler |
na ich warte erst ma was die dazu sagen... hab die um stellungname gebeten |
ich hab die auch schon mal gehabt und hatte die gleiche problem wie du das sie zu breit war, hab se dan zurückgeschickt und die neue hat wieder nicht gepasst, hab dan das geld zurückbekommen |
na das klingt ja ne doll |
Hallo !! Hatte damals das selbe Problem mit einer Rieger RS-Schürze !! Hab dann damals den Schlößträger mit der Flex ausgeschnitten !!! In der Breite hat Sie allerdings gepasst ;-) MFG Sepp |
für was musstest du was ausschneiden? |
Weil die Stoßstange in der mitte ned so hoch ist wie die originale !! Hast du ja auch fotografiert !! Hatte es so wie bei dir und dann hab ich es ausgeschnitten !! mfg sepp |
achso ok... muss ich mal gucken |
Hast die eigentlich schon mal ans FZG gehalten, um zu sehen wo was nicht passt? So ausmessen wenn die lose am Boden liegen bringt null... Evtl auch mal nen NSW und Blinker reinhalten damit man sehen kann wo was nicht passt. Wenn ich das so sehe sind das diese Billig Dinger von Ebay. Damit gabs schon immer Probleme. Lieber was gescheites und ruhe ist.. |
ja die war dran sonst hätte ich das wohl nicht gemerkt oder? wenn du jetz mit "gescheites" denn gfk schrott meinst... lass ma gut sein... |
Zitat:
Es gibt auch "GFK bzw ABS Schrott" der durchaus gut verarbeitet ist, und absolut passgenau ist. Das will ich damit sagen... Ich mein die 0815 Dinger von Ebay mit dem man sich dann rumärgern muss. Und wenn dann die Dinger meißt nur um die 50€ kosten, dann muss ja irgendwass auf der Strecke bleiben. |
hab nirgends geschrieben das ik das ding für 50€ von ebay hab... gfk kann ja passgenau sein... bricht dafür aber auch schneller! |
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach.... es geht doch jetzt hier gar nicht um das was du gekauft hast oder was nun besser ist. Ich denke jedoch das es nicht von einem namhaften Hersteller ist, da sie ja sonst passen würde. Aber egal nun..... Hast schon mal versucht die Aussenseiten in die Halter zu bekommen? Die Originale steht auch wenn man sie abgenommen hat links und recht einige zentimeter über. Selbst diese muss man mit viel gefummel in die Halter drücken. Evtl ist dies ja bei dieser Stoßi genauso. Oder ist dies absolut nicht möglich? Evtl auch mal mit ner 2ten Person versuchen. Ansonsten, bevor ich mir den Kopf würd ich sofort den Händler anrufen, und dem schildern was sache ist. Denn wennst jetzt das rumflexen etc anfängst, dann wars das mit dem Umtausch. Sind die Gitter schon verklebt? |
ja die war schon eingeschoben und da haben sich an den ecken beulen gebildet und die war auf spannung... und ja wir waren zu zweit... die originale steht nicht über die schlißt genau ab und lässt sich auch einfach einschieben! händler wurde angerufen und die meinten nur die passt und wir solln es weiter versuchen. gitter sind schon fertig drin gewesen |
Wer hat das "Ding" den Hergestellt ? |
AP-CAR DESIGN steht als hersteller |
Schick sie zurück! Schon aus dem Grund, dass die Arikelbeschreibung falsch war: "100% Passgenau" ;) Meine RS-Front von Jom passt gut dran. Davor hatte ich mal die Gt4 von "RDX Racedesign" für 170€ aus GFK. Mit der hatte ich 1:1 die selben Probleme wie golftuner90. Also bevor du groß an der Karre rumschneidest, lass sie umtauschen und versuch es mit der nächsten ;) Man liest ja immer wieder dass es eine 50:50 chance is, eine passende zufinden. Bei gerbrauchten zubehör Stoßstange aus ebay, liest man fast überall: Passt nicht. Wenn ich heute noch zeit hab, mess ich mal meine RS Stoßstange, mal schauen ob sie die selben abmessungen hat wie deine. |
jaa werd ich denk ich auch machen... |
hatte die gleiche auch mal gekauft, 3 mal umgetauscht und dann zurückgeschickt. die passend hinzubekommen grenzt an ein wunder. |
hab ne passende für 30€ abzugeben :) |
Habe die gleiche Schürze. Musste am Querträger vorne was wegflexen damit die da gut rüberpasst. Ansonsten verbeulst du dir das Renngitter. Aber an den Seiten verbeult die sich auch. Meine alte Schürze ist dieselbe, aber in schwarzem Material und die passt komischerweise... |
ja genau das iset ja das die bei mir auch am träger anstößt... @mconeee, würd dir die ja dann abnehm aberwer sagt mir das ik da nich das selbe problem am träger habe wie jetz |
Zitat:
|
ja stimmt schon wa.. naja erst ma muss ik eh die andere wieder loswerden...will meine kohle wieder haben |
Yap, die passt 1:1 dran. Haben sie mal probeweiße bei nem Kumpel drauf gemacht, da hat sie auch gepasst. Auf wunsch kann ich auch noch ein paar Bilder versenden. Wer intresse hat einfach ne P/N schreiben.:) |
Wie gesagt, die gleiche wie McOneee hat, hatte ich auch. Die passt an den Seiten auf jeden Fall besser. Vorne musste trotzdem was am Träger machen damit sie 100% passt. |
ja... hab jetz erst mal vom händler nen angebot bekomm das ich annehm werde wenn ich die jetz zurückschik bekomm im eine in nem anderen designe. also wird einfach getauscht |
Und wieso schickt er Dir nicht einfach eine mit demselben Design wo passt? Das Recht darauf hast Du. Ich denke er weiß warum. Wenn die zweite auch nicht passt, würde ich mich auf gar keine Verhandlungen mit dem einlassen, und mein Geld zurück fordern. |
weil er mir nicht zusichern kann das die vom selben design auch passt... deshalb bekomm ich jetz eine inem anderen design. in der hoffnung das die passt. und dann ist es immernoch meine entscheidung ob ich verhandel oder nich... hab nen großtel meiner teile von den und gab nie probleme bis jetz halt |
Zitat:
Entscheidungen trifft man am ende klar immer selbst. Ich bin halt derjenige, wenn was nicht passt und der Verkäufer mir nix passendes bieten kann, will ich halt meine Kohle, da ich diesen Artikel wollte und net nen anderen....soviel dazu. Aber geb mal bescheid ob die zweite Stoßi passt. bzw was für ein Design willst dann nehmen? |
|
Uff...wers mag... :) Hast nen Fahrwerk verbaut? Denke mal mit ein wenig Tieferlegung wirst Du da nicht viel Freude dran haben. Aber den Tiefgang der Stoßi siehst ja dann wennst sie dran hast. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |