![]() |
VR6 Kompressor Umbau Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Leute habe vor meinem Vr6 einen Kompressor zu verpassen. Das Projekt wollte ich diesen Winter starten. Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps und Tricks für mich!? Was für einen Kompressor soll ich mir kaufen?! Ölkühler, LLK?! Habe das was mit Wassereinspritzung gesehen was bringt das?! Würde mich über viele Antworten sehr freuen!!! liebe grüße frankY |
kannst noch mehr in der suche gucken ;) http://www.golf3.de/tuning/89365-vr6...vr6+kompressor hoffe, du findest was du suchst ^^ sunst viel. noch w1cht fragen der hat auch einen kompressor verbaut ;) |
Danke schöön... Hilft mir nicht gerade sehr weiter :-) Mein Bruder hat auch gesagt ich soll von Eaton die finger lassen das wäre Müll.. Was soll ich mir jetzt kaufen!? |
schonmal bei sls, turbodödel, usw. nachgefragt/geguckt?? Leistungskitsätze Kompressornachrüstung VR6 - SLS Tuning die haben komplette sätze ;) entweder zum selber einbauen oder von ihnen eingebaut (kostet dann extra) außerdem hast gleich eine PS-Angabe, die ziemlich genau sein dürfte, was dann rauskommt ^^ |
also sry da gibt jetz hier mehr als genug dazu....bisi aufs sitzfleisch gehockt un eingelesen.... |
ja danke schöön... wenn jemand ein kit abzugeben hat bitte sofort an mich wenden sonst Kaufe ich mir eins bei sls :-)... lg |
nein nicht das von SLS .Hast ne PN |
will keine Werbung machen, aber mit ner Kompressorsuche biste in diversen VR foren besser aufgehoben.... Google ist dein Freund ;) |
Was musst du den noch genau wissen? |
Ich würde gerne das Budget wissen, dann kann man ihm auch sagen obs überhaupt nen Wert hat hier weiter drüber zu reden ;) |
Habe ein Budget von 5000Euro hoffe das reicht, wollte in einem noch eine Sportkupplung und neue Steuerketten verbauen.. lg frankY |
auspuff, fahwerk schon gemacht? |
Zitat:
Interessant ist auch welche Laufleistung Du schon auf dem Motor hast. Neue Pleuellager wären auf alle fälle Pflicht... |
am besten ma ne gesamte aufstellung machen |
5000 könnten reichen wenn man ein Kit zusammen stellt, und kein fertiges holt |
Für 5000€ kriegt man auch ein fertiges Kit - einbaufertig. Aber dann ist die Kupplung noch nicht drin, Ketten nicht gewechselt, keine Lagerschalen drin, nix Eingetragen, nix Abgestimmt. Laufleistung vom Motor, Getriebe? Wäre auch nicht verkehrt sich darüber gedanken zu machen, wie lange die alten Bauteile ihren Dienst noch verrichten können.. |
was hast du fürn auspuff drunter? |
Erstmal nix kaputt rechnen oder reden. Mit 5000 kann man schon viel machen, vorraus gesetzt es kommt eigeninitiative. Je nach Motor zustand das wechseln was muss, bei Ebay läuft noch Kompressor für nen VR6. Wenn es gut erhaltene Teile sind kann man die auch gebraucht kaufen. Abstimmungen gibt es schon fertig bei den Umbauten und getüvt bekommt man sowas auch immer. Vernümftig verbauen und dann klappt das schon. |
Wir wollen ja nichts schlecht reden, aber es bringt ja nichts wenn er das Kit bezahlen kann und nach nem Monat geht die Kiste hoch. Zumal das nächste der Einbau wäre.. ist zwar nichts weltbewegendes, aber ein bisschen technisches Verständnis, Platz und vorallem Werkzeug hat dann doch nicht jeder. |
Zitat:
|
Zitat:
Zumal man jetzt auch Unterscheiden muss, was du genau mit Serienlager meinst. Lager die schon seit Auslieferung verbaut sind - oder "Serien"-Lager, neu bei VW gekauft wurden. Diese wurden nämlich durch die Lager vom R36 ersetzt und halten somit sehr gut. |
Hi Motor und Getriebe haben eine Gesamtlaufleistung von 128000tkm. Das Auto fuhr bis letztes Jahr Oktober ein älterer Herr und danach sofort ich!! Motor ist im Tip Top Zustand. |
inzwischen bietet vw anscheinend eh nur noch die r36/32 lager an. für alle 5 und 6 zylinder motoren. da haben sich alle älteren teilenummern gegen die vom r32 ersetzt |
Wenn dann 3 Stoff oder Sputerlager verbauen. Die R32 bringen nix, da es auch nur 2 Stoff Lager sind. |
im endeffekt völlig egal weil es gleitlager sind. wenn du ne berührung hast ist es egal ob die lager gesputtert sind oder 3stoff oder sonst was ;) sputterlager sind zwar belastbarer aber auch anfälliger gegen verschmutzungen. |
Stimmt so nicht ganz! Schmutz sollte da sowieso nicht sein! Die Schichten der Sputterlager werden nicht galvanisch aufgetragen und halten somit einer viel höheren Flächenpressung stand. Ganz zu schweigen von der viel höheren Korrosionsbeständigkeit bei hohen Temperaturen. Das macht sich auch bezahlt. Als Beispiel: Die 1.8T 20V 225PS Motoren und die W12 Motoren haben Standardmäßig Sputterlager drin. Wer jemals so einen Motor geöffnet hat, stellt sofort fest, dass die Oberflächenbeschaffenheit viel besser als bei herkömmlichen Lagerschalen ist. |
dann würd ich einfach gleich rs4 lager verbauen. wir sind schon wieder bei motorleistungen die so ein kompressor (und ich gehe jetz mal nicht von 1.2bar aus) nie erreichen wird ;) |
Klar die RS4 gehen auch! Das sind auch Sputter. Ja gut aber zumindest 3 Stoff gehören eben rein. Das ist das was für mittelmäßig belastete Motoren und haben noch Potential nach oben! Die sind z.B beim Vr6 ausreichend bis ca. 400 PS. |
was verbau ich dann über 400ps? |
Sputter! Wie gesagt vor 400PS reichen 3 Stofflager. |
jungs, kommt wieder zum kompressor zurück von 400+ ps un turbo is hier nich die rede |
Es ging auch nur darum das andere Lagerschalen verbaut werden sollten. |
da muss man aber nich weitläufig auf 400ps turbogespräche kommen ;) so weiter machen |
Zitat:
|
Zitat:
|
mich interessiert es aber wirklich. weil ich fast 75ps aufm v5 fahre und das wären umgerechnet schon 450ps aufm vr6 |
Ab 400 PS Sputter Lagerschalen z.B vom RS4 etc. und vor 400PS 3 Stoff Lagerschalen! Und nein ich übertreibe nicht mit dem vernünftigen Material. Ich kenne auch viele die ein Haufen PS mit Serienmaterial fahren. Na und! Ich hab schon massenhaft Motoren wieder aufgebaut (wenn es noch ging) weil es eben nicht gehalten hat. Somit kann ich behaupten aus Erfahrungen heraus würde ich zumindest (wenn dann viele andere Komponenten original bleiben) nicht hier auch noch sparen. |
Schönstes Zitat zwecks Pleuellager von Vr6SyncroVariant: Mach neue Pleuellager rein! Die kosten 90 Euro... sonst macht das keinen Spaß! Das ist, als würdest du ne HIV-positive ohne Gummi nageln und denken "Naja, wird schon nix passieren, vielleicht... hoff ich."! MfG... *Prost... |
Zitat:
Zum "Eintragung kein Problem" und "Abstimmung schon dabei" sag ich mal besser gar nichts. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Pleuellagerschale OBEN: 078 105 701 M 007 (ca. 16,00€) Pleuellagerschale UNTEN: 078 105 701 L 007 (ca. 10,00€) könnte mir jemand die teilenummern bestätigen. sind die rs4 schalen die angeblich im vr platz haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |