![]() |
Sparco - Vollschale hallo leute ich würde gerne meine sparco rev vollschalen eintragen, hat jemand genau die gleichen schonmal eingetragen bekommen ?! ist es überhaupt irgendwie möglich oder machbar ?! langsam verzweifel ich daran, will sie aber behalten ! |
so weit ich weis muss die rückenlehne 15grad verstellbar sein dann geht es per einzelabnahme!! |
bei uns ( sparco pro 2000 ) wollte er sogar für die konsolen was haben.... fahr einfach hin und frag im vorfeld, dann haste es evtl leichter |
Ich bin erst am WE wieder zuhause. Hab aber irgendwo einen Auszug aus dem Paragraphen-Dschungel, dass Sportsitze bis BJ96 nicht eingetragen werden muessen, ABER die Konsolen schon! |
Das gilt soweit ich weiss nur für verstellbare sitze Chris. vollschalen müssen eingetragen sein. allerdings ist das heute nicht mehr so einfach. Ich würde mal mit ner tuningbude in der nähe telefonieren evtl. können die was machen und haben vllt nen tüver an der hand der es noch macht. |
Zitat:
hi, echt jetzt ? falls du den findest, kannst du mir das dann mal schicken ?! ne kopie? hat es denn bei dir damit auch geklappt ? gruß dennis |
Zitat:
ja ich habe gestern mal an SAT-Autosport - TÜV-Eintragungen und Sondergutachten eine email geschickt mit bildern von meinen sitzen , heute habe ich eine antworte bekommen ! da stand drin : können wir eintragen, kostet komplett 450€ ! naja ich wollte keinen neuen sitz haben, sondern ihn nur eintragen lassen:stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stu pid::stupid::stupid: |
450eur? die haben doch nicht mehr alle latten am zaun. die sitze sollten doch ne fia freigabe haben? fahr doch einfach damit mal zum tüv mann deines vertrauens und frag mal an. ob er es abnimmt. vollschalen musst du definitv eintragen lassen. evtl. schreibt er dir klappbare konsolen vor. |
Zitat:
ich war hier in der nähe bei einem tüv, dort ist jemand vom dmsb, und der sagt sparco vollschalen bekommt man nicht eingetragen, da es keine ABE dafür gibt ! und ohne ABE läuft da nix, sagt er ! aber 450€ zahle ich mit sicherheit nicht ! wo bekommt man solche konsolen denn ? |
Also sparco vollschalen haben ne FIA rennzulassung und damit auch ne tüvabnahme. woher kommst du genau? |
Zitat:
komme aus baesweiler bei aachen ! |
das mit Eintragen bzw. dem E-Prüfzeichen ist auch so eine Sache, eigentlich brauchst du lt. TÜV Rheinland keine: Zitat:
|
Pat... das gilt aber glaub ich nur wenn diese die auflagen mit der lehnen verstellung einhalten. |
ich will die ja auch eintragen, aber nicht für 450€ ! :D |
pat: das Schriftstück hätte ich mal gerne!!!!! |
Zitat:
|
Das hab ich mir mal von der tüv rheinland page kopiert... Leider find ich die seite nicht mehr, aber ichhab es glaub auch ausgedruckt. Muss mal in der halle schauen... |
Das würde mir enorm die Sitzwahl erleichtern!!! |
Carlo das hat die dekra auch zum kollegen mitm cabrio gesagt als er eintragen lassen wollte. ich war auch sehr erstaunt. der hatte ja FK verschnitte von seiner frau geschenkt bekommen. |
Ich hätte aber dennoch gerne was in der Hand wenn ich den ganzen Bock abnehmen lasse ;).. |
ich habe einen tüv gefunden, der mir die sparco`s einträgt :-) da auf den sitzen was mit FIA steht, ist es kein problem sagt er ! er sagt es müssen nur konsolen verbaut sein, mit einem gutachten ! weiss jemand ob man für omp konsolen ein gutachten bekommt ? oder sparco konsolen? |
na siehste sag ich doch :) am besten direkt die vertretung von deutschland anrufen und dort nachfragen. alles andere ist spekulation. |
Zitat:
meinste die vertretung von omp ? gibts sowas ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |