![]() |
Mein Kleiner VRS Hallo Leute Ich will hier mal meinen Aktuellen fahrbaren Untersatz vorstellen Skoda Octavia VRS Kombi TSI DSG Erstzulassung: 18,04,2011 KM Stand bei Übergabe: 14KM KM Heute 18540KM Farbe: Candy Weiß Leistung: 200 PS Sonderaustattung: Lederaustattung Suprem RS Soundsystem mit 12 Lautsprechern Navi Amunsen (RNS310) Alarmanlage Freisprecheinrichtung Parksensoren V+H Automatische Außenspiegelabblendung Sunset Beheizbare Sitze hinten Serienausstattung: Xenon inkl. Kurvenlicht ABS MSR ASR ESP EDS DSR usw..... Bisherige Umbauten: Grill im Waaben Desing 35mm H&R Federn Will euch nicht mit Daten langweilen jetzt gibts erst mal Bilder Direkt nach der Übergabe an mich! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1321733635.JPG eine Woche Später mit anderem Grill! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1321733816.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1321733879.JPG Fotos vom Innenraum reiche ich nach habe noch keine gemacht |
Glückwunsch zum Skoda. Fand den vorgänger viel schöner |
Die Fotos sind aber nicht "direkt nach Auslieferung"! Rate mal, woran man das sehen kann. |
Zitat:
Dach mit Carbon Folie beziehen und die Optik ist perfekt! |
Zitat:
|
Die Bautzner ham zuviel Geld:D Richtig schickes teil!! |
scharfer "papa-Racer" :D |
Zitat:
Die anderen beiden etwa eine Woche Später |
Zitat:
Und nein Schnee lag da keiner mehr. |
Hey, schicker Renner :cool2: Genau das richtige wenn man Platz braucht und etwas Leistung möchte :D. Der Wabengrill schaut auf jedenfall viel besser aus wie der Serie. Gruss Tobi |
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHH Schönes Ding....da bekomm ich ja schon funkelnde Augen. Aber schön anzusehen, da weiß ich was nächstes Jahr auf mich zukommt. Denn da bestell ich ihn mir auch, sogar in derselben Farbe ;) Lecker !!!! |
super wagen, könnte ich mir für mich auch mal vorstellen (auch wenn keine familie vorhanden ist) :D |
Zitat:
|
Erstmal Glückwunsch zum Neuen! Werd ich richtig neidisch :) Doofe Frage: Hat der VRS eigentlich 4x4 oder nur Front? Zitat:
|
Der VRS hat leider nur Frotantrieb Mit Elektronischer Differentialsperre. Machen könnte man das schon aber ich habe ein bastellauto Der VRS bleit das Alltagsauto |
Zitat:
Find das passt auch net ganz zu dem weißen Fzg |
ah ok da hab ich was verpasst dachte das gibts auch beim Suprem RS |
Zitat:
4X4 hätte VW aufgrund der konkurrenz zum GTI sicher nicht zugelassen. |
aaaaah geiles teil :) bei uns hier fährt auch einer mit sonem gerät rum, aber mattgrau, dunkle rückleuchten und die felgen auf der einen seite schwarz/pink und auf der anderen schwarz/giftgrün der sieht echt heftig aus :D |
Zitat:
|
Zitat:
den 4x4 gibts auch als 1,8TSI mit 160 PS Oder halt wie Amazing schon sagte als 140 PS TDI |
ne kein RS, der RS Diesel hat auch 170 PS bei 350Nm |
RICHTIG geile Kiste, bin den auch schon desöfteren gefahren und begeistert von der Fahrleistung - der Motor geht ab wie Sau und das Fahrwerk ist einfach nur ein Traum! Durch das perfekte Fahrwerk ist auch der Frontantrieb gar nicht so schlimm... Und wenn du Bock hast, haust du dir locker ne Waschmaschine in Kofferraum :) |
Zitat:
er ist in manchen Kurven sehr Nervös auf der Hinterachse, das bemerkt man aber erst wenn man ihn auch mal sehr zügig bewegt! werde nach denm Winter wohl ein KW V1 oder V2 verbauen da die sehr gut sein sollen! |
Die nervöse Hinterachse kann ich bestätigen, allerdings lag das bei uns zu einem Großteil an den Reifen. Haben nun sündhaft teure Contis drauf (genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, auf jedem Fall schnitten die als bester Reifen für sportliches Fahrverhalten ab) - jetzt kommt er bei wirklich richtig heftigen Manövern nur noch kontrolliert mit dem Hintern - sehr sportlich und angenehm. Enge Bergstraßen sind eine Wahre Freude - und das bei Vorderradantrieb. Die Bremsen beißen seit den neuen Reifen auch deutlich besser, das ABS hat einfach weniger zu tun. Richtig sportlich der Kombi! Mit dem KW wirst du vermutlich noch in einer anderen Liga "liegen". Bin auf ein Feedback gespannt! |
Ja das mit den Reifen kann gut möglich sein mit der Winterreifen ist es jetzt auch nicht mehr zu spüren (ich kann damit aber auch nicht so Heizen)! |
Wenn ich kurz einwerfen darf, möchte ich meine Aussage von oben korrigieren... 4x4 als Diesel auch in der 170PS Variante verfügbar... gemäß einigen Tests und Aussagen von Testinstitutionen soll es den auch mit DSG geben!!! |
ja es gibt den 170PS TDI Mit DSG und 4x4 aber nicht im Octavia !!! als 4x4 bei Skoda nur im Superb beim Octavia gibt es den 170 ps TDI nur im VRS und den gibts nicht als 4x4 . |
Schei* drauf, goiles Auto und gut ;) |
*Freu...grad vom Autohaus zurück, und meiner ist nun auch bestellt :) :) :) Muss aber noch bis April warten :/ ..aber da wart ich gern |
What?! Wartezeit bis April?? Sind die Dinger so begehrt? |
Zitat:
|
Schön das du dich für den VRS entschieden hast! Was für ne Austattung haste den nun geordert? und TDI oder TSI ? |
Zitat:
Also hab die komplett schwarze Lederausstattung genommen. Und hab mich doch für den Tdi entschieden, der geht aber gleich zu abt. Wollt erst zu mtm &co, dann bekomm ich aber probleme mit der Werksgarantie, weil bei den "kleinen" tunern zahlt mir sicherlich keiner nen neuen Motor. Laut meinen Kumpel bei Skoda soll das bei Abt kein problem sein. |
Zitat:
Was haste sonst noch an Austattung dazu genommen ? Zu ABT würde ich nicht gehn aber das bleibt dir überlassen. |
Ja ansonsten halt bissi schnickschnack und standart. Sunset, Sitzheiz. hinten, vorbereitung für Anhänger, 12 Lautsprechersystem, Nichtraucherpaket, kleines Navi, Bluetooth und Multimediaanschluss, Gepaecktrennwand und und und.. :) Zitat:
Darf ich mal fragen was Du gezahlt hast? Gerne auch per pn. Ich bin schon am überlegen, will evlt Haube und Dach in Carbon folieren lassen, und Felgen schwarz pulvern. |
Ja hast ne PN ! Folieren will ich auch noch nur ist derzeit die Kohle bissel knapp ,zuhause wartet ne menge Arbeit die nicht billig ist und hier kommt bald meine kleine Tochter zur welt da gibts erst mal wichtigeres!! |
Gibts hier was neues :)? |
Am RS wird nichts mehr gemacht werden ,da sich bei mir momentan einiges ändert! Werde den RS verkaufen wenn ich den richtigen Ersatz gefunden habe. Habe mit den Sommerrädern noch Spurplatten verbaut mache bei Gelegenheit noch mal Bilder |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |