![]() |
bremsen runter :( peace ich brauche eine neue bremsanlage bzw neue scheiben un klötze.. das denk ich auf jeden fall weil ich schon beim bremsen kratz geräusche höre will es mir selber einbauen und habe vorhin mal spaßenshalber bei vw gefragt wie teuer das wäre die meinten neue scheiben und klötze + einbau 260€ habt ihr günstige bremsscheiben im angebot ?^^ wär cool wenn ihr mir welche empfehlen koennt am besten günstige und die was taugen :) mfg |
Einfach bei Ebay kaufen, habe schon den 3. Satz von Ebay und nie Probleme. Scheissbillig ist das Zeug auch, für deinen vielleicht 70-80 Euro der komplette Satz vorne + hinten. Selbermachen ist kein Problem, aber nur, wenn du dich damit auskennst. |
Achte wenigstens drauf das es wenn Zubehör dann von ATE,Brembo,Textar und Co kommt...alles andere würd ich nicht probieren,sonst spielste russisch Roulette... |
habe bei mir ATE auf der vorder Achse verbaut. Komplett Set bei Ebay EUR 90,00. Einbau ist easy, ich fahre mit einem besseren gewissen wenn ich etwas anständiges verbaut habe aber als so ein altes China blech. Es ist schließlich deine Sicherheit |
genau - ich hab immer das billigste genommen wo eine Marke dabei stand. Bei Komplett-Sets achte aber drauf dass Beläge UND Scheiben Marke sind - da werden auch Sets mit "Ate" angepriesen und dann sind nur die Beläge von Ate und die Scheiben sind Noname (oder umgekehrt) |
mit brembo uns ATE aus ebay kannst du nichts falsch machen, verbaue ich auch immer. |
Ich fahre gerade diese am GTI und bin Top zufrieden: BREMSE BREMSEN SET KIT BREMSENSET VORNE VOLL Ø239 | eBay (meine sind aber 10 Euro teurer) Beläge waren von Mapco und Schreiben von Ferodo glaub ich. Beides also definitv keine China Ware. |
hm ok und bekommt man die auch iwo im laden? wollte das jetzt nämlich zeitnah machen wegen sylvester :D fahre von berlin nach nürnberg |
Also ich fahre an meinem Winter Golf auch schon den dritten Satz ebay china ware, und habe weder von der passgenauigkeit noch von der funktion als bremse was zu beanstanden. Bei meinem VR6 setze ich aber doch lieber auf Markenware. |
muss die unbedingt im laden kaufen.. will das morgen gerne schon machen dann wecsel ich direkt auh meine sommerreifen auf winterreifen ... |
Ihr habt doch bestimmt in der nähe irgendwo einen teiledealer? Is halt immer das Problem, ob die sowas direkt auf Lager haben. Bei uns könnte ich jetzt bestellen, und morgen vormittag wäre es da, falls es nicht auf Lager ist. |
Irgendwo muss der billige Preis ja herkommen und das is halt meist weil billige Quali/Material verarbeitet wird...kann dauerhaft halten,muss aber nicht! Also ich lasse grundsätzlich die Finger weg von so Billigrotz,grad wenns um Bremsen geht sollte einem die Sicherheit etwas mehr Wert sein,denn ein Meter früher zum stehen kommen mit Markenscheiben und Belägen kann schon entscheidend sein... |
Zitat:
Ob ich bei einer 239er Bremse, um mal mein Winterauto als Beispiel zu nehmen, von "guten Bremsweg" sprechen kann, sei eh mal dahingestellt. |
Zitat:
statt hier zu fragen kannst auch einfach zum nächsten teileladen fahren. mit etwas glück hast du teile schneller als du hier ne antwort bekommst. |
eben. Zur not fahr nach ATU. Die haben TRW Teile (ist auch kein Schrott) Da zahlse pro achse für die teile um die 100€ |
Also ich hab ATE Beläge vorne geholt vor ne Woche für 80 Euro kosten überall bei den Händlerhn 75-80 Euro und da weis ich das die Bremse was taugt. Hatte davor auch ATE und war immer zufrieden mit glaub ATE ist serienmässig bei den VWs eingebaut. |
Jep Bei VW bekommste auch einfach nur ATE. Steht halt dann VW drauf. |
ok ich danke euch schon mal :) |
Zitat:
Nach ca. 80.000km waren die Scheiben fertig vorne (rubbelten). Das ist doch völlig okay oder für 50 Euro? |
so habe jetzt welche von brembo bekommen 190€ und bremssattel 65€ der rechte bremssattel war schon fest.. |
190€ Oo Teurer Dealer..... |
Dachte ich auch eben, selbst für Brembo Ware ist das extrem teuer. Für 190 Euro bekommt man ja bald schon gelochte Scheiben mit Belägen, also ich zumindest mit meinen %ten. Freundliche Grüsse Pat |
Hey leute Ich hab einen golf 3 gti 8v naja und ich brauche bald neue bramsscheiben und klötze . Könnte ich mir die bremsanlage wie von einem 16V kaufen ? Also Scheibenbremsen rundum (Ø vorne 280x22 / 288x25, hinten 226 mm), ABS ?? könnte ich das ohne probleme einbauen Oder ? Und ABS hab ich auch . Guten rutsch wünsche ich alle im forum und danke im vorraus MFG |
Damals als ich für meinen GTI neue Bremsen brauchte, habe ich in eBay ein komplettes!! Set für 58,90€ bestellt. Nachdem ich hier im Forum auf diesen Händler hingewiesen wurde. Ich habe mit diesen Teilen bis jetzt KEINE Beanstandung. Alles Tip Top, kein großer Verschleiß festzustellen. Scheiben kamen von Vaico und die Beläge von SCT. Für das Geld bekommt man nichtmal oder grade so eine einzelne 288er Scheibe von ATE. Gruß |
Ja das Zeug fahre ich auch, alles Top. Wer braucht bitte gelochte Scheiben am GTI? Für eine sportliche Fahrweise zwischendurch reichen die innenbelüfteten 280er oder 288er Scheiben locker. Wer auf den Ring will mit seinem Wagen der fährt auch keinen GTI mit 115PS. |
Hey leute kann ich ohne Probleme Einen bremsen set wie für einen 16v oder vr6 VErbauen ? also in meinen 8v ? oder muss ich dann auch noch andere bremssattel besorgen ? MFG |
du musst nur schauen ob 280er oder 288er scheiben. zeitweise waren die bei 8V,16V und vr6 absolut gleich. anfangs hatten alle die 280er und irgendwann gabs dann beides. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |