![]() |
Mein drachengrüner Untersatz Hallo :) Ich bin jetzt schon seit einem Jahr mehr oder minder im Forum eher passiv aktiv, möchte euch nun allerdings auch endlich mal meinen Golf vorstellen. :) Der Golf ist mein erstes Auto, und ich muss zugeben, dass mich sowohl das Auto, also auch dieses Forum in den "Golf 3 Bann" gezogen haben :D :D Ich hatte vorher nie viel mit Autos am hut, das hat sich mit dem Golf schlagartig geändert. Ich mache momentan eine Lehre als Nutzfahrzeugmechatroniker, die dinge die ich dort lerne kann ich teilweise sogar auf mein eigenes auto übertragen :) Hier ein paar Daten: Golf 3 "Europe" , 5-türig Baujahr: 1996 Farbe: Dragon-Green Motor: 1.6 AEE, 55 KW / 75 PS Kaufdatum: ca. 80.000 KM, heute hat er ca. 120.000 KM runter ^^ momentan steht er auf 14" Alufelgen von Votex, mit VW Radnaben-Emblem :P im winter ebenfalls 14" Alu :) Bis jetzt hatte ich nie grosse Probleme, eine Batterie hat sich mal verabschiedet, den Anlasser und den Zündschalter habe ich auch neulich mal erneuern müssen. :) Was schon gemacht wurde: "neues" Radio, JVC Lautsprecherverkabelung, Türen + Sub Eton Pow 172 in die vorderen Türen gebaut, vordere Türen gedämmt + Cabriohalter Emphaser EBR112A Aktivsubwoofer im Kofferraum Lederlenkrad, Schaltmanschette und handbremsenmanschette, neue Fussmatten :D Hella Dokas habe ich inzwischen nachgerüstet, die blenden neben den frontblinkern und das VW emblem vorne habe ich schwarz foliert. Sommer und Winterbereifung auf Alufelgen :) Die Retov lippe darf natürlich auch nicht fehlen, dazu jeh nach Jahreszeit der CALBRA Steinschlagschutz ;) Gewindefahrwerk der Firma Hiltrac, hab es momentan auf 50/40 stehen und erworben über den user Bremer hier aus dem forum :) Was ich noch vor habe: Über den winter werden die neues alufelgen auf vordermann gebracht, es werden 15" Fire&Ice felgen vom golf II. Spurplatten hinten kommen irgendwann auch noch, nach dem Tieferlegen hängen die Reifen mir doch ein wenig zu sehr im Radkasten ^^ Was ich auf keinen Fall machen werde: irgendwelche Scheinwerferblenden oder böser Blick Teile weg-Cleanen, ich mag die original Optik sehr :) Hier ein paar bilder aus der zeit in der ich ihn bekommen habe, aktuellere bilder und vorhaben immer auf der letzten seite :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759646.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759748.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759821.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759891.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313759931.jpg |
wow der lack ist ja noch top! schade mit dem tieferlegen das das nicht hinhaut.. kommt immer gut rüber.. vento front klingt schon mal sehr gut.. deine vorhaben klingen sehr vernünftig. sieht der gepflegt aus, weiter so! lg markus die km sind ein traum |
Also all zu viele Aufkleber würde ich nicht drauf machen bei dem Lack. Und willst bei deinen Felgen auch was machen`? |
keine angst, werden erstmal nur ein paar kleinere sachen, nichts grosses :) Felgen kommen irgendwann mal, momentan siehts da finanziell noch nicht so gut aus :D insgesammt möchte ich einfach den "gepflegten look" beibehalten, nichts was so krass ins auge sticht, abgesehen von der ventofront, aber das dauert auch noch gut nen monat ^^ |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316381793.jpg so kleines update der besagten beklebungen auf meiner heckscheibe... über anordnung und grösse hab ich mir noch keinen kopf gemacht, aber es soll auf jeden fall ordentlich aussehen ;D ich lass sie mir aus venylfolie plotten, grau wird weiss, schwarz bleibt :) hätte gern ein paar meinungen dazu :) |
Hallo und Guten Morgen. Ist ganz hübsch dein Auto und vor allem guter Zustand. Was micht besonders freut, das du auf OEM Basis bleibst. Den Sticker "OEM" würd ich nur OHNE Bösen Blick auf die Heckscheibe klatschen. :D Viel Spaß mit deinem Auto und beim tunen. :) Mfg. der_sammler PS: Steure bei meinem Winterauto auch OEM Basis an. Mal schauen ob was daraus wird. Zuerstt muss sich der Zustand meines Winterautos bessern. :D |
der OEM Sticker weiß zu Gefallen,würde sogar ich auch Verkleben und eig.bin ich nicht der Freund von Aufklebern... :D |
Hm tieferlegen macht am meisten aus und 60/40 ist allemal fahrbereit, es sei denn du fährst immer mit 5 Leuten im Wagen. |
der OEM sticker is mehr oder weniger ne eigenanferigung, bei interesse PN an mich, kann euch gerne die vectordatei geben, wenn ihr jemanden kennt der es plotten kann, wär kein thema :) |
der Sticker " Alt aber dafür kein Opel" Is ja mal mehr als Panne.. |
schönes Auto erhalts dir lange ^^ meiner is fasht genaus so "alt" und weit gelaufen |
Hah, Showroom gefunden. Auch wenn ich grüne Autos einfach nicht mag, ist dein Golf doch wirklich schick. Mit dem tieferlegen ist hier wirklich schwierig, wobei meiner 40/40 tiefer ist und das geht auch bei unseren Straßen noch. :D Denk noch mal drüber nach, selbst eine geringe Tieferlegung macht viel aus. Aber ein sehr gepflegter Wagen, sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen/gefahren in unserem Kuhdorf hier. |
über den weg gefahren mit sicherheit schon :D mal sehn evtl kommt das noch nach diesem winter, ich muss dieses/nächstes wochenende erstmal auf die bühne und schauen ein paar kleine flugrost stellen untenherum zu beseitigen bevor der winter kommt, ist ja eh schon sauwetter hier :) |
Oh ja, das Wetter ist gruselig. Heute ging es ja noch, war nur kalt. Aber die letzten Tage-nur Regen. Mein Auto sah aus, als hätte ich den über den Acker gejagt. :D |
:D hab heute auch wenn echt sinnlos sogar noch gewaschen, hatte ein wenig zu viel zeit heute. überall laub auf dem wagen obwohl weit und breit kein baum in sicht :D |
Meiner steht Gott sei Dank in der Garage, da habe ich wenigstens das Laub Problem nicht. Kam bestimmt von gestern, da hat das ja gefegt, dass einem fast die Perücke vom Kopf geflogen ist. :D Wie alt bist du und wie heißt du richtig? |
ich heiss Florian und bin 20, ja das glück einer garage hab ich leider nicht, dafür wasch ich halt öfters :D |
Grins, das stimmt. Wobei ich trotz Garage mindestens einmal in der Woche wasche. |
hab zum glück die möglichkeit es für nüsse an ner firma zu können, da wäscht man halt dann ständig :D :D :D |
Das mit den Aufklebern versteh ich nicht so ganz wie das am Ende aussehen soll? Ganze Heckscheibe flächendeckend stickern, dass man nicht mehr durchschauen kann? Mein Golf sah am Anfang auch so aus in Dragongreen Perleffect :) Du willst auch Motorumbauen? Ist das noch in weiter ferne oder schon aktuell? Im Winter hab ichn teilüberholten VR6 und paar Teile fürn Umbau auf VR6 abzugeben, falls du Interesse hast. |
umbau ist erstmal ausgeschlossen momentan, die 75 pferdchen reichen mir vorerst um hier übers dorf zu tukkern :D trotzdem danke für das angebot ;D nein die aufkleber kommen nur links auf die seite, flächendeckend sieht doch scheisse aus :D so in etwa, hab mal hellgraue ränder eingeplant weil ich die scheiben noch tönen werde ;D (leider nicht mein golf ^^) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1318543355.jpg |
Ah jetzt kann ich mir auch darunter was vorstellen :) Ich hab mit 18 mal screenshot von nfs underground gemacht von dem AEM aufkleber und hab mir den dann über die ganze heckscheibe kleben lassen. in meinem showroom muss nochn bild sein davon. dann hatt ich mal ne sexy fee auf der heckscheibe mit dem spruch "komm bück dich fee, wunsch ist wunsch". jetzt hätt ich gern wieder was, vllt hast du ja ne idee. im mom hab ich nur die nordschleife drauf, die bleibt auch und den spruch "unglück schläft nie" aber der soll wieder hab. |
XD "bück dich fee... " hab ich auch noch hier rumfliegen, habs damals nicht verklebt, weil meine damalige freundin mir angedroht hat ich dürfte dann immer 300m vom haus entfernt parken :D mittlerweile find ichs auch nicht mehr so gut :D hmmm schau doch mal im hechscheibenaufkleber oder im heckscheibenspruch thread bei pimp my golf, da ist doch sicher was dabei :D wenn du was spezielles im kopf hast sag einfach bescheid, ich kann so ziemlich alles irgendwie umsetzen ;D |
Ja meine Ex hat damals auch gestresst wegen dem Aufkleber :D hab den dann direkt nach der Trennung drauf gemacht. Ich schau mal was da so drin ist. Kannst du auch so Sachen zeichnen? |
ich machs meist direkt digital mit illustrator, da kann man die dateien dann direkt weiter verwenden, beispielsweise direkt für folie |
Oh, du kannst Aufkleber gestalten, freu. Müssen uns wirklich mal treffen, hätte da auch noch eine Idee und bräuchte da Hilfe. |
Zitat:
|
Hallo ein Dragen Green Bro ;) Schöner 3´er TOP Zustand, Kilometerstand ist sehr gut und OEM bleibt er auch ^^ Dein vorhaben klingen ganz gut bis auf die Tiefe xD mach Gewinde rein da bist du auf der sicheren Seite. (Ich habe KW sehr empfehlens werd) aber Ta-Technix bekommst du für schmalen Taler 200 € ca. <--- EMPFEHLUNG wenn du keine Renn fahren willst ;) Das mit den Aufklebern ist Interessant ^^ Hier mein Heck für dich als Beispiel und CandyGolf http://www.golf3.de/clear.gif Mehr Bilder einfach bei mir mal in Showroom komm ^^ Was ist mit den Felgen da muss was Passieren nicht vor den Winter aber da nach :P @ Anna (snakefan) : Du magst kein Grün G3 jetzt bin ich :( ); Ansonsten mach weiter so ! LG |
über die farben der sticker bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, soll halt dann doch nicht so krass ins auge stechen :D ja genau so hatte ich das auch gedacht, wie auf deiner heckscheibe :) schönes auto by the way :D ich bin erstmal am überlegen ob ich über den winter die sommerfelgen lackieren soll. ist zwar vw zeichen inner mitte, dürften aber niemals originale sein :D :D irgendwer war so schlau beim montieren der zeichen mit nem schraubendreher oder so bisschen lack da abzukratzen...jetzt korrodierts da mittlerweile ein wenig... schwanke noch zwischen schwarz matt oder einem hellen weiss :) fahrwerk kommt wie gesagt dann nach dem winter :) danke für den tipp :) |
Zitat:
Zitat:
BRDead und der User : darkvariant hat Matt schwarze Kannst du mal schauen ;) |
weiss ist echt verlockend :D das wird ein haufen arbeit :D |
Das warn noch Zeiten mit dem Dragongreen, da kommen Erinnerungen hoch wenn ich eure Golfs sehe. Das mit den Aufklebern auf der Heckscheibe gefällt mir auch ganz gut. Hab mal bissel rumgeklickt, aber noch nix für mich gefunden. wenn ihr ideen habt, oder fotos, könnt ihr die gern bei mir im showroom posten. hatte vorher KW Gewinde drin, war nach 2 Jahren Schrott und war sau teuer. Hab mir in der Elektronischen Bucht nen TA Technix geholt für 180€ inkl Versand, ist jetzt ein Jahr drin und keine Probs. Kanns dir auch nur empfehlen und Wenns nach 4 Jahren platt ist und man sich noch eins kauft, isses immer noch billiger als ein KW. |
so heute gab es erstmal eine putzorgie :D nachdem ich gestern die winterreifen montiert hatte hab ich noch etwas rost an den schwellern entfernt. da der lack erst noch trocknen musste hab ich dann gestern nicht mehr gewaschen. heutiges programm bestand aus waschen, polieren und windschutzscheibe mit Ombrello versiegeln :) der winter kann kommen :D :D hier erstmal ein paar fotos vom ergebnis: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319473421.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319473393.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1319473432.jpg |
hübsch hübsch, gefällt mir sehr dein golf!! :) weiter so :) |
Sieht super aus. Wo hast du die Bilder gemacht? Ich meine, mir käme das bekannt vor, aber da ich immer orientierungslos bin, kann ich mich da auch gut vertun. :D Ist ja super das du polieren kannst, habe dir gerade eine PN geschickt wegen etwas anderem. Wenn du meinen auch machen würdest, wäre es super wenn du mir mal einen Preis schickst, was du dafür haben möchtest. |
die bilder sind an der werkzeugfirma meiner mutter entstanden :) das ist "Am Blaffertsberg" wenn du von klausen richtung ronsdorf fährst :) bin dort oft wenns ums sauber machen geht oder mal was zu schrauben ist, in der wagenhalle da ist alles vorhanden was man so braucht :D da gibts so ne lauf und wanderstrecke, den hof kann man von dort aus auch gut sehen, vllt. kennst du es ja von da :D bei den türen bin ich dir gerne behilflich, sag einfach bescheid wann du anfangen möchtest :) |
Ha, dachte ich doch das ich das kenne, da bin ich früher oft mit meinem ersten Hund spazieren gegangen. Habe dir bereits geantwortet. |
Vorne eventuell noch weiße Blinker besorgen. Ansonsten sieht er echt geflegt aus! |
@peremees ich muss mal schauen evtl besorg ich wenn dann dunkle blinker mit dunklen dummies :) passt denk ich mehr zu den dunklen plastikteilen |
zwar nicht die gewohnte qualität, aber wenn man nur ein handy dabei hat muss das auch mal reichen :) hab mich doch ein wenig über den schnee gefreut :) :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324346057.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |