![]() |
Golf ohne Seitenleisten? Guten Abend. Diese Frage passt mal fast in gar keine Kategorie. Es geht um Pimpen, vielleicht sogar Werkstatt oder sonst was :) Ist es ein Problem, ohne die Seitenleisten zu fahren? Es sind dann ja nunmal "Löcher" in den Türen sowie an den Radkästen. Allerdings versiegelt dieser Gumminippel die Löcher ja auch nicht so 100%ig. Was meinen die Experten dazu? Problem oder kein Problem? Gruß Krog |
Kein Problem, die Löcher sind von innen geschlossen. Sieht halt doof aus. |
Die Frage ist, was ist dein Problem? :D Mit verzinnten, zugeschweisten Türen rumfahren? Wenns richtig gemacht is, dann passt das auf jeden Fall. Die Frage, ob es gefällt, schließe ich lieber gleich mal aus... :( Ohne Seitenleisten fahren, aber ohne zugeschweißt? Meine Güte, geht garnich^^ Es kommt halt Dreck, Wasser und Ratten rein in die Löcher... |
Naja, ein Problem bekomme ich ja vielleicht erst ohne die Seitenleisten^^. Ich würde die einfach abmachen und dann fahren. Sprich kein verzinnen oder verschweißen. Die Löcher bleiben offen und es können Dreck, Wasser und eventuell auch Ratten rein. Wie es aussieht spielt ja erstmal keine Rolle. Mein Auto ist ohnehin fernab von jedem Schönheitsideal. Sind die Löcher denn irgendwo zu, wie Arne es geschrieben hat? Oder sind Robs bedenken was die Ratten angeht berechtigt? Gruß Tim |
Warum sein Auto so zerstören? Mein Tip leisten dran lassen und pflegen anstatt verschandeln! Oder vom Fachmann bearbeiten lassen ( Schweißen,verzinnen.....) |
Sag mal habt ihr was getrunken? Die LÖcher in den Seitenleisten haben so einen verschlussstopfen. Ausserdem selbst wenn da etwas Wasser durchkommt sind die Türen von innen versiegelt. Wenn es Regnet, kommt auch immer etwas Wasser in die Tür. Was meint ihr, wozu die Abläufe unten in den Türen sind. |
Die Frage is hier zwar eig. falsch, aber trotzdem irgendwie wichtig^^: Warum müssen die Seitenleisten ab? Die Löcher sind ca. 1cm breit, sieht eig. nur bei ner Ratte halbwegs nach was aus... |
ICh glaube wir reden aneinander vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es will mir nicht in den Kopf warum man mit Löchern in den Türen fahren will... Da könnte man sich ja auch den kompletten Unterboden rausflexen weil man fahren will wie Fred Feuerstein.... Oder ist das so ein Ironie-Thread den du hier gestartet hast ??? |
Ich versteh den Sinn darin irgenwie nicht. Die Teile haben ja au einen nutzen. |
Falls es jemand beruhigt, ich fahre auch z.Zt ohne seitenleisten. Sieht natürlich echt bescheiden aus, aber geht net anderst weil ich sie erst noch lackieren muss. ich hab die Löcher allerdings zugemacht und zwar einfach die Tülle ohne Halterung in die Löcher gesteckt. Die großen Löcher in der Tüv vorne hab ich auch einfach mit Isolierband zugestopft. |
Ich will ohne Seitenleisten fahren um mein Auto weiter in Richtung MOS - Ratte zu individualisieren. Natürlich sieht das nicht "gut" aus, das ist aber auch überhaubt nicht das Ziel. Das ganze hat auch nichts mit Ironie oder Geschmack zu tun. Ich wollte lediglich wissen, ob irgendwas an dem Auto passieren kann, sofern man ohne diese Leisten fährt. In dem Sinne danke Arne für die Antwort. Das ist die Antwort, die ich gesucht habe^^ Gruß Krog |
Ich würde auch sagen, da passiert nichts. Du solltest nur drauf achten, dass rund um die Löcher der Lack in Ordnung ist sonst bekommste wahrscheinlich sehr schnell Rost. Das Wasser läuft wie schon gesagt wurde unten wieder raus. Wird nun zwar etwas mehr sein aber das sollten die Abläufe auch packen, sofern sie nicht dicht sitzen. Und in der Tür ist es eh immer Nass/ feucht wenns draußen regnet. |
Zitat:
Weil ich mein wenn es warm ist, wird es ja mit sicherheit in der Tür auch kondensieren. |
Naja was heißt aufhalten, es läuft halt oben an den Fensterdichtungen etwas rein, und unten an den Abläufen wieder heraus. Ob es den Dingern schadet? Ich denke mal nicht, die sind ja für sowas gebaut. Edit: Ich hatte mal unlackierte Holz MDF Adaperringe für die Lautsprecher verbaut, denen hat das auch nichts ausgemacht. |
Zitat:
Was ist denn MOS-Ratte? Google hat dazu leider nix brauchbares ausgespuckt. is das vielleicht ne art Dragster? |
Er meint wOhl Moos! Das Zeug was auf dem Boden wächst und im Frühjahr mit dem Vertikutierer zerschnibbelt wird. |
Zitat:
Was hat denn Moos mit dem Auto zu tun? Komm schon du weisst doch was gemeint ist oder nicht? Dann klär mich doch auf ! |
KA ob ich das richtig deute. Warst du mal auf nem SchrottPlatz? Dort stehen viele Autos wo sich moos oder Algen auf dem Lack oder Scheiben bildet weil dort Wasser steht... Das ist optisch natürlich super für ne Ratte...Was anderes wüsste ich auch nicht. |
MOS = Modern Old School |
Zitat:
Ja gut, aus der Perspektive machts natürlich Sinn. Vielen Dank für die Antwort. Dachte die ganze Zeit an so'n Drag, da wo alles überflüssige ab- bzw. ausgebaut wird. |
Sags doch gleich das der Golf ne Ratte wird. Es gibt diese Stopfen für die Löcher auch in Schwarz. |
Kleb die doch von hinten zu, mit schwarzen Iso Band |
Zitat:
Was soll das heißen: Der Golf wird ne Ratte? Heißt das auch, das selbe wie MOS~Modern Old School? |
|
Zitat:
MOS wäre sowas in der Art. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1323946688.jpg |
Zitat:
Es ist ja auch nicht einfach nach etwas zu suchen, von dem man nichts weiss. MOS sehen ja ganz cool aus, so 90er Jahre HipHop-Videos ^^ Aber dieser Ratten-Look... Ganz ehrlich? Diese "Autos" sehen aus wie... na ich sags lieber nicht. Jeder hat ein anderes Schönheitsempfinden ^^ Trotzdem Respekt, das manche da so viel Arbeit reinstecken !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |