![]() |
Seitenfenster Matt halli hallo brauche mal tipps von euch und zwar stand mein golf ne zeitlang in der werkstatt so und als ich ihn gestern mal richtig saubermachen wollte habe ich bemerkt das die seitenfenster (fahrer beifahrer) sehr matt sind und selbst son industriereiniger da irgendwie net hilft wisst ihr was man da gegen tuen kann danke schonmal lg sascha |
Es gibt so Scheibenpolitur, versuch das mal. Und ansonsten 2 neue Scheiben vom Schrotti. |
ok ist die von sonax oder so? |
so habe mir jetzt mal diese politur geholt mal sehen wies wird http://www.ebay.de/itm/NIGRIN-Perfor...item4aae11a74b |
VISS Scheuermilch und ein Exzenterschleifer mit Polierpad ... das reicht volkommen. Glas ist hart. Carsten |
Hast auch mal von innen Staub gewischt? ;) |
Zitat:
|
*reusper* also ich habe bestimmt schon über ne stunde versucht ein !!! fenster sauber zu bekommen keine schnitte innen ist sauber xD |
Hey, hast du evtl mal ein bild wie das ausschaut? Bin autoglaser evtl kann ich dir dann sagen wie du das weg bekommt Lg |
Zitat:
Was kann ich dagegen machen? |
klar mache ich fertig und lad sie hoch |
Zitat:
Carsten |
Zitat:
|
Ceranfeldschaber, nur vorsichtig sein und ihn nicht verkanten... |
heho, hab das gleiche prob bei meinen 1nser cab, nur hab ich das am ganzen auto... sieht mir aber aus wie lackierrückstände... kann das sein?? krieg ich auch nicht runter... am lack ises egal, wird sowieso neu... krieg ich das von verdeck auch runter?? hab schon mit verdeckreiniger versucht, aber hat nichts gebracht... mit dank im voraus |
Zitat:
Übrigens darf man eigendlich nicht die Scheibe Polieren, da sich dadurch die Materialstärke ändert. Ausserdem wird es warscheinlich schwierig, das Glas gleichmäßig zu halten. Ich würde mit ner TK einfach ne neue scheibe einbauen lassen. MFG |
Ich bin zwar kein Autoglaser, aber die Antwort kann ich Dir auch geben : Neue Scheibe verbauen ( lassen ). |
Ich würde mal tippen, dass sich auf der Scheibe Lacknebel abgesetzt hat. Mit Verdünnung reinigen. |
Einfache Autopolitur mit Maschine, klappt wunderbar in wenigen Minuten, selber schon mehrfach gemacht. |
Zitat:
|
mhh äää jjaaa ok ich versuche es mal mit verdünnung |
Zitat:
|
Zitat:
Wen etwas hartnaeckiges AUF dem Glas klebt, ist's mit allem von Lackreiniger ueber Viss bis zu Polierrot gut 'runterzuschleifen. Das Glas selbst leidet darunter kaum, einigen scharfkantigen Kratzern werden bestenfalls die Kanten geglaettet, so dass sie weniger auffallen. Wenn das Glas SELBST angegriffen ist, wird's allerdings ungleich schwerer - da ist 'ne neue oder gebrauchte Scheibe sicher die bessere Wahl. Carsten |
Stahlwolle ( fein ) etwas nass machen, Scheibe nass machen und fleissig über die Scheibe ziehen. Wasser ist PFLICHT! Viel Spass! |
Zitat:
Meine Frontscheibe ist auch total zerkratzt und da wo die Scheibenwischer nicht dran kommen sieht man den Unterschied. Aber ich hab immer Angst das ich es noch schlimmer mache. TK hab ich nicht für so ein altes Auto und neue Scheibe ist auch nicht drin... |
also um das Thema mal zu schließen habe mit 100% tigem alkohol alles weg bekommen und ich bin sogar immer noch high ;-) danke euch für die zahlreichen tipps |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |