![]() |
Peugeot 206 Hallo Leute, vieleicht kennt sich hier ja der ein oder andere mit Peugeot 206 aus ! Will mein neues Winter Auto etwas tiefer legen aber wenns get nur an der vorderachse hinten kann der wohl so bleiben wie der is und dann werden wohl noch Winter alus kommen in 15 zoll kommen mit 195/ 50 R15 Winterreifen ... und gut is das teil ... Gruß SOX Bilder gibts auf der zweiten Seite .... |
is da jetz ne frage dabei? |
Das frage ich mich auch :-+ |
wieso? kann man doch machen. va: gasdruckdämpfer + federn (z.b. koni gelb+20mm tiefer) ha: gasdruckdämpfer + serien federn. mit solch einer kombi kann man flotter unterwegs sein als manche denken |
Ja is es ich kenn mich mit dem schrauben am Peugeot 206 nicht so aus !!!! Sorry darum weis wer ob mann den karren nur vorne tiefer legen kann oder muß der auch hinten runter ??? weil vorne schaut der Wagen sehr hoch aus hinten schauts ok aus ... Gruß Hinten hat dr Peugeot aber drehstabfederung .... habe mal bei ebay geschaut nach fahrwerken da gibts nur für vorne gewindefederbeine und hinten nur stoßdämfer... |
achso, also is die frage ob du nur vorne tiefer machen kannst ^^ ich würd mir fürn winter einfach en billiggewindefahrwerk bei ebay holen |
Zitat:
Ja ich tendiere auch zu einem FK Gewindefahrwerk für den Peugeot soll 150 euro kosten ... das wird wohl reichen ... und dazu fünfspeichen Räder in 6,5 oder 7 x15 mit 195/50 Reifen und gut is .... |
warum willst du denn eigentlich dein winterauto tieferlegen?ist doch eigentlich kontraproduktiv von wegen schnee und so...:) |
troz schlechtem Wetter und Schnee darf das Auto doch sportlich sein und gut ausschauen oder nicht ´! Und nur weil man in warscheinlich ein Gewindefahrwerk verbaut braucht man ihn ja nicht so extrem tief machen oder.... Gruß |
Wenn du dir so einen Eimer holst, schau, ob die Auspuffanlage schon mal gewechselt wurde. Die brechen reihenweise am Kollektor ab wie trockene Kekse. Staubt bloß nicht so. Ich hab wöchentlich mit den Eimern mit dem Auspuff-Problem zu tun. Ansonsten haben die Kisten auch noch öfters ein Problem mit dem Bremslichtschalter - entweder verreckt er in offener Position, und es geht kein Bremslicht mehr, oder in geschlossener Position. Das sind dann die Karren die man ständig mit den Bremsleuchten an fahren sieht. Zum Tieferlegen: Die billigen Fahrwerke von Ebay sollten für so einen Eimer ausreichen. Ein vollwertiges Fahrwerk brauchst du ja eh nur für die Vorderachse, da du hinten (wie du ebreits erwähnt hast) über den Drehstab tiefer kommst. Die Fahrwerke sollten ja alle gültige Papiere haben, sogar wenn du das billigste nimmst. Aber ein Tipp aus Erfahrung: Such dir nichts zu knallhartes aus - die Karren sind innen so lausig verarbeitet dass dir sonst nach ein paar hundert Kilometern durch die Vibrationen sämtliche Innenraumverkleidungen entgegenkommen. ;) [Edit: Bei den Felgen musst du halt noch wissen, dass du den 4x108er Lochkreis hast, den nur einige französische Mühlen haben. Die Felgen nacher weiterzuverkaufen gestaltet sich etwas schwieriger als mit dem herkömmlichen 4x100er Lochkreis.] |
Zitat:
Danke für dein komentar ... aber so schlecht finde ich den peugeot nicht das mann das teil gleich eimer nenen kann Vw is auch nicht viel besser die haben auch alle nase lang irgend welchen scheiß .... in sachen fahrwerk dachte ich an FK Gewinde für den Peugeot . und Felgen werden wohl Borbet T oder so werden oder das fünf speichen Rad DBV Samoa in der größe 6,5 oder 7,0 in 15 zoll . Gruß |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hier mal ein paar Bilder von meinem Winter Auto ... Ich sage ja der muß nur noch was tiefer und paar 15" Alus ( weil Reifen in 195/50 15 vorhanden sind) drauf und gut is das teil .... mehr soll daran nicht gemacht werden . Gruß |
Wundert mich ja das es so keine komentare gibt oder verbesserungs vorschläge.... Gruß |
Doch ich hätte nen Verbesserungsvorschlag: Verkaufen!!!! Die Kiste ist doch sicher noch 1500 € Wert oder? Wenn ja verkauf den, und hol dir für die hälfte nen golf 2 oder polo 86c der noch ne weile TüV hat. Die andere hälfe kanns ja woanderst invenstieren... Dann hast nen Winterauto an dem ein paar Teile vom Golf passen, Ersatzteile falls nötig vom Schrotti... und nen paar Euros übrig... Mir wäre das Geld zu Schade in sonne Büchse nen Fahrwerk einzubauen. Gruß Tim |
Der ist doch schon ganz gut tief oO Also der Schweller ist schon ziemlich tief für ein Winterauto, und so viel luft ist nun auch nicht im Radkasten also da war mein Standartfahrwerk ne ganz andere Nummer... ich verstehe nicht wieso du unbedingt den Wagen tiefer fahren willst. Das wirkt doch eh bei nen Peugeot gar nicht. Ausserdem mag ich diese Autos ohnehin nicht... Optisch total "ihgitt-90er" und der Innenraum ist ja furchbar! Diese Stoffe, diese Rundgelutsche Plastik! Dieser riesige Hartplstik-Warnblinker-SChalter! Ich würde den so lassen und nach dem Winter direkt wieder abst0ßen! |
An euch beiden komiker mit den letzten komentaren Börman, .arwnOOR Viel besser is der Golf auch nicht sorry aber is halt so und ich muß sagen im Sommer fahre ich Cabrio und so viel besser is der nicht wirklich .... bin schon am überlegen das Cabrio zu endsorgen und mich voll und ganz dem 206er Peugeot anzunehmen ... weil im verbrauch is der peugeot um längen besser als das Cabrio. Gruß |
Zitat:
Hast du denn jetzt tieferlegegt? |
Nee tiefer is der noch nicht hatte noch andere anschaffungen zu machen ... aber die Ausstattung hat sich schon geändert . Gruß |
Dann erzähl doch mal, was hat sich von der Ausstattung geändert? Und wieso willst Du deinen Cab abstoßen? Ist doch n schönes Auto? Was ist da für ein Motor drinn? |
in dem 206 is mitlerweile eine Leder/ Alcantara ausstattung drinne und leistungs technisch stehn beide gleich da nur das Cabrio kommt mit einer Tankfüllung 450-500 km und der Peugeot läuft 650-700 km es sind beides Benziner und keine Diesel . Gruß |
Zitat:
|
ein 206er mit ein paar extras (scheinwerfer usw.) würde ich auch fahren wenn's keinen 3er gäbe :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier die Ausstattung noch nicht eingebaut leider .... Habe mich dann auch doch wieder endschieden sie nicht einzubauen und sie schon wieder weiterverkauft die alte ausstattung is wieder drinne . Gruß |
Hallo Leute der Peugeot bekommt nach dem ich mich endschieden habe die Ausstattung so zu lassen wie sie is nur noch en Fahrwerk und ewentuell noch alus aber wohl eher 15" Sahl Felgen .... gruß Weil die Karre so ganz geil is nur etwas zu weich halt .... und obtisch zu hoch .... |
Schönes Leder |
Ja doch mit der Leder Ausstattung schauts besser aus wie vorher.... nun nur noch Tiefer und der karren is so weit vertig . ach und noch eine neue Motorhaube die alte is durchgerostet... Gruß SOX |
mit der HAube ist Peugeot Problem,die gammeln im Bereich den Fanghakens.Hatte unserer auch |
hat der noch Drehstäbe hinten? |
Zitat:
|
Zitat:
Man sagte mir damals ich solle auf Federbein umbauen.. aber die kosten dafür haben mich gescheucht ^^ Vielleicht war die Feder darin auch nicht mehr so top, wollte das teil nicht ganz raus ziehen bevor mir das um die Ohren fliegt xD *****://www.youtube.com/watch?v=tUc1R6v2L_0&feature=related&hd=1 Mehrteiler |
Zitat:
Gruß SOX |
okay =) ^^ |
Peugeot ist doch Mist... die hobel bestehen doch auch nur Überwiegend aus Plastik. 206cc und der neuen 206 sind in der Familie vertreten(gewesen). |
Zitat:
Gruß |
also unser hatte bis auf eine defekte Antriebswelle am Ende keine Probleme gemacht und das 12 Jahre lang nicht. |
Ich muß glaube ich mal wieder aktuelle Fotos einstellen .... Gruß Ps: Tdiler2: ich bin auch oweit zufrieden ... so nur noch Felgen für meine Winterreifen besorgen ! und ein Fahrwerk rein dann is gut . |
Zitat:
|
Zitat:
Nee ich habe nur die lederausstattung eingebaut ... Fahrwerk und passende Felgen muß ich noch besorgen... Gruß |
Zitat:
Der 3'er ist sehr durchdacht und qualitätsmäßig auf einem anderen Level, ohne Frage. Da klappert nichts und die Befestigungsschrauben haben immer noch metrische Gewinde. Das heißt aber keinesfalls, das die Peugis nun Mist wären, das kann ich nicht so stehenlassen. Es sind im großen und ganzen sehr zuverlässige Autos mit zwar heutzutage veralteten, aber sehr robusten, drehfreudigen Motoren. Rostprobleme gibt es nur marginal und nicht TÜV-relevant. Probleme heftigster Art gibt es bei Peugeot eher mit ölenden Antriebsaggregaten, die Achsmanschetten machen regelmäßig Ärger und die Handbremsmechanik ist sehr korrosionsanfällig. Aber die Probleme mit der Elektronik haben alle gemeinsam, sind doch oft die gleichen Systeme verbaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |