![]() |
Suche leute die einen golf 1.6 AFT fahren, bitte mal bei mir melden !! Suche leute die einen golf 1.6 AFT (101PS) fahren, bitte mal bei mir melden !! |
Ja hir ist einer :) |
Eine Meldung |
Meld :) .... |
Teletubby ist auch so einer |
Hallo Teddy88, Zitat:
|
ich bin auch so einer :) |
hier :D Was denkt ihr hat der AFT ne chance gegen den 90PS TDI? also ich finde der aft geht nix da is der TDI um einiges besser und verbraucht sehr wenig. |
also gegen den 90ps tdi ungechipt naja mag er bis 60 dran bleiben dann muß er ziehen lassen. aber vergleiche nicht aufgeladenen motor mit sauger. wenn vergleiche 1,6 75ps mit 1,9l sdi da kommt der sdi nicht nach. g60 gegen afn, hat der diesel auch das nachsehen. |
Mich musste letztens bei 140 km/h Berg hoch (im Überholverbot, auf der Landstraße, kurz vor der Kuppe :stupid: ) auch noch einer mit seinen Vari und dem 110 PS TDI überholen, im oberen Drehzahlbereich zieht der AFT ganz gut, bin noch mal leicht aufs Gas, bei 150 km/h war aber Schluss, mehr ging am Berg nicht, da ist er gerade so vorbeigekommen, weis auch nicht was ihm die ganze Aktion gebracht hat, wenn was von vorne gekommen wäre o. hinter der Kuppe einer gestanden hätte, wärs eh vorbei gewesen :rolleyes: |
Zitat:
Was hat dir die Aktion gebracht? |
Zitat:
|
Tja, ich hatte auch keine Lust mich überholen zu lassen, zumal ich ja auch nicht grad zu langsam war, auf der Landsraße, war ja eh grad noch am beschleunigen, wo ich das gemerkt hab, das einer vorbei will, klar wars blöd noch mal aufs Gas zu gehen, aber das hat mich halt einfach gestört und er kam gerade so vorbei, er hat ja schließlich im Überholverbot angefangen, in der Situation hab ich halt so reagiert, war falsch, aber is halt so gewesen. |
Sorry fuer das OT, aber der Thread hat eh keinen tieferen Sinn: Zitat:
Wenn mich einer bei 130 auf der Landstrasse noch ueberholt, lass ich den Spinner ganz schnell vorbeiziehen. Soll er sich alleine umbringen - moeglichst weit weg von mir. Diese ganze Hasenfuss-Rennen-Scheisse ist doch schon seit "Rebel without a cause" (Denn sie wissen nicht was sie tun) mega-out. Lass mich raten - Du kennst den Streifen nicht mal ... Und ob TDI, AFT oder C3PO ... das sind alles 15+ Jahre alte, billige Hartz-IV-Schaukeln, die die Abwrackpraemie eher zufaellig uberlebt haben. Das sollte man nie vergessen - veraltet, gealtert und entsprechend ausgeleiert. "Letzte Rille" ist da sicher kein Motto, das einen bei diesen Kisten allzu weit traegt. Carsten |
Erstmal ich bin auch so einer mit "101" ps Wo die zu finden sind weiß ich nicht...... steht wohl so im schein. Ich will damit aber auf keinen fall sagen das das ein schlechter motor ist, er verbraucht ja recht wenig mit seien 6-7 litern. Auf der Autobahn ist er so manchem "Gegener" gewachsen, schafft auch nach 200.000 km leicht 190 auf der Bahn ist sehr wartungsarm und ganz ganz weit unten in jeder pannenstatistik und das seit vielen jahren. Veraltet würde ich das system auch nicht nenen, es war seiner Zeit mehr als angemessen und hat noch lange im Golf4 Platz gefunden!!! Wenn dein Golf aber mit dem 90 PS ler diesel nicht mithält solltest du mal folgendes Tuen. Reinige mal den LMM die Drosselklapp und tausch mal die Unterdruckschläuche. Dann mal richitg frei blasen wenn er warm ist und beim "Rennen"(oder wie auch immer man das bei den kleinen Motoren nennen mag) musst du den Wagen auch wirklich ausdrehen, bei 3500u/min solltest du eine Deutlich ansteigende Leistungskurve spüren ist das nicht der fall ist etwas mit dem Motor nicht IO. Denk daran das du kurz vor 6000u/min erst hochschaltest, die max leistung findest du von ca. von 3400- 5500 u/MIN. Hoffe konnte dir weier helfen. Und zur dir mal, son blabla kann und will hier keiner mehr hören!!! Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, es war falsch von mir, dass gebe ich auch zu, aber ich muss mich hier nicht beleidigen lassen, dass habe ich nicht nötig. Der Thread sollte auch nicht weiter zugespammt werden, alles weitere gern per PN, wenn du noch Redebedarf hast, für mich ist die Sache aber hiermit beendet,also back to Topic! |
Ich mache keine Rennen :D wollte nur mal so die Meinung1en hören da ein Kumpel von mir auf Benziner schwört. Ich aber immer argumentiere das ein 1.8L TDI im Alltag um einiges besser geht als ein kleiner 1.6L Benziner @CeeJay@ Von HATZ 4 bin ich weit entfernt ;) Die Abwrackpraemie is sowieso ne traurige Sache möchte gar nicht wissen wie viele schöne 2er GTI´s usw. verschrottet wurden um einen Reiskocher billiger zu bekommen. |
Hallo CeeJay, Zitat:
2. Sie haben die Abwrackprämie nicht "zufällig" überlebt, sondern deshalb, weil ich das genau so wollte. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Nota bene lag derjenige, der das Maul am weitesten aufreisst, mit seinem Gurkenhobel laengst schon als erster im Graben. Das nur nebenbei ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mensch Jungs - das ist bloss ein Haufen rostiges Blech ganz, ganz weit am unteren Ende der automobilen Prestige-Skala, unterboten nur von Dacia Logan, Lada Samara und Polski-Fiat, jedenfalls so ungefaehr. Jeder Kia- oder Daewoo-Fahrer mit noch nicht ganz trockener Unterschrift unter seinem ruinoesen Leasingvertrag laechelt ueber die alten Kisten, offensichtlich froh, dem Elend endlich entronnen zu sein. Wer's anders sieht - gerne, aber ich denke, von der Wahrheit bin ich nicht allzuweit entfernt. Ciao, Carsten |
Also ich finde mein ex golf 3 1.8mit 90 ps von der motorleistung besser. Das compakt Paket des colour conzepts ist natürlich auf seiner Seite. Aber ich war mit dem 66 kw im vergleiche zu den 74kw noch nie si schnell auf 200km/h muss ich sagen, aber ich denke mir dass man beim Aft auch noch machen kann, dass er im unteren drehzahlbereich auch dem 66kw mitkommt und nicht so gut wie stehen bleibt. Ich hab das jetzt gemeint auf längeren strecken. Da ist der Aft nix wenn du Power haben willst musste über 4000 drehen lassen, zur Folge mehr Sprit. Wie sieht das dem beim GTI aus? Gibts denn eigentlich auch mit 4 loch? Wie viel schafft er denn bei 4000 umdrehungen und wie ist derso abgestimmt? Was für Motoren kann man wenn man nicht gleich nen komplett Umbau macheb will für Motoren verwenden? |
was machst du dann im golf 3 forum CeeJay ???? |
Zitat:
Und noch besser, was hier wieder für 'ne (sinnfreie) Diskussion losbricht .. |
Zitat:
|
Zurück tum TE und Topic, warum willst du das denn wissen wenn nicht für ein Rennen? |
Zitat:
Carsten |
Das ist wohl das sinnloseste Thema, was ich hier jemals gelesen habe :D |
Zitat:
Dumm...Dümmer..."CeeJay" :respekt: |
Zitat:
Bist Du ganz sicher, dass Du meine Antworten allumfassend durchdrungen und verstanden hast? |
CeeJay fährt warscheinlich als 2.Wagen einen 760li ..... Ich finde es zwar auch nicht in Ordnung mit dem überholen (wenn der Überholte schon mehr als 110 drauf hat),... ....aber ich muss zugeben das ich bei sowas auch nicht vom Gas gehen würde (dh: normal weiterfahren u. nicht beschleunigen) und mir sinnlichst wünsche das er wegen sowas mal über die jordan geht. *ich-bin-ein-schlechter-Mensch* Ich Hoffe durch diesen Tread bist du etwas reifer in Sachen Straßenverkehr geworden und weist wie du dich beim nächsten mal verhalten sollst. PS: Nummernschild aufschreiben, bei der Polizei angeben das du 100 gefahren bist und und und .... nur für die Genugtuung. weiterhin kein Unfall.... gute Fahrt |
Zitat:
-Aussage gegen Aussage- Urteil: Nichts! Das Gas geben während man überholt wird hängt einfach vom gesunden Menschenverstand ab! Wer schon meint im überholverbot, überholen zumüssen gehört ohne hin net auf die Straße wer aber dann noch meint, Gasgeben zumüssen während man überholt wird, der gehört schon 10 mal net auf die Straße! Er hat nicht nur den Trottel, der im Überholverbot überholt in Gefahr gebracht, sondern Sich und andere Teilnehmer auch noch! (auch wenn gerade keiner entgegen kam) Was hätteste gemacht, wenn jemand entgegen gekommen wäre? Der andere hätte sich dann schön aussuchen können ob er jetzt rüberzieht und dich in den Graben schiebt oder ob er Frontal auf das entgegenkommende Auto Kracht! Darüber sollte man sich gedanken machen und überlegen ob man doch nicht lieber freiwillig sein Führerschein abgibt :D (nichts gegen dich! Der andere war genauso blöd) Allein in der 1. Fahrstunde lernt man schon: Wenn jemand überholt, geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und rechts fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
den motor in der 8V version ja. im cabrio,GL,GT variant. einen "richtigen" GTI nicht. "GTI" ist beim golf 3 nur eine ausstattungsvariante die bessere bremsen und achsen etc. beinhaltet. |
Zitat:
Was hälst du davon, deinen "Haufen rostiges Blech" einfach zum Schrott zu fahren, ihm die letzte Ehre zu erweisen und dir einen neuen Kia oder Daewoo mit ausreichend Prestige zu kaufen... für einen hochrangigen Mann wie dich? Dann hast du (hoffentlich) ausreichend Ansehen und einen neuen Wagen mit dem du Leute mit alten Autos (wie dem G3) belächeln kannst... Ist das nichts? Ich fahre den Golf gerne. Er ist zuverässig, hat ne schöne Optik und ist kein Wagen, andem man dauernd was machen muss. Da er in meinem Budget liegt, bin ich dankbar und froh mit einem einst Mittelklassewagen umherfahren zu dürfen. Naja, scheinbar bist du nicht so bescheiden.... |
Zitat:
Ich jedenfalls empfinde es nicht als "Elend", mit einem Golf 3 zu fahren, sondern als ein Vergnügen, und das schon seit über 16 Jahren und immer noch genau so wie am ersten Tag. Ob er auf der "Prestigeskala" (nicht jeder Mensch hat so etwas!) ganz oben oder ganz unten steht, ist mr völlig egal. Bin mir ziemlich sicher, dass ich damit hier nicht der Einzige bin. Als Elend würde ich es viel eher ansehen, vom Prestigegedanken aghängig zu sein, wie es von Dir bei Deinem Geschreibsel durchscheint. Das, was Du schreibst, sagt über Dich als Person wesentlich mehr aus als über das, worüber Du schreibst. Freundliche Grüße Teletubby |
... was ich bin oder nicht bin und was in meinem Budget liegt oder auch nicht, das sei mal dahingestellt. Unabhaengig von jeder euphemistischen Betrachtung jedoch ist und bleibt ein GIII ein mittlerweile stark veralteter, wertarmer Gebrauchtwagen, mit dem man eben NICHT mehr ueberall hin- und vorfahren kann wie dereinst in den 90ern, ohne sich ungewollt ob genau wegen seiner Aktualitaets- und Wertarmut im Auge der meist wenig wohlwollenden Betrachter in die Nische des Hartz-IV-Prekariates zu begeben. Zugegebenermassen wird einem selbiges im McDoof DriveIn von Goerlitz oder Herne-Wanne eher selten widerfahren ... sic transit gloria mundi. Worin in dieser ausgesprochen objektiven Betrachtung ein offensives Verhalten zum Tragen kommt, ob dessen sich einige der offensichtlich bis in Schambehaarung durchgefaerbten Golfisti echauffieren, erschliesst sich mir trotz intensiver Selbstreflektion allerdings nicht im Mindesten; hier muss also eben jenen zwingend eine unterdurchschnittlich ausgepraegte Faehigkeit zur Selbstkritik attestiert werden:von infantiler Verblendung infiziert wird hier allumfassend und kritikfrei dem automobilen Goetzen gehuldigt; absurd geradezu angesichts der gravierenden Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild eines beboesblickten, tiefergelegten und schrill gelackten GIII im Auge derer, die in eben diesem Auto nunmal kein Objekt automobilen Kultes zu entdecken vermoegen und denen die vermeintlich einzigartigen Tugenden des Dreier-Golfs wohl immer verborgen bleiben werden. Ciao, Carsten PS @ Teletubby: Wie vereinst Du die Tatsache, dass ich selbst offensichtlich, im Vollbesitz meiner geistigen Kraefte und aus voller Absicht einen GIII fahre mit dem mir von Dir angedichteten Prestigedenken? Hoffentlich zerreisst Dich der nun folgende Erklaerungsspagat nicht im Schritt ... |
Durch mehrfache Wiederholung und völlig unnötig umständliche Ausdrucksweise wird CeeJay`s Inhalt auch nicht zutreffender. Ich jedenfalls werde mich an dieser Diskussion wegen Dämlichkeit im fortgeschrittenen Stadium nicht weiter beteiligen. Es scheint mir, dass es CeeJay mehr darum geht, Frust abzulassen als Standpunkte auszutauschen. Dafür stehe ich jedoch nicht zur Verfügung. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Und jetzt bedenke bitte noch das Durchschnittsalter hier im Forum. Nicht jeder will sich sofort in jungen Jahren verschulden und sich gleich BMW/Audi oder Mercedes zulegen. Manche legen durchaus wert darauf, das man selbst der Besitzer des eigenen KFZs ist und nicht die Bank. |
Ähm CeeJay, warum fährst du einen Golf 3, warum meldest du dich, wegen einem Auto, für das man sich schämen sollte extra in einem Forum an?? Ach und bitte, lass deine geschwollene Ausdrucksweiße, dadurch werden die Kommentare auch nicht schlauer! |
Zitat:
|
Zitat:
Wo bitte hab ich denn je 'was anderes gesagt? @ Teletubby ... Du musst Dir mal drueber im Klaren werden, was Du von mir willst: Drei Posts weiter oben erbrichst Du Dich ob einer angeblich zu rustikalen Ausdrucksweise, nun ob des angeblichen Gegenteils. Ich schreibe nicht fuer Dich und Deine sehr schmale Bandbreite an sprachlicher Toleranz, also lerne besser schnell mit dem meinigen,etwas weiter gefassten Spektrum an sprachlichem Ausdruck zu leben. Zitat:
Zitat:
Warum fuehlen sich bloss alle immer gleich persoenlich angepisst, wenn's bloss um ihr Auto geht? Ist doch bloss'n bloedes Auto ... Carsten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |