![]() |
Xenon nachrüstsatz hi, ich fahre ein golf III 1.8 mit 75PS und wollte mal fragen wie das mit den xenon ist kann ich mir da einfach ein nachrüstsatz bestellen und einbauen oder muss ich da irgendwelche dinge beachten? mfg milhaus 2010 |
wenn du darauf scharf bist das du ärger mit der polizei bekommst dann kanst du das tun. wenn du es richtig machst kostet es viel geld und paar minuten suchen mit hilfe der forumssuche. |
Wenn du nur n Nachrüstsatz kaufst dann erlischt deine Betriebserlaubnis da das illegal is. Wenn du Xenon legal haben möchtest brauchst du: Scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind Scheinwerferreinigungsanlage automatische Leuchtweitenregulierung Benutz das nächste mal bitte vorher die Suche! |
un wenn de ganz cool sein willst dann bauste dir das Xenon in originalscheinwerfer rein mit streuscheiben...dann wirds bei den pfefferminzmännchen noch teuerer.... wenn mir da son idiot entgegen kommt würd ich dem am liebstn in de kaare fahrn!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
aber es blendet mehr als in zugelassenen scheinwerfern...un da bin ich der meinung dass es teurer sein sollte wenn mans in orginalscheinwerfern verbaut.... bei uns fährt en 6er golf mit xenon in orginal-sw rum...da siehste echt nix mehr wenn der dir entgegekommt... |
Zitat:
werde politiker und ändere das gesetz nach deinen vorstellungen xD |
wäre ne idee :D da würde sich so einiges in der tuning scene änder :D |
Zitat:
|
trotzdem is es assi...wenn mans machn will dann richtig aber nich hier son scheiß das es extrem blendet... |
Ich glaub' im Prinzip reden wir eh über das selbe. Xenon im Golf 3 ist so gut wie unmöglich. Oder zumindest monetär nicht sinnvoll. Mal von so aufwändigen Bastellösungen wie die von ck222 abgesehen. |
von ihm sieht dass auch sehr aufwendig auf....da sieht man das er viel zeit hat :D aber wenns alles legal is warum nich? hab gestern im netz 30000k Bi-Xenon gefundn für 40€ :D |
Wenn du genug flüssige Geldreserve auf der hohen Kante hast und wie einige andere mit der Lebenseinstellung "No Risk No Fun" durchs Leben stolperst kannst du das gerne tun. Bei einem Unfall darfst du dich dann über folgende Punkte freuen: Komplettverlust der Teil.- bzw. Vollkasko. Regressforderung der Haftpflicht bis zu 5000€. Zig Tausend € können duch Zivilrechtliche Folgeprozesse (Schmerzensgeld, Lohnausfall, Rehabilitationskosten usw.) dazu kommen weil in so einem Fall keine Versicherung die Kosten dafür übernimmt. |
Zitat:
Mann kann auch eben alles übertreiben.:-lol-: Wenn du Pech hast dann kriegste sogar noch ne Todespritze,wenn die Netten Herren von der Rennleitung das bei einer Kontrolle sehn. Die sind geschuld und Setzen die dann noch direkt am Straßenrand :-lol-::abgelehnt: |
Was ist daran bitte übertrieben ? |
Zitat:
mfg marko |
Fazit: Es is "illegal" und wenn mans legal machen will steht der Nutzfaktor ja in keinem Verhältnis zum Kostenfaktor! Ich würde nicht tausende von Euro ausgeben nur an meninem Golf Xenon legal fahren zu können! Da hol ich mir lieber gut Lampen und fertig! Oder gleich n Golf 4/5/6 mit Xenon!;) |
Zitat:
|
so jetz muss mir bitte jemand mal erklären warum ich unbedingt ne ALWR brauch??? |
Na weil du sonst beim Beladen des Fahrzeugs den Gegenverkehr blenden würdest! Und damit du es eingetragen bekommst! |
Naja, ein Audi RS6 zb der Bj 96 ist hat auch schon Xenon, aber keine Reinigungsanlage etc...... Und so wie ich das weiß ist es möglich bei Fahrzeugen vor Bj, 98 das Xenon so einzutragen!!! Mfg |
Hört das denn nie auf? Also: Um Xenon eingetragen zu bekommen benötigt man folgendes:
Es gibt eine Ausnahme:
Achja, im Porsche 911 - hab' ich gehört - soll keine aLWR benötigt werden da der sowieso beim Beladen nicht hinten in die Knie geht. Eigentlich könnte man überlegen ob man nicht einen Post oben pinnt. Es kommt ja ständig die Frage wieso die eBay-HID-Kits nicht zugelassen sind. |
Hallo, also einfach auf Golf4 Cabrio Front umbauen,dann gibts auch legales Xenon Licht.:D |
Zitat:
|
Von den Kosten her macht das keinen Sinn,aber wer hat der kann:D.Ich würde es nicht investieren. |
naja...von den sw ma abgesehn das ja nich das ding die kosten ja nich die welt....aber mein auto is so knüppelhart dass ich der meinung bin dass ich die alwr nich brauch...un wenns en gegenverkehr blenden sollte kann ich ja mittels der normalen einstellvorrichtung die orginal is die en stück runter drehn.....oder nich? reinigungsanlage is auch ne das problem.... |
Wenn du die Scheinwerfer nicht illegal fahren willst brauchst du die automatische Leuchtweitenregulierung.:) |
Welche Meinung du dazu hast interessiert den Gesetzgeber nicht. Vorschrift ist Vorschrift, entweder erfüllst du die Anforderungen oder du lebst mit dem Risiko das es dich vielleicht irgendwann mal ganz viel Geld kosten kann. |
Richtig,entweder richtig oder gar nicht.:) |
Gottseidank reicht es in Deutschland nicht dass der Halter "meint" etwas zu brauchen oder nicht zu brauchen. Der nächste meint er bräuchte bei 60 PS keine Bremsen, er kann auch die Tür öffnen und mit dem Fuß auf den Boden drücken... |
Zitat:
Jetz wurde glaub schon 10x geschrieben, was die Anforderungen sind und es wird trotzdem wieder rumdiskutiert...Ist nicht endlich alles klar? Warum kann man es nicht einfach belassen, wenn man schon eine korrekte Aussage bekommen hat? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich würde lieber Xenon Effekt Birnen einbauen. 100 mal einfacher einzubauen. Für die Polizei freundlicher da es Legal ist und viel günstiger ;-) ich hab für alle bekannten und freunde jezz schon von Bluetech die Birnen eingebaut. Alle sind seeeehr begeistert. Klar die sind nicht Ultra blau aber sind schon sehr Xenon ähnlich. Hier zum Anreiz ein Link von meinem Favoriten: BLUETECH H7 55W 9500K Xenon Effekt 2er Set - Auto Lampen - Xenon Licht - Led Tagfahrlicht - Led Audi - Auto Xenon |
Echtes Xenonlicht hat min. 4500 und max. 6000 Kelvin. Eine Standarthalogenlampe fürs Auto hat ~3000 Kelvin. 9500 Kelvin Lampen sind schon viel zu blau um einen Xenoneffekt vorzutäuschen. Die MTEC Superwhite mit 4350 Kelvin dürfte echtem Xenonlicht noch am ähnlichsten sein und wegen ihrer Lichtfarbe noch eine vernünftige Ausleuchtung haben. Datei:Color temperature sRGB.svg ? Wikipedia |
ja natürlich stimmt doch nie das was auf der Packung bzw im internet steht ich mach demnächst mal n Bild rein von meinem Kumpel denen ich die gestern erst eingebaut habe das sieht nicht extrem 9500K Blau aus sondern eher tendenz zu Weiß - Xenon farbe 4300K ;-) Morgen setzt ich mal eins rein ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir gibts immer ein "ABER"!!! xenon effekt birnen hab ich ja scho drinne aber das fetzt mir nichmehr.... will ja mal das 30000k xenon probiern :D |
Zitat:
Denk doch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer!!! Du bist hier nicht mehr in ner Fahrradgang, sondern im Straßenverkehr! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |