![]() |
Golf 6 GTI Hey Leute, da kauft man sich nen 6er GTI und gerade als er 3 wochen alt ist fährt mir eine junge Polo Fahrerin rein. Nagelneuer GTI bei Unfall stark beschädigt - 112-magazin - Brandaktuell aus Ihrer Region Bewertet mal, von dem was ihr da seht, ob es nen neuen geben wird oder eher Reparatur. Danke und Gruß Kevin |
Boah leck, erstmal gut das es dir gut geht. Schwer zu sagen ob es einen neuen gibt. Aber ich denke eher nicht |
Ist beim Preis eines GTIs definitv kein wirtschaftlicher und so wie ich es sehe auch kein normaler totalschaden. mit wertverlust würde ich den schaden auf ca 10 -12 T euro schätzen wenn du zu VW fährst. mein Exkollege hat mal mit seinem 5er mitm vorderrad an ner laterne eingehakt das sah deutlich schlimmer aus und waren ca. 8500eur mit achse, felge und komplette seite betroffen. wenn ich jetzt die preissteigerung mit einrechne denke ich du wirst wohl keinen neuen bekommen. was man natürlich jetzt nicht sieht ist der schaden der evtl unterm auto ist. wenn ich den schaden so sehe und vor allem die stelle hast du echt glück im unglück gehabt.. |
Fuck!!! Nur gut das es keinen Personenschaden gab. Ich denke das es bei dir auf nen Neuen hinaus läuft. |
Sieht nich nach Wirtschaftlichem Totalschaden aus.Sehr Ärgerlich. Ich sag nur Frauen und Autofahren... das passt nicht zusammen! |
Hey, danke für eure Kommentare. Ja waren noch im Krankenhaus, haben doch einiges abbekommen. Bei mir Verstauchung Halswirbelsäule, Schlüsselbein links und Handgelenk rechts. Bei meiner Beifahrerin verdrehte Wirbelsäule und noch etwas, sie wollten sie gleich da behalten. Naja die Sache ist, der ist 3 Wochen alt heute und ich kann mit ner Reparatur echt sehr schwer leben :( Aber ja war verdammt Glück im Unglück. |
Das wird auf eine Reparatur rauslaufen. Ich sehe da keine wirklich starke Beschädigung. Die Seite ist total verbeult, aber selbst sie Spaltmasse scheinen noch einigermaßen zu stimmen. Aber um das genau beurteilen zu können muß man den Wagen wohl genauer anschauen. Kann natürlich sein das es unter dem Auto, Aufhängung, Achsen usw. ganz anderst aussieht. Blech kann man ersetzen, Menschenleben nicht, also von daher ist ja nochmal alles gut gelaufen. Zu so behämmerten Sprüchen wie Frauen und Autofahren sagt man lieber nichts mehr, weils einfach nur dumm ist. |
Ich schaue mal was der Verkehrsrechtsanwalt und der Gutachter sagen. Wenn die das arme Auto reparieren wie neu als sei nie was gewesen dann okay. Aber eigentlich will ich nen neuen weil er ja noch neu ist. Und uns tut auch noch alles weh. Nur komisch das der Seitenairbag nichts von sich hat sehen lassen?!?!?! |
Bei der "geringen" Beschädigung löst doch noch kein Airbag aus. |
Der Arzt im Krankenhaus meinte wir wären schon die 2 bei denen das so war. |
Zitat:
|
Leute macht mir doch nen bissel hoffnung :( Also ich hoffe das VW und mein Sachverständiger sagen das es nen neuen gibt. Aber egal wie is ne verdammt unangenehme lauferei und dann au noch schön mit Schmerzen -.- |
Was für ne Lauferei? Sie hat doch Schuld? Also muss sie sich auch drum kümmern. Gutachter etc kommt von der Versicherung, da wird VW selbst wenig zu sagen haben. Einzig was gemacht werden kann, das deine Versicherung auch einen Gutachter zum Vergleich schickt. Diese Kosten können der gegnerischen Versicherung übergeben werden. Solange da nix bei rum kommt, hast du auch keine Lauferei. Wenn du natürlich selbst einen Gutachter beauftragen willst, musst du ihn auch selbst zahlen. Wirklich viel Sinn macht das nicht, da die andere Versicherung das Gutachten nicht anerkennen muss! |
Naja Rechtsanwalt wegen Personenschaden bei uns, der sich später im Krankenhaus rausgestellt hat. Und meine Versicherung hat bestätigt, dass sie mir einen Gutachter stellen der auch übernommen wird. |
Das sind die Kriterien wenn man mit einem Neuwagen einen Unfall hatte, und Anspruch auf einen Neuen hat. 1. Fahrleistung unter 1000 km, 2. Zulassungszeit maximal ein Monat, 3. erhebliche Beschädigung. |
Zitat:
|
Zitat:
falls es kein totalschaden wird, lass das auto so wie es ist vom sachverständigen in die restwertbörse setzen und streich zusätzlich die kohle von der versicherung ein. in summe wirst du so dem neupreis ziemlich nah kommen, wenn nich sogar überschreiten! |
Wenn du keinen n euen bekommst, würde ich ihn auch so wie er ist verkaufen und die versicherrungs summe nehmen. "Vermutlich" denn Kredit ablösen und einen JUNGEN gebrauchten kaufen..... Wirst du vermutlich mehr freude haben, als mit einen auto wo du weist wie der unfallschaden mal aussah! |
der hat doch nich viel.... . neue seitenwand, neue tür, neuer kotflügel und vordere stoßi Rep. Lack .... wazo der aufriss? der wagen hat doch genug restwert das man den ordendlich reparieren kann. |
Zitat:
Das ganze wird ab morgen mein Rechtsanwalt klären. |
Nen neuen wirste wohl auch mit Anwalt nicht bekommen. Der Schaden ist einfach nicht groß genug als das man ihn nicht richten könnte. Und die Kritierien erfüllst du ja auch nicht um einen Neuen bekommen zu können. Trotzdem alles Gute in der Sache. |
Zitat:
;-) |
...oder sagt. |
woher wisst ihr was da alles dran ist von dem mini Bild? Wirklich sagen obs nen totalschaden ist kann man sowieso erst nachm vermessen ;) |
Würde den auch erstmals richtig durchchecken lassen auf deren kosten, schließlich hat die ja den Unfall hervorgerufen. Falls wirklich was verzogen sein sollte, Rahmenschaden etc... dann würde ich da keinen Fuß mehr riensetzen, Rahmenschaden ist immer sehr ärgerlich, hatte damals bei meinem golf auch einen kleinen rahmenschaden, nützte alles nix, habs auto dann verkauft. lg |
Habe mir gerade die Bilder des Unfalls angeschaut und die Beiträge hier durchgelesen. GANZ WICHTIG: AN ALLER ERSTER STELLE STEHEN SÄMTLICHE BETEILIGTE PERSONEN. Bei einem Unfall ist jedes Menschenleben am Wichtigsten, viel wichtiger wie jeder materielle Wert wie zB ein Auto. Deshalb ist es gut, dass niemand der Beteiligten ernsthaft verletzt wurde und es so ausging, wie es ausging. Aber ich muss dir rechtgeben, bei einem Schaden an einem fast neuen Auto würde ich mich auch sehr ärgern und hätte am Liebsten entweder einen Neuen oder einen anderen GTI ohne Unfall, mit ca. 300 km und mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung. Der Schaden sieht auf den ersten Blick zumindest nicht all zu schlimm aus, aber abwarten, was Gutachter meinen, wenn sie das Auto genauer begutachten. Wenn es wirklich nur bei den "äußeren sichtbaren" Schäden an der Tür, Seitenwand etc. bleibt und es WIRKLICH ORDENTLICH von einem FACHBETRIEB repariert wird, könnte man sich damit abfinden, auch wenn man/du lieber einen anderen/neuen GTI hättest. Jedenfalls allen Beteiligten eine gute und schnelle Genesung und viel Glück, dass das mit dem GTI zufriedenstellend gelöst wird. |
3000 und nicht 300 oben, war ein Schreibfehler, also eine vergleichbare Laufleistung, evtl. auch 4000 oder 5000. |
denke auch nicht das du einen neuen bekommst |
Zitat:
Zitat:
|
Moin Leute. Mein Baby ist jetzt beim Freundlichen wo er auch bestellt wurde. Sieht ersma gut für ihn und schlecht für mich aus. Sachverständiger meinte erstmal das er geprüft wird, ich aber definitiv per Rechtsanwalt auf einen neuen bestehen kann und sollte. Wie das ganze ausgeht dürft ihr dann gerne erfahren Stelle nachher mal detailaufnahmen rein. Ja bei uns kommen die Schmerzen jetzt voll. Bei mir is lange sitzen und mausschubsen an der Arbeit erstmal nicht möglich. Schmerzt ohne Ende. Bin froh das ich kurze Wege von a nach b habe um alles zu klären. Vielen dank euch allen |
Drücke dir die Daumen, hoffe sehr für dich, dass es ein neuer Wagen wird! Wäre dir sehr zu gönnen. Und dir und deiner Freundin gute Besserung! |
Habs gestern leider nicht mehr geschafft. War auf Grund der Schmerzmittel zu müde. Aber hier mal die Bilder http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321092.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321133.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321154.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321183.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321217.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321242.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321266.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1318321299.jpg So, nachher gehts zum Anwalt, der meinte erstmal pauschal den neuen bekommen wir durch. Naja mal Abwarten. Wenn die Räder gerade stehen ist die abgeflachte Kante vom Lenkrad, die eigentlich unten sein soll, auf 11 Uhr :( Ich halt euch weiter auf dem laufenden ;) So der Anwalt hat mir Hoffnung und Mut auf einen Neuen gemacht :) |
alter Schwede... Alles Gute Dir und deiner Perle :) WE Bierchen chillen??? |
Wirklich fiese Bilder. Tut einem im Herzen weh so was zu sehen. |
ja sieht icht so toll aus aber wird schon wieder!! |
So Leute aktueller Stand der Dinge :) Anwalt drückt jetzt den neuen durch da er alle 3 Kriterien erfüllt und man bei der Laufleistung bis 3000km gehen kann. Is er ganz knapp drunter zum Glück. Laut Gutachter 40% im Arsch mit knapp 10000€ Schaden. Die Versicherung soll bis 14.10 13 Uhr das ok gegenüber dem Anwalt geben. Vorsorglich wird heute der neue GTI konfiguriert :) Drückt mir mal die Daumen, dass das alles reibungslos läuft. |
na siehst gück im unglück wenn du jetzt wieder fit bist wünsch ich dir viel spass mit dem neuen. ich drück die daumen. lag ich doch ziemlich nah dran mit meiner schätzung. |
Und? Wie ist es ausgegangen? |
Da ich Täglich mit Unfallgutachten zu tun habe, wird es vorläufig so ausseiehn. Achsvermessung vor reparatur. Felge VL mit Reifen austauschen Kotflügel VL ern. Tür VL ern. Seitenteil HL teilweise ern. Stoßfänger hinten Lackieren Tür, Koti und Seitenteil Lackieren. Anbauteile von Tür, Koti kommen mit neu. So teuer wird das nicht werden. Aber wenn ich dich beruhigen kann. Nach der Reparatur ist alles wieder im Werkszustand, Vom Unfall kan man da nicht mehr reden, da alles Betroffene getauscht anstatt gerichtet wurde. Und noch was, seih froh! Dank der Auszahlung wegen Wertminderung hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht im Nachinein. Waren deine Nachfolgen wirklich so groß? So doll hat es ja nicht geknallt, die hat dich nur als leitplanke benutzt. Da würde ich nicht so gemein sein und noch Schmerzensgeld fordern. Ausfallgeld für den Chef und gut! Das alle nur noch versuchen aus einem Fehler eine Million zu machen. Sind wir hier in Amerika? LGC |
Obwohl er als Hobby-Rallyefahrer :rolleyes:über ausreichende Fahrpraxis verfüge, habe er einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern können. Was die sich alles einfallen lassen(PRessefuzzi´s) Naja Hauptsache euch ist nicht mehr passiert und ich hätte denn GOlf auch nicht richten lassen .Unfallwagen bleibt Unfallwagen ,selbst wenn er wieder ordentlich gerichtet wurde. Also ich hoffe du hast bald deinen neuen und er lebt ein bissel länger :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |