![]() |
Mehr PS Hi alle zusammen, hätte ma eine frage habe eine golf 3 gl 1.8 90 ps was kann ich tun um auf 110 - 120 ps zu kommen danke im vorraus schonma gruß |
|
Also als 1. kopfbearbeitung 2.nockenwelle 3.abgassanlage 4.Chip 5.Zündkabel aber alles in allem kannste dir auch ein VR6 oder 16v holen |
Mehr PS durch Zündkabel xD |
Zitat:
|
Zitat:
Na Marko wo du es jetzt sagst! Stimmt Glaube die Roten bringen 7,5Ps und die Blauen 10PS mehr. Bitte Korrigiere mich wenn ich Falsch liege :D:D |
Zitat:
|
wie geil :D^^ |
macht euch doch nicht lustig:D:D:D |
Sportluftfilter von K&N einbauen bringt laut verpackung 20 PS;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:rofl::rofl: |
ein K&N kostet nur sprit und bringt nur krach |
Zitat:
|
der Fahrer, der dann mehr gas geben muss um den gleichen Durchzug zu bekommen wie vor dem Einbau des Pilzes :) :P |
Zitat:
|
Zitat:
:D:D:D |
also das nach dem einbau von nen pilz leistung flöten geht ist eig totaler quatsch , der einbau eines guten pilzes verbessert ja die luftzufuhr gegenüber herkömmlicher luftfilter da die angesaugte luft weniger wiederstand hat soweit ich weiß. mfg ronny |
Jungs habt ihr die Ironie in meinem Post nicht gemerkt?^^ |
Zitat:
Und wärmere Luft bedeutet weniger Leistung, glaube kaum dass der kleine Unterschied in der Strömungsgeschwindigkeit da noch was raus reist... Wenn offener Luftfilter, dann bitte abgeschirmt. |
Ja das stimmt das ist natürlich vorraussetzung, das er abgeschirmt ist ^^ |
Ganz ehrlich was Luftis und Leistungssteigerung betrifft müssen wir doch nicht schon wieder ne Diskussion anfangen oder??? Ich mein davon gibts doch hier im Forum genug wo man es nachlesen kann... |
Zitat:
scharfe nockenwelle,Planen vom zylinderkopf,schleifen der kanäle, optimierte Kaltluftzufuhr,Zündekerzen mit einem höheren Wärmewert (war es glaub ich) Chip tuning und steuergerät anpassen... dann noch bissel was am Getriebe friemeln,schaltwegsverkürzung,sportkupplung erleichterte Schwungscheibe... Rücksitzbank und allen unbrauchbaren Kram aus dem Auto werfen,keine weiteren Personen mitnehmen... kleinere Räder 14-15 Zoll max... Und last but not least,rosa Plüschwürfel bringt 5PS... :D Am besten einfach einen größeren Motor kaufen ist man meist billiger dran... Jedoch macht das ja tuning aus,dass man aus nichts was macht... Gruß |
dann formulier ich des ma um, damit ich net wieder ne verwarnung bekomm wegen "spam"xD 1.8er bleibt 1.8er auch wenn den auf 120ps bringst. nach 2 wochen is dir das zu wenig un das ganze geld un die arbeit warn umsonst. |
Mal ganz erhlich wie soll ein offener Luftfilter mehr leistung bringen? Der motor Saugt sich das was die Steuerzeiten zulassen was die ventile rein bzw. rauslassen. Kältere Luft bringt sicher was, aber wie soll ein offener Lufi kältere Luft ziehen? Ein original Kasten mit ner Luftzufuhr z.B. in der front ist doch logischerweise optimaler, so dicht bekommt man eine abschirmung nie hin. Ne ordentliche Platte rein und dann kann evt etws mehr durch. Ich hatte mal son K&N an meinem VR6, im Sommer erst auf der Bahn dann Stadt dann wieder Autobahn, ich dachte ich wäre im falschen Film! der war langsamer als mit dem 2 liter 8V! Wenn der Motorraum erstmal heiß ist kannste die Knospen total vergessen. mit Fächer Gruppe A ein toller Sound, mehr aber auch nicht. ich kanns überhaupt nicht empfehlen, die ZKD hat sich kurz darauf auch verabschiedet, zuviel thermik mag kein Motor auf dauer. |
also deine ZKD hat sich zu 1 mio % nicht durch den luffi verabschiedet. es ist fakt das ein gut verbauter Sportluftfilter leistung bringen kann. weiter bau ich das nicht aus. wie er gut verbaut wird findet man hier im forum. und wenn dein vr schlechter lief als ein normaler 2E dann war sicher schon vorher was faul. und an die beiden klugscheisser mit den zündkabeln ;) sicher bringen zündkabel allein keine leistungssteigerung aber eine rennsport zündung kann den zündzweitpunkt durchaus so optimieren das eine leistungs steigerung erreicht wird. aber im grossen und ganzen ist es alles richtig eine leistungssteigerung beim 90pser macht wenig sinn aber wenn du spass hast am tuning und einfach zu viel geld stehn dir hier alle wegen das klassischen motor tunings zur verfügung aber um auf die 110-120PS zu kommen hast du locker 1500-2000 euro verbraten. im endeffekt hast du dann immer noch nicht genug leistung nen verbrauch jenseits von gut und böse und könntest im endeffekt auch gleich nen klassischen serienmotor verbauen der deutlich mehr leistung hat und weniger verbraucht. |
Zitat:
So das der filter die luft zu großen Teil daher saugt... da er ohne das warme Luft zieht und der Motor keine Leistung mehr bringt ist doch klar... ;) |
Zitat:
Was war denn dann falsch ? War doch nicht falsch oder ? Von ner anderen Zündung war nicht die Rede... Und ne Schaltwegeverkürzung bringt genauso wenig wie ne Sportkupplung, habe noch keine Mehrleistung gespürt... ::frage:: Und ein offener Filter bringt nur was, wenn man ihn aussen montiert und nicht im Motorraum ;) Ne "anständige" Abschirmung und Luftzufuhr hinzubekommen ist wohl schlecht zu machen... mfg marko |
Genau, und dann am besten einen Spiralschlauch mit mehreren 90° Winkel verwenden. :D Sorry, aber wer mit diesen "Tuning Produkten" eine spürbarte Mehrleistung erkennen kann sollte gleich zum >100 Oktan Sprit greifen und sich ein paar Magnete um die Spritleitung hängen. Bringt sicher nochmal eine spürbare Mehrleistung. |
Oder wie wäre es mit einem Power Booster, dem elektro Turbo von Kamann ? :rofl: Bis zu 20 PS Mehrleistung und 10% weniger Verbrauch. :respekt: http://www.kamann-autosport.com/Moto...R::150068.html |
Zitat:
Zitat:
und ganz so schwer isses mit der abschirmung auch nicht man muss nur den richtigen kaufen ;) sie green sport twister. meiner ist auch innen und saugt sicher so gut wie keine warme luft an. |
Sicher war der K&N nicht allein schuld daran das die ZKD zerbröselte, aber der Fächer ohne das Abschirmblech aussen Temperaturen von über 30C° haben dem Motor echt zugesetzt. Zusatzölkühler war auch fehlanzeige,anfängerfehler eben. Ne schlauch hatte ich auch nicht in der front. Ich weis aber immer noch ncht wie ein offener Lufi mehr leistung bringen soll. ne Platte bringt genau so viel, wenn beide mit nem schlauch versorgt werden. Und wenn die Nocke den deckel zu macht ist schluss, größere ventile Nockenwellen bringen sicher was, aber n Lufi nur wenn er mehr kalte luft bekommt. Steuergerät anpassen halte ich da für sinnvoller als nen offenen Lufi. Sound beim K&N ist geil, aber vorteile sehe ich da eher wenig wenns um leistung geht. Kllege hat an seinem Opel 2,0 16V echt viel mit Luftfiltern rumgespielt. mehr leistung meinte er war da nicht eher wenn er warm war nachteile er kam erst als die "Luftsäule" kalt war. Zündkabel sind ein gaaanz kleiner teil die es optimieren können, aber davor ist die Zündkerze wichtiger. bevor es hier ausartet lohnen ist immer ansichts sache, der ein freut sich über 2 PS mehr der eine weniger dem einen sind die kosten nicht so egal der andere scheißt drauf hauptsache 5 PS mehr oder "spürbare" 5-10NM. geschmacksache, und darüber lässt sicht nicht streiten. |
wie geil... nen luftfilter birngt 20 ps die zündkabel nochmal 10ps... wenns so wäre wäre es toll..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |