![]() |
Gutachten für größere Felgen hi, wollte mir größere Felgen eintragen lassen aber dazu brauch ich ein Gutachten der Felgen,dass ich leider nicht vom vorbesitzer mitbekommen habe, nun müsste ich 300€ für ein neues Gutachten beim TÜV bezahlen,kann man das nicht i-wie umgehen?? danke im vorraus! |
Dann poste doch mal Daten von den Felgen (LK, ET, Größe usw.) evtl. hat hier jemand das Gutachten. Ohne Gutachten wirst du Pech haben mit dem Eintragen beim TÜV. Mfg Sven |
Schreib mal was für felgen das sind vielleicht hat die ja schon jemand eingetragen und dann wird es relativ einfach. Brauchen am besten die kba. Nr die auf den felgen ist. |
Zitat:
ich glaube: 4x100 LK 37 oder 38 ET 15 ZOLL bin mir leider nicht ganz sicher! |
|
Zitat:
Aber gebe bitte die richtigen Angaben bzw. Werte durch, sonst kann dir keiner helfen (die Werte stehen meistens auf den Felgen). Mfg Sven |
ok danke, dann muss ich heute am abend mal nachschauen und dann bekannt geben! hoffe es steht sichtbar auf den felgen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also das müßte dann das Gutachten hier im Anhang sein, kontrolliere bitte mal die Daten im Gutachten mit den auf den Felgen. Mfg Sven |
Zitat:
werd ich sobald ich heim komme überprüfen und sag dir dann bescheid! und das ist das gutachten mitdem ich zum TÜV muss? |
Zitat:
Mfg Sven |
danke danke danke!!! |
Die Technischen Daten stehen auf den Felgen? |
Der Felgentyp wo im Gutachten steht sollte drauf stehen (auf der Innenseite irgendwo) und auch die Größe 7x15 sowie die ET. Einfach mal nachschauen und bescheid geben. Mfg Sven |
15 zoll dürften aber kein problem sein die eingetragen zu bekommen!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das müßten 15er sein da es die 16er bloß mit 5-Loch gab bzw. gibt. Mfg Sven |
kannst du doch an der reifengröße ablesen! schick mal deine reifengröße rüber!! |
195 50 15! also 15 zöller oder? |
Zitat:
Dekra nimmt 50 Euro bei Felgen, TÜV selber weiß ich nicht, fahre ich nicht freiwillig hin. |
also sind es schon mal 15 zöller!! |
guck dir die felge mal von vorne genau an steht dort irgendwo eine KBA-Nummer? dann kann ich dir sagen ob du die fahren darfst und kann die das gutachten auch direkt schicken!! |
Zitat:
bitte nicht vergessen, komme aus Österreich! |
Ah, ok, wußte ich, habe ich aber nicht dran gedacht. Wie das bei euch ist weiß ich leider nicht. |
Zitat:
sag dir bescheid sobald ich wieder zu meinem auto komme, späterstens am abend! |
alles klar kann dir dann alles schicken!!:D:D:D:D |
Zitat:
kann man das googl`n? Zitat:
|
Schreib doch mal z.B. den User Fanboy an. Der kömmt auch aus Österreich und weiß das sicher. |
alles klar müsste irgendwo am felge stehn meistens von außen schon erkennbar!! |
werd ich mir gleich wenn ich heimkomme anschaun! |
alles klar meld dich einfach wenn du bescheid weißst LG Jan |
he jan, hab jetzt nachgeschaut und es steht leider nix aussen auf der felge! lg |
INNEN! Sowas steht fast immer innen! |
@Vienna_Golf3 Also wenn innen in einer Felge diese Nummer steht: OXIGIN 01 7015 >>> dann ist das Gutachten das ich dir gepostet habe das richtige. Mfg Sven |
ok bei den meisten zubehörfelgen stehts außen bei denen die ich bisher sah!! hast du jetzt eine nummer?? |
Zitat:
|
Zitat:
muss warten bis ich die winterreifen montieren lasse! |
da du aus österreich kommst kannst auch zu einen zivilingeneur gehen kannst normal bei deiner bh erfragen welche es in der umgebung gibt bzw tante google hilft dir auch weiter! bei den 15" felgen würde ich mir keine sorgen machen! die bekommst ohne probs auch bei uns in ö eingetragen! auf alle fälle bei mehreren zivis anfragen und auch um den preis fragen! da gibt es oft krasse unterschiede! hast du vor noch mehr an deinen golf zu machen? wenn ja warte zusammen und lass alles aufeinmal eintragen weil das wird dann um ne ecke günstiger! mfg |
Zitat:
glaub nicht das ich noch mehr mache was eingetragen gehört! |
Was genau ist ein Zivilingeneur? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |