![]() |
au werte besch.... kein tüv Ich mal wieder.Der golf sollte heute eig tüv bekommen.der gute hat auch nix zu bemängeln gehabt, bis auf die abgaswerte die im stand schon im roten bereich waren.habe jetzt schon ein wenig nachgelesen was es sein könnte, Themperatür fühler.lamda,Kat.Kennt eine solch ein problem wenn ja was kann es noch sein.achso abgasanlage ist dicht. Danke im vorraus |
Dein Verbrauch wird wahrscheinlich ziemlich hoch sein oder? Hast du das mal kontrolliert? Dann direkt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Lambdasonde und Temperaturgeber können drinstehen, und sind häufige Ursache für zu fettes Gemisch. |
Ich wollte auch gerade fragen wie es mit dem Verbrauch bei Dir aussieht. |
also verbrauch liegt bei ca 10l laut BC auf der BAB war er bei 7,5.nun steht er in der Werkstadt und bekommt kein Tüv.fähr auch wie bienchen.habe jetzt viel schweißen lassen usw.rund 600 euro reingesteckt. zum auslesen habe ich nix gefunden.bei meinem damaligen gt war ein stecker über dem Zig. anzünder.hat der jetzige aber nicht themperaturfühler habe ich jetzt 2 stück hier, auch ein neues Thermostat.ne lamda bekomm ich am montag für nen kleinen zwanni. kann nur erst nächstes we hin fahren und die teile einbauen.kann man irgendwie feststellen ob die werte besser sind.(Ohne abgasmessgerät)? |
Zitat:
|
Zitat:
Bild: http://www.golf3.de/elektronik/52483...e-stecker.html |
Also bei mir sitzt der Diagnosestecker über dem Zigarettenanzünder unter der Abdeckung ungefähr beim grünen X : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324105386.JPG |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der an der von dir angegebenen Stelle sitzt. Denn die sitzen links neben dem Heckscheibenheizungsschalter Nimm einfach den weißen und den schwarzen. Später wurden diese Leitungen einfach auf einen OBD-Stecker gelegt und der sitzt an der grün markierten Stelle. Das geschah zur Modellpflege |
Was für ein ESD hast du drunter?? Sport ESD mit Doppelrohr?? Das Prob hatte ich mit meinem das es durch das 2´te Rohr luft gezogen hat und mein Lambdawert zu hoch war und somit keine AU bekommen hab.. Abholfe gab es beim Zweiten Verusch.. Das Zweite Rohr mit einem Lappen dicht gemacht und Schon waren die Werte wie bei einem Neuwagen.. :D :D ( Dekra) Edit..@ Wolfi.. Das bild ist nur ein BSP. siehe Link ein Post höher.. Ist Benni20 sein Bild.. :D |
Zitat:
Also meiner ist aus 4/94 und hat diesen "OBD-Stecker" dort wo ich es beschrieben habe. Und dass weis ich natürlich, weil ich den schon gesehen hatte als ich die Abdeckung mal entfernt hatte. @ Ole0744 : na wenn sonst alles tutti ist, dann sollte es doch eine Kleinigkeit sein HU/AU zu bekommen. Dann lass halt ne Indianer AU machen ( Indianer-AU = " Fake " ). Du solltest so oder so das Problem suchen und auch beheben, da es sich ja logischer Weise auch auf den Verbrauch auswirkt. Aber dann haste wenigstens HU/AU und kannst fahren und die Hütte aus der Werkstatt holen. |
Vor der Modellpflege gabs die 2x2 Anschlüsse hinter den Blindkappen, nach der Modellpflege gabs fen Obd-Anschluss neben dem Aschenbecher, zu erkennen an dem Motor mit dem Blitz. |
ich habe nen ganz normalen ESD drunter.mit vw einprägung. verbrauch ist egal.bin bis jetzt nen 750 IL gefahren (E32) das was der in einer Woche verbraucht braucht der golf im monat:cool2: viel kann es ja nicht mehr sein was kaputt ist.denke ich mal.zur not mal noch nen neuen Kat.der könnte u.a zum erfolg führen da er auch schon 2500000 km mitgemacht hat |
Der Kat führt nicht zu schlechten Werten an der Sonde, weil der ja nur das reinigt, was von vorne ankommt. Lies mal das Steuergerät aus. Mein Auto hatte auch zu hohe Werte, weil die Lambdasonde im Fehlerspeicher stand. Was du auch machen kannst: Adaptiere das MSG mal neu. Ist schnell gemacht und hilft manchmal. |
Adaptiere das MSG?bitte um erläuterung.:cool2: |
Beim MSG kann man das Ding zurücksetzen und die Drosselklappe neu anlernen. Könnte Sinn machen, weil dabei alle Altwerte zurückgesetzt werden. Du hast deins ja ausgelesen und alle Fehler zuückgesetzt. Weil wenn da ein Fehler mit der Lambdasonde drin steht, der löscht sich nicht selbst. |
Ich habe noch keine Fehler ausgelesen da bei mir keine Stecker sind.wie kannst du mir den zurückSetz Modus erklären.würde das auch probieren.danke. |
Um die Drosselklappe neu anzulernen musst du aber an die Diagnosestecker... Und die gibt es bei jedem Golf. Auch du hast sie. Nur noch nicht gefunden. Links vom Heckscheibenheizungsschalter haben sie sich versteckt. Übrigens ist es in den meisten Fällen eher sinnlos bei der Monomotronik (1.8er) die Drosselklappe zu adaptieren, da ist meistens alles in Ordnung. |
Zitat:
|
Ich hab gerade gesehen, dass er den ANP Motor drin hat. Ist das denn ein deutscher Wagen? Laut DW, ist der Motor erst ab 12/97 verbaut worden, er schrieb aber auch er hätte BJ 1993. Mein 1,8 ABS ist BJ 3/1994 und hat den Diagnosestecker schon über dem Anzünder. |
Man kann aber mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf den Fehlerspeicher löschen. Allerdings wenn z.B.Lambdasonde abgelegt ist, dann sollte man auch danach sehen. Irgendwie scheint der TE nicht so richtig das zu lesen, was wir hier schreiben. |
habe vorhin mit meinen kfz,mecha gesprochen.der hat es gefunden.es ist ein steuergerät von nem 75ps golf drinn und nicht vom 1.8 90ps nagelneues 1.8 rein und perfekt. ich danke euch für die vielen Antworten und Anteilname:danke::danke: |
Ich hatte auch schlechte Abgaswerte, check mal: - Undichte Stellen in der Auspuffanlage: Brummt da die Luft irgendwo raus? - Zwischenflansch: Motor im Leerlauf. Rüttel mal an der Einspritzeinheit. Die Motordrehzahl darf sich nicht verändern. Wenn doch, dann zieht er da Falschluft. Ich hatte bei meiner letzten Tüv Prüfung recht schlechte Werte. Da lags am Zwischenflansch und an den Zündkerzen. Inzwischen ist mein Motor top in Schuss. Bei einer AU 4 Wochen später (MiniKat nachgerüstet) waren meine Werte auch nicht so dolle (Lambda 1,028). Das lag aber an einer undichten Stelle im Mittelschalldämpfer. Dadurch wird mehr Luft gezogen und die Messung verfälscht. Dafür hat sich durch die Wartung und Reparatur der defekten Teile meine Verbrauch um 0,5-0,9L gesenkt, er springt jetzt IMMER an, egal wie kalt und die Leerlaufdrehzahl ist um 90U/min gesunken. |
hallo ich habe auch Probleme mit der AU. Mein Co steht bei 9,xxx % Getauscht wurde Kat Hosenrohr und Lambdasonde Die Ori.Lambdasonde gibt mir einen Wert zwischen 0,9 un 1,2 v Tausch ich die Lambda gegen eine gebrauchte, kommen Werte von 0,8 -0,9 v (LS von einem G60) Unterdruckschläuche sollten alle diucht sein. Wo kann der Fehler noch überall liegen. gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |