![]() |
Was ist das für ein DOT? Also ich kann damit nichts anfangen. Das Typische KWJJ ist nirgends zu finden! http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1322084866.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1322084942.JPG |
... so rissig, wie die Flanke ist, kann dir die DOT-Nr egal sein. Die kannste gefahrlos nur auf 'nem Rasentraktor aufziehen. Carsten |
Und das war jetzt meine Frage?? |
32. Woche im Jahr 2000!! EDIT: Risse seh ich da nich sondern nur eine Bordsteinberührung. |
Guck mal hier: Herstellungsdatum Autoreifen | kein DOT ersichtlich, japan.Hersteller | wer-weiss-was ich glaub ein wenig weiter unten ist das erklärt mit der Oval eingekreisten Zahl |
Und auf der anderen Seite der Reifen steht auch nichts ? Dann dürften die Reifen wohl aus der 32 Kalenderwoche 2000 sein. |
Und was soll dieses E5A davor? Einfach nicht beachten oder? |
Nein - aber die DOT-Nummer ist ggf. laenger als die letzten 4 Ziffern. Sieht nach 32. Woche 2000 aus. T7 ... ist das ein Hankook? Carsten |
Hab ich doch schon beantwortet, dass es 32. Woche 2000 ist. Also nich mutmaßen sondern danken!:D |
Ne kein Hankook, aber nix geläufiges... Irgendein Chinese oder so... |
Hmm ... T7 muesste aus folgendem Werk sein: T7 HANKOOK TIRE MFG. CO., LTD.DAEJEON PLANT DAEDEOK-GU DAEJEON KOREA Carsten |
Also ein Hankook Nachbau, Quasi... |
Nee - T7 gibt nur an, in welchem Werk der Gummi in die Form geknetet wurde. JEDES Reifenwerk weltweit hat so einen eigenen sog. "Plantcode". Carsten |
Die Schlappen taugen höchstens noch für den Winter als Standreifen fürs Sommerauto. Was hast du denn damit vor ? |
Ich glaub ihm gings hier eher um die Dot...nicht um den Zustand ;) |
von solchen schrottreifen habe ich letztens 17 stück entsorgt^^ |
Zitat:
|
Es gibt ganz offiziell nur eine einzige Bestimmung für das Reifenalter. Das ist bei den 100km/h Anhängern, wo der Reifen nicht älter wie 10m Jahre sein darf. Sonst dürfen Reifen jeden Alters gefahren werden, auch 25 Jahren alte Schlappen. |
ich hab noch en paar dunlop reifen liegen wo nur draufsteht DOT K5K3 17T was ist das für ein Herstellungsdatum? |
Da musst du mal auf die andere Seite vom Reifen schauen da steht dann die richtige DOT! ;) Also wenn aussen drauf stand musst du nun mal innen nach der DOT suchen. |
Schon mal auf der anderen Seite des Reifen geschaut ? |
habs gefunden danke |
Ganz falsch... Also wenn auf der einen Seite dot steht und so lange Nummern dann drehte de Reifen mal um und auf der anderen Seite steht dann die vier stellige dot nummer |
Zitat:
|
Kann mir einer sagen wie alt die Reifen sind? DOT 2U5J |
Du hast aber vorher schon die anderen Beiträge gelesen oder :stupid: |
Ja schon Vermutte das es die 5 Woche 2005 war aber sicher bin ich mir nicht. |
Einfach mal auf die andere Seite vom Reifen schauen oder eventuell hinter deiner Kombination, die DOT besteht eigentlich nur aus 4 Zahlen, außer die Reifen sind vor 2000 hergestellt. Zum Beispiel hier von 42. Woche 2011: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395587438.JPG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |