![]() |
Stellt ab Moin zusammen, ich hab`da ein Problem mit meinem Golf 3, Bj. 95 1,8l 90 PS Das Teil springt an und stellt nach ca. 2 Sek. wieder ab. Was könnte der Fehler sein? Vielen Dank im Voraus Klaus S. |
Und wie macht sich das bemerkbar?...geht er schlagartig aus? Ruckelt er vorher noch? Was macht die Drehzahl? ...mehr Infos! ;) |
wegfahrsperrenproblem.kommunikationsfehler zum motorsteuergerät evtl. |
Ich denke auch mal wegfahrsperre |
Hallo, er geht einfach wieder aus, wegfahrsperre hat er nicht.. Klingt nach Kraftstoffpumpe.. |
war die WFS nicht Serie, beim Golf? |
Hast du schon mal gemessen ob Strom ankommt ? oder Dauerhaft drauf ist |
genau deswegen ein paar Infos, da ich mir schon dachte das die WFS Spekulationen hier anfangen :D |
Wie w1cht schon sagt Info's wären richtig gut |
Zitat:
|
Ich weiß nicht genau aber vielleicht mal das relai erneuern wenn das geht ? |
Also das ist jetzt nur eine Vermutung ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann sollte er aber beim nächsten Anlassen deutlich schlechter Anspringen... Springt er denn jedes mal sofort an, oder orgelt er erst ein wenig? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja eig schon ... Ich hab gerade echt keine Ahnung mehr wieso es sein kann |
Zitat:
|
Zitat:
|
denke nicht das es das relais ist.... Zündanlassschalter würde mir noch einfallen.. |
Dann zieh mal das Relais ab und überbrücke die Klemmen 4 und 6 dann läuft die Pumpe dauerhaft, das ist natürlich keine dauerhafte lösung! Aber damit kann man den Fehler schon mal ausgrenzen. |
Danke an Alle für die Hilfe, beim überbrücken des Relais funtzt die Kiste wieder. Werde mir ein Neues holen. |
Es kann aber auch ander Steuerleitung vom Relais liegen! Also dass das Relais vom Motorsteuergerät kein Zuerlässiges Schaltsignal bekommt. Aber das Relais zu tauschen ist erstmal die einfachste Lösung. Und dass das die Benzinpumpe per überbrückung läuft ist keine lösung von dauer! Denn es sit vorgeschrieben, dass die Benzinpumpe aufhört zu fördern wenn der Motor steht. Das ist wichtig zB. wenn man einen Unfall baut. |
Das Relais kriegt + direkt von der Zündung und Minus kommt vom MSG. Bitte beachten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |