golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ist das beim 3er normal (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96941)

hary 15.10.2011 08:50

Ist das beim 3er normal

hallo leute,

hätte eine frage und zwar ist es normal das wenn die batterie zu schwach zum starten ist und man es versucht die fensterheben runter fahren?

war bei mir jetzt schon 2x und wie bei meiner freundin die lima eingegangen ist und sie stehen blieb war es ebenfalls so!

welchen sinn soll das bitte haben?
ist doch voll bullshit

VR6 Power 15.10.2011 08:53

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1298175)
ist es normal das wenn die batterie zu schwach zum starten ist und man es versucht die fensterheben runter fahren?

::frage::::frage::::frage::::frage:: :stupid: ::frage::

hary 15.10.2011 08:58

also batterie schwach
starten funkt nicht
fensterheber fahren runter

VR6 Power 15.10.2011 09:01

Du solltest dich bissen besser ausdrücken,dein Satz oben ergibt keinen Sinn finde ich.
Ja das kann sein das der Wagen nicht anspringt aber die Fester noch runterfahren.Denn die Fenster brauchen ja weitaus weniger Strom als der Anlasser.

Teletubby 15.10.2011 09:07

Hallo hary,

es ist natürlich nicht normal, dass die Batterie zu schwach ist zum Anlassen.

Versuch`s doch mal mit einem Überbrückungskabel und einem zweiten Fahrzeug. Dann weißt Du mehr. Wenn das Starten dann funktioniert, ist Deine Batterie entweder zu wenig geladen oder am Ende.

Jetzt im Herbst, wenn sich die Außentemperaturen dem Nullpunkt nähern, trennt sich die Spreu vom Weizen. Alle Batterien, deren Lebensdauer sich dem Ende nähert, machen dann schlapp. Ein typisches Herbst- und Winterthema.

Freundliche Grüße
Teletubby

hary 15.10.2011 09:08

ja aber die fenster fahren von alleine runter! also nicht gewollt!
und das aber bei 2 unterschiedlichen autos aber beides golf 3!

das ergibt für mich keinen sinn!
den wie bei meiner freundin die lima eingegangen ist schüttete es in strömen die fenster fahren runter aber gehen nicht mehr rauf weil eben zu wenig saft da ist

hary 15.10.2011 09:09

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1298180)
Hallo hary,

es ist natürlich nicht normal, dass die Batterie zu schwach ist zum Anlassen.

Versuch`s doch mal mit einem Überbrückungskabel und einem zweiten Fahrzeug. Dann weißt Du mehr. Wenn das Starten dann funktioniert, ist Deine Batterie entweder zu wenig geladen oder am Ende.

Jetzt im Herbst, wenn sich die Außentemperaturen dem Nullpunkt nähern, trennt sich die Spreu vom Weizen. Alle Batterien, deren Lebensdauer sich dem Ende nähert, machen dann schlapp. Ein typisches Herbst- und Winterthema.

Freundliche Grüße
Teletubby

mir ist schon klar das es nicht normal ist wenn ich nicht starten kann!
es geht mir um das verhalten der fh wenn man nicht mehr starten kann!
ob dies normal ist

Teletubby 15.10.2011 09:15

Die elektrischen Fensterheber haben eine wesentlich geringere Stromaufnahme als der Anlasser, der bei niedrigen Aupentemperaturen einen kalten Motor durchdrehen muss.

hary 15.10.2011 09:20

das ist mir schon alles bewusst!
nur warum fahren die dinger ungewollt runter sobald die batterie down ist

-cHr1z- 15.10.2011 10:15

entweder eine art kurzschluss der die fh betätigt! (vllt. nen anschlussfehler?)
oder das ist "normal", die bat. hat soviel strom um die fh zu versorgen und demonstriert dir das!

hier würde ich nicht lange nach dem problem suchen und mich um ne neue saftkiste kümmern ist ja ganz klar! ;)

wolfi71 15.10.2011 11:03

Es könnte sein, dass die Komfortsteuerung das als Signal zum runterfahren versteht. Ist nicht normal. Sollte mal der Anschluss der Batterie und an der ZE überprüft werden.

Golfjunky2009 15.10.2011 12:50

Das hatte ich die Tage auch da meine BAtterie leer war aber nach dem sie wieder saft hatte war es weg! warum und wieso KP

Duke_Suppenhuhn 15.10.2011 13:01

Meine Eltern hatten mal einen W124. Da ist die Batterie irgendwann auch kaputt gegangen. Dummerweise auf nem Biobauernhof. In dem Augenblick, als wir ihn gestartet haben, hat er den Scheibenwischer betätigt, das Schiebedach hoch gestellt und einmal gehupt. Danach war Feierabend.

Eigentlich auch net normal, aber passiert wohl öfter mal, dass die Autos dann ein wenig spinnen. :)

golpher90 15.10.2011 15:07

Hary, ich empfehle dir, dein Auto von einem professionellen Kfz-Elektriker durchchecken zu lassen. Was ich bei dir alles höre, von unerklärlichen, abstrusen Fehlern bei den Fensterhebern und der ZV, da muss jemand am Werk gewesen sein, der von Elektrik soviel Ahnung hatte wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen. Falls du das warst, dann gebe solche Arbeit fortan besser ab, sonst wirds irgendwann immer schlimmer. Damit tust du dir keinen Gefallen.

hary 15.10.2011 19:33

also das war bei mir schon bevor die ganzen probs angefangen haben!
und bei meiner freundin funkte die ganze elektronik und bei der was das komischer weiße auch

ICE-Golf 15.10.2011 20:04

is bei mir auch so mit den fensterhebern xD

golpher90 15.10.2011 20:32

Ist definitiv NICHT normal!

ICE-Golf 15.10.2011 20:39

das es nicht normal ist kann man sich ja denken, aber mich stört das nicht, is ja nur wenn die batterie leer ist.

LosPablos 15.10.2011 22:00

Das Prob hatte ich auch erst seit Heute nicht mehr.. ( Kabelbaum Neu verlötet)

Ganz einfach zu Lösen... Kabelbruch im Türkabelbaum... Und evtl die Anschluß dose an der A Säule... Dort auch mal die Steciker nach drücken...

wolfi71 16.10.2011 08:55

Bei Unterspannung reagiert die Elektronik nicht so ganz planbar. Wenn das ganze bei normaler Batteriespannung wieder okay ist, dann sollte man sich darüber weniger Gedanken machen. Es kommt einfach zu unbestimmten Reaktionen. Wenn die Spannung langsam sinkt, kann man die Unterspannungsreaktionen mitunter austricksen.

Also so lange das bei einer gut geladenen Batterie unkritisch ist, vergesst es einfach.

benni.20 16.10.2011 09:55

Ich habe auch so nen Geist im Auto sitzen, wenn bei mir die Batteriespannung zu gering ist,dann geht bei mir immer das Radio nach einem Startversuch an.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.