![]() |
Stahlfelgen richtig Lackieren. Guten Morgen liebe Golfliebhaber, Ich habe da mal eine Frage und zwar, meine Stahlfelgen für den Winter die im mom noch Silber sind wollte ich für den Winter ein bisschen aufpeppen damit sie es einfach nicht so grausam aussieht. Wie lackiere ich die vernünftig und zuverlässig in Schwarz? Also bei uns gibbet im Baumarkt kein Felgenspray in Schwarz, nur Felgenspray in Silber. Aber in der Bucht habe ich schon was gefunden. Die Felgen haben schon einige Macken und viele Rostpickel. Reicht es da aus die Felgen anzuschleifen und mit Felgenspray in Schwarz drüber zu gehen? Vielen dank für eure antworten. |
Wenns einfach sein soll, dann Hammerit in schwarz drüber und gut - wohl auf kurzer Distanz nicht soo schön aber schnell und zweckmäßig. Richtig wäre: Vernünftig abschleifen bis kein Rost mehr zu sehen ist, Rostschutzgrund, Filler und dann schwarzer Lack evtl danach noch Klarlack drüber. Ist deutlich mehr Arbeit, kostet mehr, sieht dafür aber auch deutlich schöner aus. Ach ja, vor dem Lackieren natürlich staubfrei abwischen/waschen und mit Siliconentverner etc. entfetten, sonst blättert später der Lack wieder ab. Deine Idee mit einfach schwarz drüber dürfte mit etwas Glück für einen relativ salzfreien Winter halten... |
Reifen sind schon drauf oder? Wenn ja würde ich die erst abziehen lassen. Und dann wie oben beschrieben ,Schleifen, Rostgrund,Filler,Farbe,2k Klarlack. Fedsch. |
Und wenn ich sie so nur anstreiche mit Hammerit, müssten sie doch evlt neu ausgewuchtet werden? |
Zitat:
|
Kleinste grammunterschiede führen doch schon zur Unwucht, oder ist dies wirklich nicht erforderlich? |
Aber "normale" schwarze Stahlfelgen sind nicht glänzend lackiert. Sieht das aus, wenn schwarze Stahlus glänzen? |
Zitat:
Ich pinsel meine am WE auch Schwarz an. Mit Rostschutzlack^^ Wird bestimmt berauschend aussehen :rofl: |
Warum macht ihr es euch alle su umständlich? Geht einfach in ne Werkstatt und lasst euch die Reifen einfach nur runter drücken. Also nicht abziehen sondern nur vom Hump drücken. Kostet weniger bis garnichts und dann verkratzt ihr euch den frischen Lack nicht gleich wieder beim aufziehen. Außerdem muss dann nix gewuchtet werden weil die Reifen genau da sitzen wie vorher. Und die Paar Gramm Lack (die ja übrigends möglichst gleich auf der Felge verteilt sein sollten :D) machen auch absolut nix aus... |
Hm aber iwie möchte ich was gewagtes machen, das meine Winterstahlfelgen einfach im Winter zum Hingucker werden, Neon-Orange oder Kaminrot.. Was haltet ihr davon? |
Mach sie Pink dann schaut jeder hin. Garantiert xD |
Ich habe mich jetzt doch Entschieden das ich sie mit Hammerit Metallschutzlack in Schwarz Lackieren werde, aber gepinselt siehts bestimmt Bombe aus :D deshalb möchte ich mit ner Elektrosprühpistole die Felgen lackieren das reicht auf jedenfall aus, kennt jemand womit man den Hammeritlack verdünnen kann außer mit dem Spezialverdünnungszeug von Hammerit selbst? |
Mit Verdünner. Wie den Sonst. Und diese Spritzpistolen taugen nix. Da kannste liebe den Hammerite Dosenlack nehmen. |
warum nicht pulverbeschichten? |
Stahlfelgen? Für Winterschlampen Betrieb ?. Da muss er die Abziehen usw. Dat ist ihm zu teuer so wie ich ihn kenne^^ |
Zitat:
Außerdem sieht der Hammeritlack aus der Elektropistole besser aus als wenn er Draufgepinselt wird. Zudem wenn ich die Flegen ordendlich haben will und dazu noch günstig, dann mit 80er Schleifpapier die groben Rostpickel richtig wegschleifen danach immer höher gehen mit dem Schleifpapier dann halt ne Dose Felgensilber drauf und das wars, das Zeug ist ja dafür gemacht das es auf Felgen gut haftet und das sich der heiße Bremsstaub sich net absetzen kann auf den Lack. Aber mir gefällt es einfach nicht wenn die Felgen Silber sind oder gibt es auch Felgenspray in Schwarz? |
Zitat:
|
Das finde ich nicht schlecht, Bilder pls wenns fertig ist ;) |
Werde meine G60 Stahlfelgen nächste Woche auch lackieren in einer schönen Farbe. Da die aber jetzt silber sind werde ich sie nur anschleifen, am Rand wo Rost ist wird natürlich richtig abgeschliefen und zusätzlich noch mit Rostschutzfarbe lackiert, dann grundiert, Farbe und dann Klarlack drauf. Klarlack ist aber Matt. |
Hab meine winterstahlus auch lackiert. Mit zewa n bisschen sauber und mit "auto-K" Felgen lack drüber gesprüht. Bin mit dem ergebnis total zu frieden, dafür dass ich ausser ein bisschen rost abschleifen als vorarbeit nix gemacht hab. Und die farbe hält auch schon gut ein jahr drauf ohne abplatzungen |
Ich habe jetzt Rostschutzgrundierung gekauft, und schwarzen matten Rallyelack der sollte aber auch ohne Klarlack halten oder? |
Jep. Würde trotzdem Mit Klarlack rübergehen. Wenn du die felge matt haben willst, nimm halt matten klarlack. |
So Rostschutzgrundierung ist jetzt drauf und trocknet erstmal bis morgen, ehm die Grundierung danach nochmals fein anschleifen und dann den matten Klarlack drauf? |
Die schwarze Farbe vor dem Klarlack nicht vergessen... |
Ich habe den Matten Klarlack weggelassen, sieht so spitze aus wie es ist und fest ist die Farbe auch. |
Fotos or didnt happend. |
Langsam gehste mir richtig aufen sack mit deinen blöden Kommentaren |
:D Komm mal runter. Wir wollen nur Ergebnisse sehen;) |
Zitat:
|
Ne weil ich ihn kenne und er immer wieder mit seiner ständigen Penetrantheit mir aufen Sack geht ::hammer::+ Bilder kommen natürlich erst wenn sie dranne sind. |
Dann zieh sie auf^^ Ist kalt genug..... |
Hier jetzt meine Fertig lackierten Stahlfelgen ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320707132.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320707251.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320707278.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320707293.JPG |
Ich hab meine Lichtgrün gemacht, ist nicht perfekt aber für den Winter reichts. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1320739946.JPG |
Sieht auch gut aus ;) nur an meinen Drachengrünen würden auch noch grüne Felgen nicht so gut kommen. |
Das stimmt, währe dann doch zuviel grün |
Rote Trommel? Auf nicht vorhandener Leistung weißt man nicht hin ;) Die Felgen sind nun Gesprüht oder gestrichen? |
Ich hab meine Winterpuschen heute auch lackiert. Habs mir aber nicht so schnwer gemacht. Erst richtig gründlich abgeschliffen, (80er und 100er Papier), dann staubfrei gemacht (mit nem Föhn :D) und danach matt-schwarzen Auspufflack raufgesprüht. Bin bisher ganz zufrieden. mal sehen, wie das über den Winter hält :P nun bin ich noch am überlegen, diese kleinen Radkappen, wie von Golffreak92 (haben die nen Namen?) zu lackieren. evtl. in weiß EDIT: habe mich nun doch für schwarz entschieden. bin aber noch nicht entschlossen was ich alles lacken soll. hier mal die beiden Möglichkeiten: also entweder mit dem Ring, oder ohne.. hm http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1320780861.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1320781411.JPG sagt mir eure Meinung |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wie bei Tipsy in der Signatur schon erwähnt wird "Fehlende PS werden durch absoluten Wahnsinn ersetzt!!" |
Musst mal schauen was du genauer "rund" abkleben kannst. Sonst siehste das geier ganz schön stark nacher wenn einer neben dir fährt. Aber genauso habe ich das auch gemacht, nur ordentlich schleifen nicht vergessen von 180er bis 1000er würd ich gehen. |
Hast du die Radkappen noch grundiert oder nen Haftvermittler drauf gemacht? Sonst platzt der Lack recht schnell ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |