golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Dectane Angel Eyes (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93791)

Sprai 20.07.2011 23:34

Dectane Angel Eyes

Weiß jemand vielleicht wie man bei den Dectane Angel Eyes Scheinwerfer die LED Ringe heller bekommt?
Denn die leuchten im Dunklem zwar Hell aber Tags über erkennt man sie fast gar nicht.(Ich hab am Anfang gedacht das es an meinem einbau liegt aber hab vorhin von anderen Member erfahren das es bei ihnen auch so ist). Daher frag ich mich ob jemand schon Erfahrung damit hat die umzubauen?

xneo70 21.07.2011 08:17

Ich habe vas davon gelesen:

Man sollte die scheinwerfer im offen legen, ohne den scheibenschutz. Damit sich der klebstoff verflüssigt, und man somit die vordere scheibe runter machen kann. Dann erreicht man die ringe, und man kann darin die leds austauschen.

Das habe ich aber nur von einem internetbenutzer gelesen. Ob das würklich so ist kann ich nicht sagen.

Teezufünf 21.07.2011 10:45

Bevor hier wild gepostet wird, solltest Du vielleicht darauf hinweisen, dass die Dinger ein Prüfzeugniss haben.
Das erlischt, wenn an der Helligkeit der LEDs gefummelt wird - wie auch immer.
Der Toff ist nicht blöd und beim Unfall kann das ins Geld gehen (Gegner sagt - ich wurde geblendet)

Sprai 21.07.2011 12:40

Echt würde das so ein Krassen unterscheid machen? ich hätte jetzt nur gedacht das wenn man z.b. Angel Eyes hat die mit Glühbirnen sind und die auf LEDs umrüstet das es dann so schlimm wäre....

Teezufünf 21.07.2011 13:39

Wenn es keinen wesentlichen Unterschied macht, kannste Dir die Fummelei sparen.

Ist der Unterschied wesentlich, dann ......

Sprai 21.07.2011 15:43

Ja logisch wenns kein großen Unterscheid macht bringt es ja nix aber wenn ich das machen würde dann würde ich auch extra helle LEDs rein machen so das sie so Hell leuchten wie bei BMW.

Itzie 21.07.2011 16:07

Allein die Tatsache das man den Scheinwerfer öffnet .. das ist schon illegal.
naja falls man du doch die scheibe abhaben willst..
bei original scheinwerfer ist es so das man die scheibe ..bzw den ganzen scheinwerfer im oden warm machen kann... aber bitte nicht so lange bis die dichtung schmilzt xD ... dann haste deine kabel auch mal mit verkokelt xD.
also meine scheibe ging bei ca 45-50 grad ab .. und da war der kleber noch richtig zäh ... was auch genau richtig war.
schau mal im tutorial-bereich.. da ist das entfernen der scheibe bei einem original schweinwerfer erklärt.
lg itzie

coolfire 21.07.2011 16:27

Damit man die Scheibe vom Scheinwerfer lösen kann ist es am besten diesen in den Ofen zu legen.

Nur damit das Wort zumindest einmal richtig geschrieben im Thread steht...

Itzie 21.07.2011 16:33

haha .. ich seh mein fehler jetzt erst ..wobei ein oden .. ist doch auch mal was :D

coolfire 21.07.2011 16:36

Gut dass kein 'H' dabei ist. :D

Itzie 21.07.2011 16:38

naja . ich glaub mit nem hoden bekommt man die scheibe auch ab ... warscheinlich nur nicht heile :D

Sprai 21.07.2011 17:25

ok danke ^^
aber ich glaub ich lass es lieber bevor ich noch irgend was daran kaputt mach ^^

xneo70 22.07.2011 15:27

Sieh mal was ich hier gefunden habe..

http://www.golf3.de/elektronik/71986...es-defekt.html

Sprai 22.07.2011 18:17

THX für den link das bringt mich auf jedenfall weiter. Ich muss jetzt nur mal schauen ob ich meine Scheinwerfer wirklich auseinander nehme will und es riskieren will das sie kaputt gehen oder nicht.

Itzie 22.07.2011 18:39

wenn du vorsichtig vorgehst passiert eigt nichts... und viel geduld ;) dann ist es eigt easy :D

dubsport 22.07.2011 18:45

Gute schau mal CK222 Tachoumbau der einige tutorials für scheinwerferumbau

1H9 22.07.2011 19:41

die dectane haben eine geklammerte scheibe auf den scheinwerfern. aufmachen ist erlaubt. ich darf jeden scheinwerfer zerlegen. wo steht bitte das das zerlegen nicht erlaubt ist?

das prüfzeichen auf den dectane ist für den arsch. jeder dectane g3 scheini hat die selbe scheibe drauf und somit die selben prüfnummern und das selbe e-prüfzeichen.

glaube mehr muss man dazu nicht sagen.

geblendet vom standlicht, also bitte.....

Sprai 22.07.2011 19:52

jetzt ist wieder aussage gegen aussage ^^ und niemand weiß wies wirklich ist ^^ naja ich ma gucken ob ich an den Scheinwerfern was mache oder nicht^^

1H9 22.07.2011 20:40

zeig mit den gesetzes text, wo steht:; durch das öffnen des scheinwerfer verfällt das e-prüfzeichen.

Drako 23.07.2011 03:59

Moin habe mir mal die Mühe gemacht das Gesetz rauszusuchen wo drinne steht das die Standlichter wozu auch die Ringe gehören nur eine gewisse Leuchtkraft haben dürfen.... und ich glaube diese Gesetz habe die Hersteller von den Schweinwerfern beachtet...

§ 51c StVZO - Parkleuchten, Park-Warntafeln - Gesetze - JuraForum.de

einmal bitte Absatz 3 lesen...

Also ich würde dir abraten an den Dingern rumzuspielen.....

VwGolf3HH 23.07.2011 10:57

Also ich habe zwar keine Dectane angel´s wüsste allerdings auch nicht wen das sooo großartig stören könnte wenn man sich LEDs in die ringe macht.. davon ab können die LEDs gar nicht blenden da sie nicht auf den entgegenkommenden oder vor dir fahrenden ausgerichtet ist.. und ich denke das dort manch anderer der mit illegalem Xenon oder irgend nen Opa der ausversehen mit fernlicht immer rumfährt weit aus mehr blendet als LED Standlicht ringe... selbst in dem fall wenn du sie mit helleren LEDs bestückst... bei den originalen BMW´s sieht man sie ja auch tagsüber!!!

Und bei meinen Angels gab es keinerlei probleme die aufzumachen... meine waren nur geklammert und mit dichtungen versehen... nix mit warm machen von kleber und so!!! und dicht sind se trotzdem!!!

Meine Angels hab ich auch aufgemacht!!!

Allerdings sieht man meine so am Tag, wenns richtig hell ist auch nicht!!!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311411361.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311411422.JPG

Sprai 24.07.2011 00:25

Ja das stimmt schon mit der Helligkeit. Unsere Ringe dürften so gesetztlich gesehen bestimmt noch heller leuchten weil bei BMW die LED ringe sind wirklich hell die erkennt man Tagsüber auch richtig gut. Ich frag ma beim TüV nach und überlege es mir nochmal ob ich bei mir rumbastel oder nicht ;) falls ich weiteres weiß sag ich euch bescheid :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.