![]() |
Heute zugelassen nach blitzschnellen 5 Wochen - endlich! Hallo ... erstes Posting, und gleich Arbeit::frage:: Auf der Suche nach einem GIII GT TDI Special hab ich einen wirklich Netten gefunden - leider 1000km weit weg. Etwas weit, um mal eben hinzufahren ... ich sitz hier in Frankreich. Welcher Golf-TDI-erfahrene User wohnt auf der Achse Hannover-Berlin (je naeher an der Mitte, desto besser) und kann fuer mich ein Auto anschauen? Eine angemessene Aufwandsentschaedigung versteht sich von selbst ... Dank schon mal im Voraus ... Gruss aus Frankreich, Carsten |
Ein Genauer Ort wäre nicht schlecht !!! |
Weiß net ob ich sowas an Deiner Stelle machen würde... Zum schluss fährst hin und dann passt es nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Dann geht das geschrei los ala: Na Du hast ihn doch vorher angeschaut... Oder um was gehts Dir hier genau? Jeder hat ja eine andere Einschätzung von Fahrzeugen etc.. |
Genau .. Er kann dir überhaupt keine sicherheit geben ob es dir zutrifft-passt. Also in so dingen forum hin oder her brauchst du wirklich,ne Person die du kennst und Vertrauen kannst. Oder am besten wie gesagt selber hin fahren .. |
Zitat:
2000km hin und zurueck durch 3 Staaten .Wenn's so einfach waer', wuerd' ich nicht fragen. Carsten |
wo ist das auto den anzuschauen! evtl. link zum auto!! |
hab so was schon öfters gemacht. Wo steht der Wagen |
Magdeburg. Sind leider >200km von Lemgo aus. Ich geh' mal davon aus, dass das zu weit ist. Carsten |
gibts einen link? |
Danke erstmal - nach 2200km mit Haenger steht das Ding jetzt mittlerweile hier. Man muss eben auch mal was Beklopptes machen :stupid: Golf GT TDI Special schwarz-perleffekt ... 1. Hand. Bilder gibt's beizeiten, versprochen. Ciao, Carsten |
Zitat:
|
Alter du bist ja voll der Freak... 2200 KM für ein G3.... Den mußt du ja schon fast geschenkt bekommen haben damit sich deine Spritkosten auch tragen.. :D |
2400 km an einem Stück hbae ich mit meinem G3 auch schon gemacht. |
Zitat:
Ging also noch ... Carsten PS - nochmal wuerd' ich's nicht unbedingt machen - zum Fernfahrer bin ich wohl nicht geboren. |
Dann Gratz zum neuen Wagen :D |
... heute morgen - nach 2200 km und einer kalten Nacht im Freien: http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/360.jpg Carsten |
Das Bild sieht iwie total krass aus, vor allem der Himmel, kann aber auch iwie von der Kamera aus sein. Glückwunsch zum neuen Auto, aber ich würde mich nicht trauen, wegen einem G3 so einen weiten Weg zurückzulegen, weil die Gefahr groß ist, dass man hinkommt und das Auto nichts ist, gerade bei älteren Autos oder bei dem leider sehr schlimmen Rostproblem beim G3. Hast du noch ein paar Bilder vom G3 und Daten wie Ausstattung, Laufleistung etc? Würde mich interessieren. Gruß |
... kommt, versprochen. Is aber eigentlich nur'n stinknormaler GIII GT TDI Special mit Klima ohne jede Veraenderung, Verbastelung oder Tuning. 1. Hand, NR, und somit ehrlich gesagt der sauberste, unverwohnteste GIII, den ich seit langem gesehen hab. Keinerlei sichtbarer Rost, Schweller schon gemacht. Tuev neu. ~200tkm, also nicht wenig. Kein eSSD, was mich bei so'ner alten Kiste eher beruhigt. Im Moment steht er gar nicht bei mir, sondern beim Bosch-Dienst meines Vertauens (mein Hausarzt fuer alle Autoprobleme, die ich nicht mit Bordmitteln beheben kann) , weil er noch franzoesichen Tuev braucht, den obligaten Tempomaten bekommt und auch einen Oelwechsel etc.. Sollte der Tuev noch was bemaengeln, wird's sofort fuer Kleingeld gemacht. Wenn er hier steht dann sicher mehr. Ciao, Carsten. PS - was ist bei einem GT TDI Spec. eigentlich Serie und was Zubehoer? (NACHTRAG) Grad bei Doppel-Wobber gefunden. Scheint 100% ein "nackter" GT TDI Special zu sein: Kein eSSD aber Klima, keine AHK, keine Nebel-SW, keine Climatronic). Der Rest war beim Special mit MJ 97 eh' dabei (Do-Airbag, eFH, ...) |
Viel Spaß mit dem Renner :) Sieht schonmal geil aus :) |
AAAAAAAAHHHHHHH! Ich warte jetzt seit WOCHEN auf die Homologationspapiere von VW ... dieser lahme Saftladen VW France braucht dafuer jetzt schon geschlagene 21 Tage, ohne dass Land in Sicht waere. Meisseln die die Papiere in Carrara-Marmor? Mittlerweile sind der Kat neu, alle FW-Gummis auch, das Oel ist neu, der Tempomat ist drin, die Bremse hinten ist gemacht, nur zulassen kann ich ihn nicht. Doofes Spiel, Carsten |
Tret den versagern in den Arsch :P |
Per Post? Oder email? Oder meinst es bringt was, wenn ich einen unschuldigen und schlecht bezahlten Call-Center-Soeldner von irgendeiner Agentur mal so richtig rund mache? Bei Daimler laeuft das in weniger als einer Woche samt Postweg ohne jedes Problem. Fire and forget ... Hier is' allerdings auch "forget" ... bis die Lappen hier sind, hab ich vergessen, dass ich ueberhaupt einen Golf habe. Oder wie ich heisse. Nee - die haben's einfach nicht noetig. Ohne Papiere geht's nicht - also was willste machen? Ciao, Carsten |
Zulassung erteilt Ahhh!! Endlich - heute wurd' er zugelassen, nachdem letzten Samstag nach blitzschnellen 4 Wochen Wartezeit auch VW France die Homologation geschickt hat. Heute abend kann ich ihn abholen ... der stand bei meiner Haus-und-Hof-Werkstatt und hat aus lauter LAngeweile einen neuen Auspuff, neue Querlenker und Spurstangenkoepfe, neue Hinterachs-Silentbloecke, neue Bremsen und einen Tempomaten bekommen. Das ueberstieg uebrigens locker mal eben den Kaufpreis ... Seit Kauf hat die Kiste nun 5 Wochen rumgestanden - unfassbar. Hier stapeln sich nun die weiteren Teile ... Nebelscheinwerfer, Musik, Winterfelgen ... Wird ein ereignisreiches WE. Mehr demnaechst in einem Showroom. Alles wird gut, Carsten |
Cool da passiert ja richtig was! Herrjeh! |
ich wohne 40 km östlich von magdeburg in 39439 Güsten :D |
Übrigens wird bei Mercedes die EU-Betriebserlaubnis und die Konformitätserklärung gleich serienmäßig mitgeliefert. |
Bildaaaazzzz!!!!! Lg |
Zitat:
Ciao, Carsten PS: Mercedes France ist allerdings in der Lage, die lokale Hologation innerhalb von 5 Arbeitstagen (oft schneller) zuzustellen; VW France kann das offensichtlich nicht. Die Foren sind voll von Frustrierten, die auf ihr Auto angewiesen sind, aber 4 Wochen warten muessen ... ich gluecklicherweise nicht auf die Kiste angewiesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |