![]() |
Lasierte Rückleuchten Habe lasierte Rückleuchten in hochglanz Schwarz gibt es damit Probleme, muss ich die eintragen lassen oder kann ich die einfach ohne ABE fahren? |
Sind verboten und bekommst du auch nicht eingetragen. Kannst also eig. in die Tonne werfen ;) |
*haha* also ABE, erlischt, wenn sie lasiert sind... ;) ob du die dann eingetragen bekommst, ist fraglich... würde sowas net verbauen... gibt doch ganz dunkle schon zu kaufen mit E-Nr. (hab ich auch gemacht) und man bekommt sicher keine probs. |
In der Suche findest dazu viele antworten!!! Aber da man schonmal am schreiben ist: LASIERTE Rückleuchten sind in jeglicher Form VERBOTEN und können in keinster Weise Legal am Auto gefahren werden. |
Ok danke. und nochmal danke für die super schnelle Antwort, echt ein TOP Forum!! :) |
also ich komme von Richtung Altenburg in Thüringen und fahre selber lasierte Rückleuchten. Entweder die Reflektoren in den Rückleuchten wurden frei gelassen, somit sind sie zu 100% legal oder du verbaust dir "Katzenaugen" am Heck. Dann sind sie auch legal. Ich habe bei mir die Reflektoren frei gelassen und es gab nie Probleme in einer Kontrolle bzw. TÜV. Ein Kumpel (Polo 86C) hat seine komplett lasiert und Katzenaugen verbaut. Er hat sie eingetragen bekommen. Also lasiert heißt nicht gleich illegal. mfg Chrisi |
Zitat:
Die Rückleuchten besitzen nur so Original wie sie sind eine Betriebserlaubniss!! Der Eingriff in die Optik durch Lasur lässt die BE erlischen.... |
Zitat:
Auch eine Eintragung ändert daran nichts! Du veränderst die Leuchtwirkung etc. und somit erlicht die Zuslassung der Rückleuchten, Scheinwerfer etc.. |
Naja, man kann die sicherlich eingetragen kriegen. Lichttechnisches Gutachten etc, kostet dann schlappe 25.000€m und dann zum Tüv und eintragen lassen. Die Tüv-Gebühr fällt nicht mehr ins Gewicht. Es gab auch von VW schwarze Rückleuchten, mein Bon Jovi hat solche drauf. |
Sobald du irgendetwas an einem Geprüften Teil veränderst,erlischt das Prüfzeichen/E Zeichen... Gruß |
Zitat:
Die schwarzen Hella Magic Collors sind nochmal Dunkler und bei angebrachten Reflektor, sogar legal. http://www.golf3.de/815862-post21.html |
ok dann lasse ich das mal lieber auch wenn ich sie mir gerne eingebaut hätte . Gruß |
das ding is aber ich hab n variant und die ich bis jetzt da gefunden habe die waren nicht so der brüller. würde gerne so dunkel und legal wie möglich. |
genau, wegen so nem shit was zu riskiern is absolut unnötig ;) |
So etwas wie die hätten es sein/werden sollen eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen |
ja das stimmt da will ich auch nix riskieren, schön war auch die antwort vom verkäufer: Hallo da es Originalteile sind keine ABE vorhanden haben aber ENummer deswegen eintragungsfrei. Aber damit hat er dann anscheinend ja unrecht |
wenn man eben nur verkaufen will sagt man sowas ;) (du kannst übrigens beiträge auch editieren mit dem "quote" symbol. ich sags nur weil hin un wieder der ein oder andere unfreundlich drauf reagieren) |
Zitat:
danke für den tipp :) |
nix zu danken. sags nur lieber bevor wieder knatsch aufkommt :P |
Gibt Tüvler die dir so was eintragen, hatte ich damals bei meinem Civic auch, bin ich heute aber kein Stück mehr stolz drauf. Legal ist das trotzdem nicht, ob Eintragung oder nicht! |
das kannste dem dann ja erklären, der nachts bei regen dir im kofferraum hängt weil er dein lcith nich gesehn hat ;) |
Richtig, deswegen schrieb ich das ja. Ich würde das heute nicht mehr machen, zumal es ja für den Golf nun auch genug dunkle Rückleuchten gab. Für den Civic aus der Baureihe gibt es aber nur die originalen Rückleuchten in legal, und ich wollte es halt schwarz. Wie gesagt, nie wieder! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |