![]() |
Auspuff Anlagen ab Kat Hallo Gemeinde ich habe an meinem Golf die alte Bastuck Anlage drunter. Da sie mir mittlerweile zu laut wird wollte ich mir eine neue holen. Preislich setzte ich jetzt keine großen grenzen! was ich jetzt mal so gelesen haben. -FK soll überhaupt nicht passen. -Novus Anlagen sollen anglich sehr gut sein für das geld sollen auch gut passen. -Friedrich Motorsport gehen die Meinungen auseinander einen sagen passen super andere sagen müssen angepasst werden. -Tezet Soll anglich nur Tezet draufstehen sind aber auch von Freidrich Motorsport -Magaflow Passen super sind auch super laut aber bekommste nicht eingetragen. -BN-Pipes soll auch super passen Welche Erfahrungen könnt ihr mir da gegen bitte Marke und passgenauig schreiben. MfG |
also wenn dir die bastuck zu laut ist, brauchst an magnaflow gar net denken :D bn pipes sind sehr teuer aber haben auch einen enorm geilen klang, den ich leider nur vom VR6 kenne... FMS ist denke ich absolut am kommen, wie schon viele gesagt haben... die Friedrich gruppe a anlagen gehen für wenig geld weg und hab bis jetzt noch nie was schlechtes darüber gehört!! auch net, dass sie angepasst werden müssen oder dergleichen... ;) Lg |
FMS hatte ich 2 anlage un war total begeistert. klangtechnisch wie verarbeitung un passgenauigkeit. finde da gibts en absolut top preis/leistungsverhältniss |
Also meine FK Edelstahl hat soweit gut gepasst Klang ist Mittlerweile auch gut. Aber ich glaube wenn du Qualität willst und eine die nicht all zu Laut ist ist Friedrich sicherlich die beste wahl. |
habe seit mittwoch auch ne Friedrich Motorsport Anlage hier liegen, muss nur noch verbaut werden. Was bei der Friedrich noch dazu kommt, ist dass sie ne ABE hat,also eintragungsfrei :) |
Zitat:
ich hab am ende am vr nurnoch nen esd dran gehabt. da kommt schon was bei rum. aber alles im rahmen versteht sich :fluestern: |
kann eigentlich nur bastuck weiter empfehlen hatte bis jetzt unter 4 meiner autos bastuck mfg sting |
wie liegt bastuck beim preis? kann man da auch die endrohre frei wählen? |
Bei Bastuck kann mal auch frei wählen aber nicht die Auswahl wie bei FMS. Preislich um die 800€ aber eben hammer qualli. Was ich nun so höhre werde ich mir dann auch eine FMS Anlage holen oder habt ihr noch Geheim Tipps |
hm ich hab bei fms bei der g2 gr.a anlage glaub ich 420,- gezahlt gehabt. habs hier übern bremer geordert. un sooooooo viel besser kann die quali von bastuck nich sein, dass es fast das doppelte kosten kann xD |
geheim isses nicht, aber noch nicht genannt wurde remus: edelstahl, gute passgenauigkeit und gibt es auch mit klappenauspuff zur lautstärkeverstellung (hat ne ABE, die natürlich erlischt, wenn man die klappe aufdreht - für'n tüv einfach zu machen) |
mit klappe kostet bekanntlicher weise nich wenig. un ob mans brauch is ne andere sache. ich wollt mir damals auch remus kaufen, nur bieten die nur feste varianten von rohren an. da kann man nix frei wählen. un für den preis war mich das dann nix |
also nur für den Endschalldämpfer 256,20 € was mich stört daran ist das es nur Mechanisch geht also wenn will ich das El. haben. Aber wäre auch eine Überlegung und das dann auf el. umbauen .... Also vom Preis her geht es ja habe mir gerade eine zusammen gestellt und im gesamt paket mit verstellbaren Endschalldämpfer kostet es 650,40 € |
Also ich hab einen Gruppe A von Supersport komplett Edelstahl. Passgenauigkeit war super. Klanglich bin ich zufrieden, nicht zu laut, voll Lantreckentauglich. |
1. -FK soll überhaupt nicht passen. 2. -Novus Anlagen sollen anglich sehr gut sein für das geld sollen auch gut passen. 3. -Friedrich Motorsport gehen die Meinungen auseinander einen sagen passen super andere sagen müssen angepasst werden. 4. -Tezet Soll anglich nur Tezet draufstehen sind aber auch von Freidrich Motorsport 5. -Magaflow Passen super sind auch super laut aber bekommste nicht eingetragen. 6. -BN-Pipes soll auch super passen 7. -Bastuck Passgenau 8. -Remus Passgenau und lautstärke verstellbar 9. -Supersport ist auch passgenau 1. 214,83 2. 349,00 3. 439,20 4. 499,00 5. ca 700 6. 759,00 7. ca 850 8. 650,40 9. 594,94 Mal eine Preis übersicht |
Selber bauen ;) |
Ist immer so sch... mit dem TÜV : ( sonst würde ichs machen. Schwanke gerade zwischen Remus Friedrich und Supersport |
Also ich habe ab Krümmer komplett Edelstahl und es hat mich fast nix gekostet bis auf den RemusKlappenauspuff.Durch den Kat und den Mittelschalldämpfer geht das Rohr bis zum Endschaller!Und wenns doch mal Ärger geben sollte is sowas ja einigermaßen schnell umgebaut:) |
ich schwäre auf hartmann, am besten 70mm! Maganfow gibts zum teil auch mit ABE! Magnaflow Sportauspuff VW Golf III 1.4 1.6 1.8 2.0 ABE | eBay Aber wenns leise sein soll müssen mindestens 3 Dämpfer her, und dann n kleines endrohr. |
ich fahre selber ne friedrich pass genauigkeit is schon ganz okay nur der esd hängt bei den meisten zu tief sound is richtig schön kernig mit blubbern nicht zu übertrieben :) supersport passgenauigkeit 100% sound leiser als friedrich :) supersport mit teilegutachten fms mit ABE und zu dem über mir magnaflow und hartmann sind dem topic ersteller wahrscheinlich zu laut |
also ich würde dir nach wie vor zu FMS raten... ;) remus fährt fast ein jeder und ist nix besonderes mehr find ich... klangmäßig zwar schon ganz nett, aber FMS ist absoluter favourit... gerade beim golf 3 musst mal auf deren homepage gucken, was die nicht alles für autos mit ihren anlagen "bestückt" haben :D siehe "soundfiles" Soundfiles |
@Piazza ich hab auch nen Forums wie nen realen namen! BTT Mit eigenbau kann man viel erreichen, wenns zu laut ist einfach nen DB reducer rein und gut ist. |
vertreiben die von friedrich nich auch "master of sound"anlagen? sagte letztens nen kollege das er seine von fms hat nach einem jahr rostets schon an den schweißnäten. totaler müll unterm cabby hab ich ne bastuk. endslaut unterm 5er hab ich mir eine von supersport gepackt. klar kein vergleich zum 3er golf aber is dezent laut und passt 1 a |
Also wenn ich das jetzt schon wieder höre könnt ich mich persöhnlich aufregen.... FMS ist totaler Müll?? Das ist schonmal vorneweg Quatsch.... Nach einem Jahr gerostet?? Komisch da die FMS Anlagen vom Hersteller aus mit Auspufflack oder besser gesagt mit Korrosionsschutz beschichtet sind (auch an den Schweißnäten)... was ja bekanntlich Rost abhalten soll.... und wenn man mal seine Auspuffanlage ab und zu mal Pflegt sprich am besten vorm Winter ab auf die Bühne und mal mit Auspufflack drübergegangen passiert das eigentlich nichts so schnell... Sry aber das bedeutet für mich auch Autopfege.... Also weiß ich nicht was dein Kollege damit gemacht hat das se schon rostet... ich habe meine FMS anlage jetzt schon nen halbes Jahr drunter und bin mit dem Mitteltopf schon zweimal aufgessesen und man sieht nix davon, nen Kumoel von mir hat se seit 2 jahren drunter und das ist kein Rost zu sehen... also die können schon einges ab... vom Klang her sind die Anlagen von FMS ehr Mittelmäßig... sprich nicht zu laut aber auch nicht zu leise... meine Anlage hat nen schönen angenehmen brummigen Sound.... am meißte hört man sie wenn man Gas gibt und wenn sie auf Temperaturen gekommen ist... Ich hatte vorher nen Novus Endtopf drunter den ich persöhnlich vom Sound her scheise fand weil das Ding mehr geröhrt hat als alles andere... ich konnt mich während der Autofahr noch nit mal vernünftig unterhalten so Laut war das Ding deswegen hab ichs rausgehauen.... Also ich tendiere zu FMS |
Von FK kann ich auch nur abraten. Ich habe unterm Cabrio eine Anlage und die kann ich drehen und wenden, irgendwo stößt die immer an. Passgenauigkeit kaum gegeben. Dann ist sie angeblich aus Edelstahl, aber nach dem ersten Winter schon großflächig Rost. Und schweine Laut ist sie auch. Also unangenehm laut. Monotones Dröhnen. Mein kollege hatte eine FK Anlage am Vr6, diese war wiederum sehr leise und die Endrohe (Edelstahl) sahen nach einem Jahr schrechlich aus, total matt angelaufen. Konnte man kaum wieder aufpolieren. Mein Fazit FK =FürsKlo Eisenmann ist noch ganz cool. |
Zitat:
naa doch net fms sondern diese master of sound anlage...fms kann ich nix zu sagen hab ja gefragt ob die mos vertreiben..les mal richtig wollt dir deine geliebten friedrich-vögel ja net schlecht reden ;) jedes jahr auf die bühne und den auspuff einsprühen bringt ja auch nix wenn der schon anfängt zu gammeln.(im übringen haben wir die abgenommen und komplett entrostet und umgeschweißt ...) halbes jahr is ja net grad viel schau nochma nach dem winter. |
Wie wäre es mit einer komplett Anlage von Supersprint? :) |
Macht Supersprint nur Racing anlagen weil ich finde nur ersatz Rohre :D Also ein bissel leiser könnte es schon sein. Meine Bastuck anlage ist nun 6 Jahre + alt und ist nun schön frei gebrannt :D Wenn die dann erstmal warm gefahren ist wackeln sogar die Garagentore. Ich weiß jetzt nicht ob ich nicht richtig geguckt habe aber Eisenmann stellt nicht fürn Golf 3 Anlagen her !!! Aber von den habe ich auch schon live Anlagen gehört die hatten einen sehr schönen klang. |
Also ich hab ja den gleichen Motor wie du, habe bei mir eine FK Edelstahlanlage ab Kat drunter und bin völlig zufrieden. passgenauigkeit ist und die Lautstärke nicht zu hoch. |
Habe gerade ein Angebot gefunden Friedrich Anlage Gruppe A Endrohre frei wählbar Material:Edelstahl Für 439,20 Auf der HP kostet er 549,00 EUR also 110€ billiger Es gibt ja auch 3 Zoll anlagen von FMS was haltet ihr davon. Kosten tut die 664,21 EUR Auf der Hp steht aber drunter nur für Turbo umbauten. Kann man die auch fürn Sauger nehmen ? |
was willste mit 3 zoll? bringt dir rein garnix. nehmen kannstes klar xD sinn machts keinen großen |
Zitat:
da der sauger einen gewissen rückstau braucht und sonst abgasverwirbelungen entstehen ;) dadurch hast eher eine leistungsverminderung bzw. nicht mehr den selben biss beim auto und er zieht nicht mehr so gut durch... besser eine gruppe a ;) halt auch nix von einem 200 oder 100 zeller rennkat!! vergiss den blödsinn!! bringt rein gar nix beim sauger!! und die 3-7PS oder was weiß ich, spürst ja net mal!! ;) geschweigedenn könntest einen gleichmotorigen (originalen) davonfahren... :rolleyes: also, wennst einen "leiseren" als deine jetzige bastuck möchtest, kauf dir eine neue bastuck, eine FMS oder gleich nur einen ESD ;) ansonsten sind so sachen wie Magnaflow, supersprint, hartmann oder remus nicht das richtige, da diese ebenfalls ziemlich röhren (entweder gleich zu beginn, oder wenn sie dann leer-gebrannt sind) also... entweder NUR ESD oder eine der oben genannten ;) kannst dir auch eine 0815 anlage von ebay um 250€ kaufen... nur passgenauigkeit kann dir da keiner garantieren... eine komplettanlage ist meistens mit "lautem" sportlichen sound verbunden... wennst es leiser möchtest, original-pötte und nur sport-ESD ;) |
und wennu ne fms willst frag mal bremer an :) |
Vertreibt er die anlagen ? Habe bei AZE ein sehr gutes Angebot gefunden. FM Sportauspuff Anlage Gruppe A Edelstahl VW Golf III - Günstige Tuningteile + Kfz Ersatzteile von AZE Hammelburg |
Ne 2,75" Anlage klang am 3 liter sauger wesentlich dumpfer als ne 2,5" Anlage! Leistungsverlust war da eigentlich nicht zu merken. |
aber es geht hier um nen 2l...das is ja wieder was anderes. |
FMS gibts schon bei Ebay für 320 € und ich bin mit dem Ding wirklich zufrieden...und wer sagt das Komplettanlagen Lauter sind als nur ESD?? Ganz ehrlich bei mir wars umgedreht... hatte vorher nur ESD und das war doppelt so laut wie die Komplettanlage jetzt.... also meine Anlage hat ne Durchmesser von 65 mm... hab mir noch nen Unikat dazugeholt und ne Fächerkrümmer... läuft einwandfrei..... |
Die anlagen für 320 sind aber kein Edelstahl sondern nur beschichteter stahl. Ich werde mir nun die FMS Anlage holen aus Edelstahl und Gruppe A |
machste sicher nix falsch ;) |
Aber wenn wir schon mal dabei sind hat einer interesse an meiner bastuck anlage wie gesagt sie ist schon ein bissel alt wurde auch schon mal hier und da geschweißt. Mit gutachten habe sie vor 2 Jahren noch in meinem Cabrio eingetragen bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |