![]() |
Werkstatt: Sie erzählt mir das ich für alle Felgen besondere Fahrwerke brauche? Werkstatt: Sie erzählt mir das ich für alle Felgen besondere Fahrwerke brauche? Kann ich nicht egal welches rein machen? |
was, was, waaas? so ein schwachsinn. |
xD wer kommt bitte auf so ein schwachsinn!! |
Da will wohl jemand Geld verdienen :abgelehnt: Das ist Blödsinn! |
Warst bei Atu oder was? ^^ xD |
nein bei einem der früher immer haufenweise g40 polo umgebaut hat ! jedes fahrwerk ist mit egal welchen felgen eintragbar ? |
Aber natürlich!! So lange nix schleift ist alle kein problem! Außer wenn du dir breite felgen (8-9J) dran machst, da musst du ziehen! |
naja solange nix schleift und die Felge nicht Über den Kotflügel hinausschaut prinzipiell schon |
Wie geil ^^ sowas hab ich ja noch nie gehört. Hab auch beim durchlesen zuerst an ATU gedacht ^^ Aber wie die anderen schon geschrieben haben. Solange nichts schleift etc ist's kein Problem. |
sag ich doch :) |
Was muss ich denn alles machen damit ich 9J in den radkasten rein bekomme, 25€ bördeln für jeden Radkasten normal`? |
ui, 9J wird schon sehr eng glaub ich also bördeln mindestens, womöglich auch ziehen, aber nur wenn du ohne spurplatten unterwegs bist 25€ find ich OK, man kann es aber auch selbst machen |
Ziehen lassen muss du auch noch! Ja das ist noch so im normal berreich. |
ziehen kostet wie viel noch extra? |
Zitat:
Damits wie bei nem Kadett aussieht? :D |
Ist immer unterschiedlich. Das bleibt ja nicht nur beim ziehen :) vllt wenn du pech hast musst du auch die Radkästen neu lackieren da meistens der Lack abplatz! |
mein golf wird in den nächsten 3 Jahren eh neu lackiert werden, in rot-schwarz-weiß Xd bin mir aber noch nicht schlüssig, welches muster.... |
du willst aber mit sicherheit nicht 3 jahre nur gefüllert rumfahren oder oO |
Ich meinte das jetzt anderes rum habe gerade nochmal nachgefragt. Stimmt das dass man nicht mit jedem Fahrwerk, irgendwelche Felgen fahren kann auch von der Breite des Reifens her? |
warum das? das ist doch den felgen komplett egal welches fahrwerk da drinnen ist, vielleicht kannst du nicht mit einem gewinde auf niedrigster stufe 20" felgen fahren, aber sonst seh ich keine probleme |
Wie meinst du das? So wie mir das nochmal erklärt worden ist, dass man ein Fahrwerk kauft und dann die Felgen weil manche Felgen stärker Feder benötigen !! So nun wollte ich mir ein Ta Preminum Felgen holen, aber so wie ich das jetzt erfahren habe kann ich da keine (8-9J) fahren !! Was kann ich euerer Meinnung denn noch nehmen. Preislich habe ich nur 250€ !! |
ws willst du jetzt eigentlich? das fahrwerk hat nix mit den felgen zu tun. Hol dir das TA Technix um 179€ ist zwar sehr hart aber gut, kann verstellt werden etc. |
laut werkstatt und Teilgutachten passt das nicht zu keskin kt1 in 9x16 !! |
Dafür gibts ja auch etwas, das sich Einzelabnahme nennt ;) |
die Einzelabnahme soll mehr kosten als mein Ta fahrwerk, deswegen stell ich die Frage hier rein !!! |
Eine Einzelabnahme ist immer mit kosten verbunden. Folgendes: Angenommen du kaufst dir dein Ta Technix Fahrwerk, da hast du ein Gutachten dabei, welches quasi der Beleg für bestimmte Prüfungen ist (z.B. zulässige Achslast, für welches Auto, zulässiger Einstellbereich), dazu kommen natürlich die Prüfnummern auf den Dämpfern/Federn, was auch im Gutachten steht. Das Teilegutachten greift bei Serienbereifung, ebenso muss ein originales Lenkrad verbaut sein, DANN kannst du das Fahrwerk über das Teilegutachten mittels Änderungsabnahme §19 eintragen lassen. Sobald du aber jetzt Sonderräder fahren willst (andere Reifengröße, Zollgröße oder Beides), bist du automatisch bei einer Einzelabnahme, die Gutachten sowohl vom Fahrwerk, als auch von den Felgen dienen da eigentlich nur der Überprüfung der Daten und Bestimmungen (zugel. Achslast, zugel. Fahrzeug, Maße der Felgen, etc.) Trotzdem kriegst du, wenn du alle Auflagen der Gutachten erfüllst, auch 9x16 auf dem fahrwerk eingetragen ;) |
ja dann musst du halt noch ein bisschen sparen |
Naja im Gutachten des Fahrwerks steht, mit welchen Felgenmaßen grundsätzlich gefahren werden darf. Stimmt soweit im grunde, denn das Gutachten für die Felgen gilt nur für das Original-Fahrwerk |
Das Problem was sich bei jedem Fahrwerk Serie oder Tuning ergibt, das je nach einpresstiefe/ breiter der Felge/Reifens und natürlich Durchmesser des ganzen der Reifen/ die Felge anden Unteren Federteler oder Feder anliegen kann. Ich hoffe ist nicht zu kompliziert erklärt. |
Zitat:
|
Ich habe 8J felgen drauf mit einer et von 35mm + 20mm spurplatten und habe hinten 1,5 cm gezogen ( Mit´n Gummihammer alles gemacht).. da ist jetzt auch alles super.. Nur Radläufe müßen neu gelackt werden hab sie erstmal ebgeschliffen und grundiert und schwarz drauf gemacht.. Vorne muß ich nur Bördeln und max 5mm platten zwischen machen dann ist alles super.. ( Noch nicht eingetragen) . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |