![]() |
tachoscheiben hallo habe bei ebay taschoscheiben gefunden die mia gefallen jetz is nua die frage meine tacho geht von 0-240 und mein drehzahlmesser is bei 6000 im rotenbereich und die tachoscheiben die ich geshene habe da geht der drehzajlmesser bis 7000 macht das ein unterschied oder nicht ??? fahre einen golf 3 1.8 90Ps bitte um schnelle hilfe |
du hast nen 1,8 mit 90ps und dein tacho geht bis 240, hast du vlt. das tacho vom gti 16v oder vr ? |
ersten hast du schon nen thread offen, bringt also nix das mehrmals zu fragen ^^ vom vr kann er shconma nich haben weil er kein 6 zylinder hat. un wenn die tachoscheiben, nich das zeigen oder angeben was dein jetziges tacho hat (in sofern dein tacho jetz das richtige anzeigt, brauchstes net kaufen. weil das sehr wohl nen unterschied macht xD |
Treads für´s selber Thema? Das wird dann auch nicht schneller. Wenn du dir nicht sicher bist druck dir selber welche aus. Genügend Vorlagen findest du hier: >>>KLICK<<< Grüße HDD |
Zitat:
|
vom VR geht aber nich, weils kein 6 zylidner is. 6 zylinder tacho läuft beim 4 zylinder nich un wenns nen 16v tacho wäre, fängt der rote bereicht bei ca 7000 u/min an. kein plan wieviel sorten es davon gibt, aber den 16v tacho den ich bei mir verbaut hab geht von 20-260 |
Stell mal mehr Daten zu deinen Gof hier rein, Bilder vom Tacho währen auch nicht schlecht. |
Zitat:
Kontrollzentrum Bilderupload Hilfe Community Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden vBulletin-Systemmitteilung -miro-, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. Abmelden Startseite Was ist das ? |
Sorry, da musst du mal Bude fragen warum du keine rechte hast. Grüße HDD |
Zitat:
Zitat:
|
sorry leute mein tacho geht nua bis 220 ich habe so einen tacho http://halter.lima-city.de/FAHRZEUGE.../Tacho%202.jpg |
gibts überhaupt tachoscheiben für meinen tacho überhaupt ??? |
ich glaub du hast den falschen tacho im auto..... tachos die beim1.8er passen haben den roten bereich erst später und gehen bis 7000. |
dann kann ich ja nua von diesel den tacho haben bin ich da richtig ?? |
oder vom 1.4er/1.6er 75 PS, da bin ich mir jetzt nicht sicher. |
auf keinen fall diesel bei der drezahl xD |
dan 1.4 weill ein kolege von mia at nen 1.6 75ps und der drehzahlmesser geht bis 7000 |
Welche Motorisierung hast du denn? Das ganze hilft uns (dir) sonst nicht weiter. Wenn du 1,8 75 Ps hast sollte es so einer sein. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1231684980.jpg Ich hätte noch einen abzugeben im orginalen Zustand |
motor steht doch oben..... es passt alles von: 1.8 75 PS 1.8 90 PS 2.0 8V handschaltung!!!!!! |
ich habe einen 1.8 90psler |
ich will jetz nua noch wissen ob es einen unterschied macht wen ich mir jetz eine tachoscheiben nehme bei der der drehzahlmesser bis 7000 geht ??? weill meiner geht ja nua bis 6000 bekomme ich dann noch die richtige km/h angezeigt ? |
weill ich will mia solche tachoscheiben kaufen http://www.tachodesign.de/Golf_3_wei...hoscheiben.jpg |
hier du kannst auch beiträge editiern. un was hat ne andere drehzahl mit der geschwindigkeit zu tun? un wenn du scheiben mit anderen zahln einbaust, überleg ma logisch was dann angezeigt wird xD |
Zitat:
km/h und drehzahl sind 2 paar schuhe. dem tacho ist egal was da für scheiben drin sind...... aber dein jetziger tacho geht sowieso falsch, da ändern auch andere scheiben nix. am ende geht er nur noch mehr falsch xD |
egal, mach einfach andere scheiben rein. nimm die, die dir am besten gefallen. richtige anzeigen brauch kein mensch. hauptsache stylisch bunt ;):-lol-: |
warum sollte der tacho falsch gehen wen ich 50 fahre dann fahre ich 50 und net 70 z.B |
bis eben war nichma klar, was du überhaupt fürn tacho hast. woher willste also wissen, dass der alles richtig anzeigt. geschwindigkeit wie drehzahl |
Zitat:
weil der tacho nicht zu deinem motor passt. das nennt sich "wegstreckenzahl", kennt man von den fahrradcomputern etc. http://ck222s.bithal.de/ck222web/gol...golf3tacho.htm |
ne du kp mich gerade net ich will nua wissen ob ich solche tachoscheiben einbauen kann die bis 7000 gehen |
du kannst aber der zeigt halt dann nur mist an. ich denke der wurde getauscht um den km-stand von deinem auto manipulieren. tacho tauschen ist beim golf 3 einfacher als den km stand zu ändern. dieser tacho zählt nichtmal die km richtig weil er nicht passt.... |
ok ums kurz zu machen. du kannste es verbaun, aber es zeigt dir dann ne falsche drezhal an. is wie wenn du wenn jetz 1000 u/min stehn, ne scheibe drauf machst wo dann 899541 U/min stehn. der wert der angezeigt wird ist falsch! |
okay und wie kann ich es überprüfen lassen ob ich überhaupt den richtigen km-stand habe ? in eine vw werkstatt fahren ? |
Zitat:
kannst du gar nicht. |
wieviel km haste denn drauf? |
ca 167 t kilometer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |