![]() |
Sportauspuff golf 3 gt? Hey Leute, Ich will mir dieses geile teil unters auto machen REMUS Sportauspuff 98mm VW Golf 3 1.6l 1.8l 2.0l WILD L | eBay was sagt ihr? Lohnt es sich? Mein bruder hat unter seinem golf 4 gti so eine tüte und es hört sich ratten scharf an |
Hallo. Ja ist nicht schlecht. Möchte mir evt. auch so einen zulegen. :D Bau den mal drauf und mach den db-killer raus, dann fährst ne runde und bist taub. xD Mfg. der_sammler |
Zitat:
Weil ich hab nur ein 1.8 liter mit 90 ps ;) |
Was sicher?? Er wirkt aufm G3 halt ziemlich protzig. Sound ist mit dem db-killer ist normal dumpf und gut / ohne db-killer dumpf und ziemlich laut. die kleineren Motoren sind lauter als die großen. ;) mfg. der_sammler |
Zitat:
Der Hat anstatt dem Vorschalldämpfer einen Mittelschalldämpfer, und der schluckt enorm viel Lautstärke... Würde jetzt mal behaupten dass da auch ohne den dB-Killer nicht -üübermäßig- viel raus kommt. Wahrscheinlich ein guter Klang, aber ohrenbetäubend wird das nich ;) |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
Ich finde sowas passt nur unter nen Reiskocher und nicht unter nen Golf... |
Ja das stimmt, deswegen hab ich ja geschrieben das er ziemlich protzig rüber kommt. Mfg. der_sammler |
drum hab ich ja geschrieben, dass ich das vermute :) Fakt ist aber, die varianten nur mit Vorschalldämpfer sind ne ganze ecke lauter als die mit Mittelschalldämpfer, wenn ma nen anderen ESD dran hängt ;) Stimme Baui auch zu, ein großes Endrohr passt eigentlich nur zu den Japsenschüsseln. |
Das aus dem 1,8 90ps Motor keine Lautstärke kommt, kann ich bestätigen. Als ich damals auf meinen Neuen ESD gewartet habe, bin ich 3 Wochen lang ganz ohne rum gefahren... soviel dazu ;) |
Kommt auch immer auf den Hersteller vom ESD an. die einen sind bekannt für ihre dezente Laustärke die anderen dafür laut zu sein. Am besten ist es man greift zu einer komplett Anlage,dann paßt das auch meistens. :) |
Also meint ihr es lohnt sich nicht? Weil ich brauche sound :) |
Kauf die eine komplett Anlage von Bastuck oder FMS... :D vor einer Woche ist eine alte Bastuck komplett anlage für 122€ Verkauft worden... |
Ich finde das Ding viel zu übertrieben für einen Golf. Knapp 10 cm Rohr, voll daneben! Diese Japanerfeindlichkeit hier im Forum finde ich schrecklich, ich wette, die Hälfte die darüber motzen und Sprüche loslassen, haben nie wirklich einen Japaner kennengelernt. Ich weine meinem Honda immer noch hinterher, und der hatte mit Sicherheit keine Regenrinne mit Brüllmückensound drunter hängen. Sorry, aber musste mal raus! |
@snakefan: "Japsenschüssel" hab ich nicht negativ gemeint, hab selber lange zeit über einen Civic mit ordentlich bums oder einen 200sx nachgedacht (letzteres sogar noch aktuell). Definitiv auch geile Autos ;) @Topic: wie schon geschrieben wurde, wenn du wirklich ordentlich was auf die Ohren willst, wird nix um ne komplett Anlage drum rum führen. |
Mein "Reiskocher" war auch nicht negativ gemeint ;) Finde nur einfach das so ein Auspuff, genauso wie so manche GFK Schürzen, einfach vom Style her besser zu japanischen Modellen passen... |
finde auch, dass es nicht aussieht...passt halt wirklich nur an nen Japaner, wobei selbst da Sachen dabei sind da kann ich nur den Kopf schütteln ;P die alten Komplettanlagen von Bastuck sind ganz ordentlich von der Lautstärke her...willst du dass die Kiste richtig schreit oder willst du den dumpfen Sound haben?? |
Also Optisch fürn Arsch, wenn der Motor dazu net passt... Ich mein meiner is kleiner als der der hat 89 mm Endrohr und ist dass schon fast optisch zu gross aber von dem 2,9 syncro Turbo muss dass Zeug ja irgendwo raus :D Empfehlenswert auch wenn es sich blöd anhört... Novus! Is ein günstiger Hersteller, hab ich selbst aber Jahrelang unter meinem 1.8 gefahren und war sehr zufrieden in der Variante 2x76 mm |
Zitat:
|
unter einem reiskocher kommen die richtig geil!!!! |
he leute, ich muss hier mal ne andere frage zum sportauspuff stellen, wie bekommt man einen guten klang bei so sportauspuffen? danke |
gescheiten sportendschalldämpfer kaufen, evtl. mittelschall- oder vorschalldämpfer tauschen gegen atrappe! kann auch noch einen offenen luftfilter fahren aber dann ist es schon sehr laut und muss nicht unbedingt sein |
ok dann werd ich mal schaun wie das mit dem funktioniert! |
hast du schon ein sportauspuff drunter? |
Zitat:
Lass das bleiben mit den Attrappen, bleib legal. Mal abgesehen davon, beim Diesel bringt dir das nicht wirklich was und mit den offenen Filer hast nur Probleme. Hab selber einen AFN. :D Mfg. der_sammler |
alles klar, danke |
Lass den Diesel, Diesel sein. Es ist und bleibt ein Heizölvernichter, da gehört kein Sportauspuff dran. :) Du kannst den sound nur minimal verbessern wenn du den MSD raus reißt, aber das ist auch illegal. -,- (Hab ich gemacht, musst halt ein schweine Glück haben das dir das ein Prüfer abnimmt.) Mfg. der_sammler |
uppps habs garnet gesehn das du einen diesel fährst sry! da bringt ein offener luftfilter nix !!! sry |
.......................... |
Und ob ein offner Filter was bringt. Hir einer im Forum hatte auf einen Golf 3 75PS den Filter ab und hatte geiles Ansauggeräusch und hat wie ein Blow off geschisst beim Gas wegnehmen. |
hatte der ein Pilz oder gar kein Filter? |
Zitat:
Ansauggeräusch, schön und gut, aber das bringt keine Leistung, weil der Motor dann die warme, sauerstoffärmere Luft aus dem Motorraum ansaugt. Es sei denn man verlegt das so, dass der Filter im Radkasten/Kotflügel ansaugt. Mal abgesehen, dass man da Benziner und Diesel nicht in einen Topf werfen kann. Mfg. der_sammler |
Hab ein Remus Pott drunter. Bis vorn original. Und hatte ein guten dumpfen klang bis 2100umin ab 3000 umin hörte er sich schön kernig an. |
Also wenn du Sound willst dann hol dir nen AP Car design Auspuff mit mittelschaldämpfer Attrappe ist höllisch laut ;) |
Hatte auf meinen Golf 4 2.0 Euro 4 einen AP Cardesign drauf klang nicht schlecht. Und Kumpel Hatte am Corsa C 1.2 mit Eeuro 3 2x76 DTM und der war sau laut hörte man ca. 400 Meter durch die Siedlung und es war nur der ESD verändert. Weis jetzt nicht welche Euro Norm du hast aber bei Euro 4 Norm kommt kein Klank mehr mit nur ESD wechseln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |