![]() |
Wegfahrsperre Conlog Stick defekt - Hilfe! Hallo Leute, gestern in die Stadt fahren wollen (Golf 3, 60 PS, BJ.1994) und am Geldautomaten gehalten, dann Auto wieder starten wollen und der Stick hat nicht mehr reagiert. Konnt nicht starten. Batterie abgeklemmt und 10 Minuten gewartet; keine Chance. Cousin angerufen, zu mir nach Hause gefahren da ich dort noch einen Ersatzstick hatte und Wunder der ging! Frage; kann man sich so einen Stick als Ersatzteil zulegen; wie kann der Stick defekt werden? Ist diese WFS original von VW verbaut worden sodaß ich den Stick dort bekommen könnte? Gebt mir doch bitte mal paar Tips - schöne Weihnachten! Gruß Jarno |
Die Conlog wird nachträglich eingebaut, du könntest sie komplett ausbauen, hast dann aber natürlich keine wfs mehr. |
Hat der Stick zufällig eine Batterie drin? |
Wie erkenn ich das? Das schwarze Teil hat zwar ringsrum einen Schlitz; mit dem Schraubendreher schon versucht aufzuhebeln denke aber eher der geht kaputt wenn ich da noch fester dran rumhebel. |
Hallo Jarno, es gibt bei VW unter der Teilenummer 1H0 963 251 zum Preis von ca. EUR 35,00 einen "Schlüssel für Fahrzeuge mit nachgerüsteter Wegfahrsperre", das auf dem Bild aber nicht wie ein normaler Schlüssel aussieht, sindern eher wie ein Stecker, der in eine "Leseeinheit mit Kontrollleuchte" gesteckt wird. Ob das dasselbe Teil ist, was bie Dir kaputt zu sein scheint, kann ich nicht sicher sagen. Freundliche Grüße Teletubby |
Ausbauen, ist fast besser bei dem Teil. Wurde auf dem Forentreff reihenweise gemacht. |
Bau den scheiß aus...Meine wurde aufm Forentreffen ausgebaut und ich bin so mehr als zufrieden nicht immer diesen scheiß Stick nutzen zu müssen :) |
oh wunder, wer hat sie ausgebaut und hatte angst, die karre springt nimmer an. also eine richtige wfs ist das nicht. wer sich damit auskennt und eine brücke dabei hat, der hat die karre in 2 minuten vom hof gefahren. wer so ne wfs hat und will sie raus haben, melden. der darf vorbei kommen und ich bau euch den plunder aus und die kiste läuft ohne wfs |
Hallo Leute, vielen Dank für die Tips! Ich wohne in Landau in der Pfalz; wer kann mir helfen den Scheiß auszubauen; natürlich nicht umsonst! Meldet euch mal. Gruß Jarno:angel: |
ausgebaut hatte ich die auf dem ft, wohne in trier, wenn dir das nicht zu weit ist die 170km ein weg. kannste von hier 17km weiter fahren und in luxiland den tank voll machen. Aral Luxembourg da siehst du die benzinpreise in luxiland. |
Zitat:
Übrigens in der Seite von Aral: Auf Deutsch kriege ich die Preise nicht, auf französisch sehr wohl. 1,289 ist der Preis für Euro95., das sind 20ct weniger wie bei uns hier. |
s+ so 30 bis 40 cent weniger als in trier city |
Zitat:
|
bei VW direkt hättest du nur ca. 65€ bezahlt;) spreche aus Erfahrung habe meine Rechnung grade hier noch liegen. |
oh man 100euro das ja abzocke. wo sin die 2 leute vom ft.... dann habe ich ja noch 130€ zu bekommen und der andere der sie noch raus will auch noch 65€ sind also ft nächstes jahr 195€ für mich, freu :) :) :) |
Also ich hatte heute exakt das gleiche mit der nachgerüsteten Conlog, hab mich dann hier durchs Forum gequält und im Netz auch sonst noch ein paar gute Bilder gefunden... ...alles in allem 1,5h Arbeit mit rumprobieren! Die ganze Plastiksachen abmachen ist ja kein Problem, dann kommt man gut ran und kann sich die Kabel in Ruhe ansehen, abknipsen und wieder zusammenfummeln! MfG |
abknipsen, ohje...... sowas steckt man oder crimpt man. aber für alle anderen. wer sowas hat und sie raus haben will. kann sich gerne bei mir melden. werd es euch machen. |
Hallo zusammen, hab dieses Thema soeben gefunden. Gibt es jemand der mir die Wegfahrsperre ausbauen kann? Im Raum Kulmbach, Hof, Bayreuth, Kronach, Bamberg, Lichtenfels und Co? Danke schonmal. |
hättest zu mir einen weg 400km. hab auf dem ft schon einige ausgebaut :D kannst deinen golf dann recht billig in luxiland volltanken^^ |
hat jemand ne anleitung wie man sie ausbaut |
Hab immer noch mein Problem:-P |
siehe weiter vorn im Thread. Hast du die Anleitung zur Conlog noch? Ansonsten frag mal bei VW. |
wie schon geschrieben. kannst du zu mir kommen. ich bau dir den scheiß problemlos aus. kannst mich auch via facebook erreichen. vcc-trier.de verlinkt dahin. bin hier halt selten noch on :) aber vergessen habe ich die leute hier nicht :) |
ist leider bissi weit. Noch jemand aus der nähe der es kann? |
Woher bist du denn? Ansonstgen zu VW gehen. Die werden dir inzwischen bis zu 100€ abknöpfen, aber dann ist der Scheiß raus. |
95352 Marktleugast. Kann aber auch Richtung Lichtenfels, Coburg, Hof, Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg kommen. Alternativ bin ich im Juli auf den VAD76 Days in Geiselwind. |
dann mach eibnen Ausflug nach Trier, sieh dir die Stadt an, wie diem Römer vor 2500 Jahren gebaut haben, tanke billig in der Nachbarstadt (Wasserbillig) und gut ist. Hast sicher schon mehr Kilometer sinnlos verfahren wie die ca 450 einfach nach Trier |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |