![]() |
Antriebswelle schleift am Träger was tun? Hab das Problem das meine Antriebswelle rechts am Träger schleift weil das Auto so tief is. Gibt ja die Möglichkeit ne dünnere Welle vom Corrado G60 zu nehmen allerdings sind die sehr schwer zu bekommen. Meint ihr es bringt was die Welle kürzen zu lassen? Hochdrehn kommt nicht in Frage. |
was soll kürzen bringen wenn sie zu dick ist ? |
Du kannst Versuchen, den Getriebehalter aufzustocken ;) |
Wenn ich aufstocke schleifts erst recht. Das bringt nix |
da hilft nur: a) eine g60 welle ( dünner, wesentlich dünner ) oder b) Träger bearbeiten, Halbmond ausschneiden und zuschweissen |
Zitat:
So wie Carlo es schreibt gehts, sonst hast keine Wahl... |
Zitat:
|
Sry, hab dir ja noch garnicht geantwortet bei FB!! Also hab noch keine probs mit der A-Welle, bei 27cm Radmitte > Bördelkante..Ob das an der Härteverstellung liegt kann ich dir nicht sagen! Werd trotzdem sehen das ich G60wellen bekomme... Besser haben und nicht brauchen,also brauchen und nicht haben! ;) |
Zitat:
|
Könnte man die Welle nicht abdrehen lassen? Gibt ja Betriebe die aus 2 Wellen eine machen bei hecktrieblern wo ein anderes Diff verwendet wird Vll kann dir so ein betrieb weiterhelfen |
Bei der Ori Golf 3 Welle kannst nicht wirklich viel abdrehen, da es ne Hohlwelle ist! Und wenn überhaupt, dann nur minimal... Und dann ist der Unterschied immer noch " gewaltig " zu den schmalen G60 Wellen aus Vollmaterial! |
Ich versteh sowieso nicht warum net überall Vollwellen verbaut wurden. Glaub ich meld mich mal im Corrado-Forum an^^ ;) |
Ich hab da ne ganz verrückte Idee :D Könnte man die Welle nicht an der Stelle an der es schleift auseinanderschneiden, ein Stück abschneidem und an der Stelle ein Vollmaterial einschweissen? |
Zitat:
|
Is die Welle vom GTI 16V (Golf 2) auch die dünne, oder ausschließlich nur die vom G60? |
Nur Corrado G60 und da auch nicht bei jedem verbaut gewesen, passen in unseren 3er! |
Ohh Jeses... Ich fang gleich garnich an, zu suchen -.- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir schleift nix, meiner is aber auch nich so extrem tief. Die Lippe macht da schon viel aus... |
Zitat:
Man kann also entweder mit weniger Materialeinsatz die gleiche Steifigkeit erreichen oder bei selben eine höhere. Da die Automobilkonzerne ja sparen wo es geht, dürfte die Antwort klar sein :) |
Und wenn man die Welle komplett zerschneidet und durch vollmaterial ersetzt? Dieses sollte halt dann dünner sein So wie Baui es vorgeschlagen hat nur auf die gesamte Länge |
Müsste man dann aber irgendwie härten das, dass Material haltbar ist |
Für das Geld, was das Vollmaterial kostet, das schweissen von jemanden, der es kann / darf , kannst du auch noch etwas warten und immer fleissig nach ner G60 Welle ausschau halten. Es kommt eh so langsam Winter, da musst du nicht mehr so tief fahren. |
Hab gestern aufm Treffen festgestellt das Rob sein Motor (1.9 TDI) ca. 1-2cm tiefer ist als meiner ob wohl unsere Autos gleich tief sind, woher kann das kommen? Hab nen neues Motorlager hinten links drin kann das daran liegen? |
Zur Nebeninfo: Meine Motorlager sind komplett neu, falls das jmd. zur Analyse hilft... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |