golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was sagt die rennleitung zu hochglanz lasur? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94215)

Wowtschik 31.07.2011 17:57

Was sagt die rennleitung zu hochglanz lasur?

hi,

ich weiß das lasierte rückleuchten verboten sind aber fällt das der bullerei auf wenn sie zb dezent in rotlasiert werden ? zb wie bei dem hier Rückleuchten

weil wollte mir die klar/rot leuchten holen und das weiße rot lasieren und den roten teil auch mir ner dünnenschicht.

mfg

GolfGtiRacer 31.07.2011 18:37

Gibt 3 Punkte in Flensburg!

Wowtschik 31.07.2011 18:38

ja ich weiß.. nur fällt denen das auf? wenns ganz dezent in rot gemacht wird

AAM 31.07.2011 18:43

natürlich tut es das...das merkt jeder der ahnung hat und näher hinschaut.

vwcult33 31.07.2011 19:03

Kommt ganz drauf an wie sie drauf sind kann von 10 Euro Verwarnungsgeld bis zu 3 Punkte gehn.

Golf-Deluxe 31.07.2011 19:31

Hier ist die Polizei so krass die legen den Wagen sofort still und 3 Punkte und 50€ und wenn Probezeit dann MPU usw.....

Und dass für son scheiß? nein danke.

desteini 31.07.2011 19:35

Ich glaub des kommt ganz auf eure Polizisten an =D Also ich wurde demletzt rausgezogen, Fahrzeug und Personenkontrolle... Hab lassierte blinker und Abdeckungen Vorne, und die ham nichmal nach geschaut... Auch dass en Supersportfahrwerk drinn ist, dass nich eingetragen is, ham se nich bemerkt. Und ganz ehrlich, die lieben Kollegen in Grün sahen auch nicht wirklich so aus, als hätten sie Ahnung davon gehabt.
Also ich fahr weiterhin mit rum, da die bei uns glaub nie irgendwas raffen...

Tdiler2 31.07.2011 19:39

wir haben hier Polizisten ,die auf Tuning geschult sind.mit denen machst Du sowas nicht

Wowtschik 31.07.2011 19:40

bei uns sind die eher locker glaub ich...
kumpel is n jahr mit komplett schwarzen rückleuchten gefahren und und haben nix gemacht^^
aber wurde vor ner woche angehalten und mängelkarte hatta bekommen.

poisenchef86 31.07.2011 19:41

Auf kurz oder lang bekommst damit probleme!!

Wenn unbedingt rote Rückleuchten, dann rote Magic Colour und du hast ruhe. Notfalls auch mit Reflektoren -,-

marko1983 31.07.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1251459)
Hier ist die Polizei so krass die legen den Wagen sofort still und 3 Punkte und 50€ und wenn Probezeit dann MPU usw.....

Und dass für son scheiß? nein danke.

Naja MPU wäre jetzt etwas übertrieben...

Aber ich würds auch nicht machen, bringt einfach nix... und ne Klaskugel habe ich auch nicht, wo ich nachschauen kann wann sie dich das nächste Mal anhalten und obs denen auffällt...

mfg
marko

wolfi71 31.07.2011 20:15

Mich haben die heute morgen auch angehalten, wegen der leicht geschwärzten Serienrückleuchten. Allerdings war da einer dabei, der kannte sich aus und der sagte gleich, Serie bei BonJovi, ich solle weiterfahren. Der Rauszieher hatte es nicht geblickt. Egal, die wollten nicht mal die Papiere sehen.

Wowtschik 31.07.2011 21:02

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1251508)
ne Klaskugel habe ich auch nicht, wo ich nachschauen kann wann sie dich das nächste Mal anhalten und obs denen auffällt...

schade :rofl:

Golf-Deluxe 31.07.2011 21:05

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1251508)
Naja MPU wäre jetzt etwas übertrieben...

Aber ich würds auch nicht machen, bringt einfach nix... und ne Klaskugel habe ich auch nicht, wo ich nachschauen kann wann sie dich das nächste Mal anhalten und obs denen auffällt...

mfg
marko

Natürlich gibt dass ne Nachschulung wenn man in der Probezeit Punkte sammelt

WolleTD 31.07.2011 21:23

Warum ist das eigentlich verboten?

Ich mein, bei uns in Bielefeld steht nen grüner (Salsa oder so) Golf3 rum, mit entsprechend grün lasierten Leuchten hinten dran und ich seh da persönlich keine Gefahr drin.

19ACE90 31.07.2011 21:25

einfach nur grüne rückleichten oder wirklich lasiert?

wenns lasiert is, siehste im dunkeln kaum mehr das licht, weils nich mehr wirklich lichtdurchlässig is. deshalb verboten

AAM 31.07.2011 21:26

Zitat:

Zitat von WolleTD (Beitrag 1251590)
Warum ist das eigentlich verboten?

Ich mein, bei uns in Bielefeld steht nen grüner (Salsa oder so) Golf3 rum, mit entsprechend grün lasierten Leuchten hinten dran und ich seh da persönlich keine Gefahr drin.

weil der lichtaustritt völlig verfälscht wird ?

-reflektoren reflektieren nicht mehr
-blinker haben ne völlig andere farbe
-licht hat ne völlig falsche farbe

und das wichtigste:

KEINER hat die dinger geprüft.

kann es ein das es die grünen hellas sind ?
weil die sidn erlaubt....

WolleTD 31.07.2011 21:31

das kann auch sein, wusste nicht das es da grüne gibt, da es ja auch schwer ist alle hella-produkte auf einer seite irgendwo zu sehen, im interwebz...
der parkt halt leider immer nur wenn ich ihn sehe, das ist das problem...

19ACE90 31.07.2011 21:35

lasierte rückleuchten erkennt man normal auf anhieb

WolleTD 31.07.2011 21:36

Wenn ich da im Alltagstrott vorbei fahre und da nicht wirklich drauf gucke, nicht... ich seh morgen mal genauer hin ;)

Wowtschik 31.07.2011 22:45

mist mir gefällt einfach das klare rot und der highgloss effekt.

19ACE90 31.07.2011 23:37

un mir gefällt en auspuff vorne aus der stoßstange ;)
verboten is verboten. beim trotzdem machen, weiste ja was die konsequenzen sin

helferlein 31.07.2011 23:46

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1251700)
un mir gefällt en auspuff vorne aus der stoßstange

Ich kringel mich gerade wech....

ja so ist das, verboten ist verboten. Muss halt jeder für sich selber abwegen ob es ihm der Spaß wert ist;)

marko1983 01.08.2011 00:01

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1251565)
Natürlich gibt dass ne Nachschulung wenn man in der Probezeit Punkte sammelt

Ja aber Nachschulung und MPU sind verschiedene Sachen... ne MPU kann ich auch nach der Probezeit noch bekommen.:fluestern:

raul 01.08.2011 00:21

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1251720)
Ja aber Nachschulung und MPU sind verschiedene Sachen... ne MPU kann ich auch nach der Probezeit noch bekommen.:fluestern:

also wenn de richtig misst baust nach der probezeit,kannst auch pech haben und musst ne nachschulung+mpu machen,das hat nix mit der probezeit zu schaffen.Allerdings is ne mpu hefftig teuer.Aber um nochmal zum thema zu kommen,ich sag mir immer,jeder muss mal erwischt werden,damit er lernen kann ,keiner kann sich davon frei machen schonmal etwas illegales am auto gemacht zu heben.

Golf-Deluxe 01.08.2011 01:19

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1251720)

Hab ichs mal wieder verwechselt.....

Hoffe ich muss niemals zu einen Der Beiden. Bin ich froh wenn die 2 Jahre Probezeit rum sind. Lässt sich dann bestimmt gelassener fahren ^^

Amazing 01.08.2011 09:12

Dieser ganze Schnodder mit den Rückleuchten geht mir tierisch auf den Keks. Nein, nicht jetzt die Tatsache, das wir das Thema "lasiert oder nicht" schon tausend mal hatten, es geht mir strikt um die verschiedenen Ansichtsweisen von:

- KBA
- Hersteller
- TÜV
- Polizei

Hier in Stralsund fährt ein Golf 5 mit sowas von schwarzen Rückleuchten rum, das ich ihn mal anquatschen musste.

Es handelt sich dabei um Golf 6 R-Style Rückleuchten ( LED ) in tiefschwarz.

Weder eine Reflektor ist notwendig, noch sind die Teile lasiert. Sie haben eine Zulassung... aber dezentes lasieren ( es geht auch mit einer Lasur, sodass gelb / orange zB auch seine Farbe behält ) ist verboten.

Niemand weiss genau, was er will, schlimmer jedoch sind die Beamten, die keine Ahnung haben. Nehme ich mal ein weiteres Bsp:

A3 8P MJ09 Facelift Rückleuchten mit LED Leuchtband... kennt man ja, die neuen Teile!

Diese gibt es auch im dunklen Kirschrot vom MJ10... Da wird man mit diesen Teilen doch tatsächlich angehalten und angequarkt, die wären doch nieee im Leben original so, die wären viel zu dunkel, das kann nicht zulässig sein....

Bitte? ... Aber die schwarzen ( so schwarz, das sie bei einem Golf 5 in schwarz metallic garnicht auffallen ohne Licht ) sind i.O.? ...

Übrigens, ich werde da mal ein Foto von machen, dümpelt hier auch ein weisser Skoda Octavia II RS rum, der auch solch schwarze Rückleuchten hat. Diese sollen aber angeblich von Skoda direkt sein..... sehen für mich, aufgrund des hohen Glanzgrades sehr nach Lasur aus!

pwrd111 01.08.2011 09:19

jaaaa die leuchten hab ich auch schon am 5er gesehn! die sind wirklich ganz schön krass dunkel :D .....

Wowtschik 01.08.2011 09:43

so extrem schwarz find ich auch nicht toll.. weder von verkehrssichererseite noch von optischen...

Wowtschik 01.08.2011 10:01

was mir gerade eingefallen ist, was ist wenn man klarglass rüllis von innen lasiert?

19ACE90 01.08.2011 12:16

was willst du eigendlich als irgendwas lasiern?
kauf dir doch einfach andere rüllis un gut is.

poisenchef86 01.08.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Wowtschik (Beitrag 1251822)
was mir gerade eingefallen ist, was ist wenn man klarglass rüllis von innen lasiert?

Dann sind se auch illegal -,-

Jede bauliche/optische Veränderung von Rückleuchten ist verboten. Da sie nur so geprüft worden sind wie man sie beim Hersteller Original kauft !!

Eigentlich recht einfach zu merken oder?!

Fanboy 01.08.2011 12:24

noch eine frage hierzu, meine rückleuchten weiß lasieren kann ich oder?

also transparent lackieren, oder lasieren damit sie einen tollen glanz bekommen, wird doch egal sein oder, weil es ja die leuchtwirkung nicht verändert.

19ACE90 01.08.2011 12:29

möglicherweise verändert so ne schicht ne andere streuung des lichts. damit kannste auch probleme bekommen.

ich sage aber bewusst KANN un muss nich zu problemen führen

Fanboy 01.08.2011 12:46

okay, dann werd ich sie schleifen und polieren, wird ja auch gehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.