golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 goes Jubi.Plakette?? Hat er^^ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93487)

Alex_Golf3 13.07.2011 09:24

Golf 3 goes Jubi.Plakette?? Hat er^^

Aktuelle Bilder auf S.8 mit Lederausstattung

So nun will Ich auch mal mein G3 vorstellen.

Wie die Überschrift schon sagt,soll er zum GTI Style umgebaut werden. Vorerest nur Optik und später eventuel auch der Motor.

Mal ein paar fakten.

Im März 2008 gekauft mit 139tkm, nun ca 164tkm.
Bj: 1992.
Farbe: Satin Silber Metallic
Motor: ABS 1.8 66KW 90PS.
Ausstattug: CL
Elektrische Spiegel und beheitzt.
Elektrisches Schiebedach.
ZV + FB.

Was bisher gemacht wurde, ( nicht tuning ):

Zahnriemen bei ca. 145tkm 2009
Keilriemen 2009
Poly V Riemen 2009
Wasserpumpe, nur vorsichtshalber 2009
Thermostat neu 2009
Zündverteiler neu 2010
Zündkerzen 2011
Bremsen vorne 2011.
AGA ab KAT alles Neu von Imasaf und 2,0 Imasaf ESD.:respekt: Sound 1A 2013.
Motor Haube vom Jubi getauscht 2013
Heckklappe vom Jubi getauscht 2013
Umlenkwelle + Betätigung 5. Gang ern 2013.
Alle 3 Motorlager neu 2013
Lambdasonde Bosch neu 2013
Temperaturfühler neu 2013
Zündkabel Beru neu 2013
zündkerzen Beru neu 2013
Ventildeckeldichtung Elring neu 2013
Öldeckel neu 2013
Bremsen vorne ATE neu 2013
Querlenker FEBI neu 2014
Traggelenke TRW neu 2014
Stabistangen TRW neu 2014
Spurstangenköpfe TRW neu 2014
Domlager Lemförder neu 2014
Nun zum Tuning:

GTI Lippe 2011
Schwarze Hella Rückleuchten 2011
Schwarze Seitenblinker 2011
Schwarze Reflektorblenden 2011
Gelochte Zimmermann Bremsscheiben 2011
15 Zoll BBS Alus mit Falken 195/50 R15 Bereifung 2011
Inca Pro Fernbedienung.

Was nun noch kommt:

GTI Leisten. Schon hier aber nicht verbaut. erledigt 2012
Radlaufverbreiterungen. erledigt 2012
Schweller. erledigt 2012
GTI Spoiler.erledigt 2013
Recaro GTI Ausstattung erledigt 2012
Nokia DSP.erledigt 2013
Dokas. erledigt 2012
2. Handschuhfach. erledigt 2012
GTI ESD von Imasaf erledigt 2013
Lenkrad im Jubi Look Beziehen lassen erledigt 2013
Fussmaten mit rotem Rand erledigt 2012
Türverkleidungen vom Jubi verbaut erledigt 2013
Lederausstattung Komplett 2014 erledigt
Original VW CD Wechsler 2014 erledigt
So mehr war net geplant.

Nun zu den Mängeln.

Schlossträger vorne war mal angebrochen. wurde vorerstgeklebt. War ein makierungspfosten im weg beim einparken laut vorbesitze. Aber nix krum oder sonstiges.
Kotflügel vr unten Rost. Mehr Rost habe ich net^^::hammer::

Dan kommen nun mal bilder.

Aktueller Stand 2013
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368975239.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394738250.JPG
Kommentare sind gern erwünscht, vielleicht gefällt er ja einwenig.

PhiL200V 13.07.2011 11:29

naja alles gut und schön.. ich finde es nur peinlich ihn auf gti zu stylen wenn er nur 90 ps hat.. aber dass must du wissen-... ansonsten ist es ein echt schöner und gepflegter g3

Der_Siggi 13.07.2011 11:43

schöner golf :)

und für das bj nur 2 stellen mit rost.. klingt doch echt nicht schlecht ;)

gut das mit dem gti styling ist so ein ding.. denn leute die sich etwas auskennen sehen trotz seitenverkleidungen das es kein gti ist..

hier im forum gibt es auch paar die sich mit schriftzügen wie vr6 oder gti im grill schmücken obwohl nur ein 1.6l drunter ist..
aber das ist halt geschmackssache.. :)

ich bin gespannt wie sich ein g3 im laufe der zeit entwickelt :D

Crusher6026 13.07.2011 12:07

Ich persönlich finde hier muss überhaupt nichts peinlich sein!! Tuning ist und bleibt nun mal Geschmackssache und wo wäre wir denn wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten??
Ich find dein Vorhaben vollkommen in Ordnung!!
Bin auch selbst gespannt wie er sich so entwickelt!!

MFG

eVo 13.07.2011 12:09

Steht auf jeden Fall gut da! Finde das jetzt nicht so schlimm, dass du ihn auf GTI Optik machst, da die Teile ja alle original sind und jetzt der Leitungssprung nicht soviel höher ist. Auf jeden Fall sollten sich Leute die das "peinlich" finden erstmal über ihre eigenen "Verschan... schönerungen" Gedanken machen, nur so neben bei! Könntest du mal noch eine Nahaufnahme von deinen Seitenblinkern machen, sind die von Hella??

Tankdeckel 13.07.2011 12:13

Schaut echt chic aus!! Eine Frage hätt ich aber, da meine Kiste auch 92er Bj ist: Wie zum Geier hast du den Motorraum so sauber bekommen?

PS: Meine Kiste hat auch nur 90PS Serie und mit Anpassung 106 und hat das komplette GTI Innenleben, bin ich nun auch peinlich, weil mir 10 PS fehlen? Denke das es weitaus peinlichere Dinge gibt, siehe Tuning-Sünden threat.

PPS: Der Nächste, der hier unpassende Kommentare von sich lässt, über andere User, bekommt ne Spezialbehandlung!
Moderator Anmerkung:
unpassende Beiträge gelöscht

Alex_Golf3 13.07.2011 12:20

Danke für manche zusprüche.

Mal ganz ehrlich. Wen Dockas drin sind, die verbreiterungen dran, 2 Rippengrill und Spoiler, die Schriftzüge, ist da eigenlich nix anders als beim GTi selbst. Ok kenie Bremsscheiben hinten. Ok das wars aber auch.

Ich will ja nur das er aussieht wie ein GTi. Weil mir der G3 in der Farbe als GTI gefällt. Da Ich mir damls keien leisten konnte will ich ihn wenigstensauf GTI Optik haben auch mit der Innenausattung dann. Wer meinen Post auch gelesen hat, hat sicher auch gelesen das mal ein GTI Motor rein soll. Nicht jetzt aer später. da ich auch keine Halle oder Scheuen habe zum Basteln, nur ein kleiner schmaler Hof.

Find ees eher peinlich wenn ich 60 oder 75 PS Golfs sehe mi Spoilerwerk rund um, 19 Zoll Porsche Felgen usw.

Wer es peinlich findet, der brauch ja uach nix zu schreiben hier.

Sorry aber das musste mal sein.

Alex_Golf3 13.07.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1238750)
Schaut echt chic aus!! Eine Frage hätt ich aber, da meine Kiste auch 92er Bj ist: Wie zum Geier hast du den Motorraum so sauber bekommen?

PS: Meine Kiste hat auch nur 90PS Serie und mit Anpassung 106 und hat das komplette GTI Innenleben, bin ich nun auch peinlich, weil mir 10 PS fehlen? Denke das es weitaus peinlichere Dinge gibt, siehe Tuning-Sünden threat.

PPS: Der Nächste, der hier unpassende Kommentare von sich lässt, über andere User, bekommt ne Spezialbehandlung!
Moderator Anmerkung:
unpassende Beiträge gelöscht

Den Motoraum habe ich erst per Hand geputzt und dann alle Kunststoffteile sowie auch die Schläuche, mit Nigrin Schwarzer Kunststoffpolitur behandelt. Das ganze hält als ca. 7 wochen je nachdem wieviel ich fahre.

Wie hast du das gemacht mit der anpassung auf 106 PS? Spürt man das überhaupt?

Danke nochmal für deine Hilfe

Tankdeckel 13.07.2011 12:40

Hab ich bei SKN Tuning machen lassen, ist eine simple Anpassung des Steuergerätes auf die verbauten Teile wie zB. Abgasanlage, allgemein den Sprit (ist ja sehr allgemein abgestimmt die MonoMotronic), das wars.

POWER Tuning - VW Golf III (1H) 1.8 € 349,00*

Leistung (kW/PS) Serie 66 / 90 --- Zuwachs 12 / 16 --- Gesamt 78 / 106
Drehmoment (Nm) Serie 145 --- Zuwachs 15 --- Gesamt 160

SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO

Spürbar ist relativ. Endgeschwindigkeit geht bei mir wegen kurzem Getriebe nix, max 170 nach Tacho. Kommt aber bissl besser vom Fleck weg.

Alex_Golf3 13.07.2011 15:42

kann mir wer sagen was nun wäre wenn ich mir en tacho mit dzm eibaue der aber weniger km hat als der alte? also wenn ich nächstes jahr tüv mache, haebn die das in ner datenbank dann beim letzten tüv.

Golfy Fan 13.07.2011 15:56

Ich finde dein Wagen eigentlich auch ganz schick. Lack sieht gut aus und Vorhaben klingen auch ganz gut.

Ps: Bin ich damit gemeint? :D
Zitat:

Zitat von Alex_Golf3 (Beitrag 1238761)
Find ees eher peinlich wenn ich 60 oder 75 PS Golfs sehe mi Spoilerwerk rund um, 19 Zoll Porsche Felgen usw.

Alex_Golf3 13.07.2011 16:02

nee das war eigentlich allgemein bezogen :-lol-: sorry.

am we kommt erstaml nun das Gewindefahrwerk rein. werd ihn aber net zu tief drehen.

ps: ich muss aber nicht auch den sprustangenkopf ausabeun um den Dämpfer vorne zu tauschen oder?

eigentlich doch nur die 2 schrauben am Achsschenkel rausmachen und oben am Domlager abschrauben. Hatte mal gelsen das da der Sprustangekopf uach raus müsste, was ja aber quatsch wäre.

wer ne genaue anleitung hat kann sie ja mal posten. Als wir als bei A.Klasse oder C-Klasse die Dämpfer getauscht haben, wurden auch nur die shcruaben gelöst und das lager entfernt sonst nix

Alex_Golf3 14.07.2011 19:57

so jungs,

hab mir heute lb7z lack geauft in der dose. nun will ich mein Grill lacken. kann ich einfach auf die schwarzen rippen grundierung machen und dann lack, oder sollt eich es vorher glatt schleifen?

eVo 14.07.2011 20:20

Würde ich dir schon empfehlen, weil sonst hält der Lack eventuell nicht richtig bzw man sieht die Struktur noch!

G3GL90PS 14.07.2011 20:29

Mir gefällt dein Golf und auch dein Vorhaben :)

Als kleine Anmerkung, ich würde noch die Sportsitze oder gar die Recaros holen.
Das sieht dann gleich anderst Innen aus ;)

snakefan 14.07.2011 20:48

Sieht sehr gut aus der Wagen, wenn man bedenkt das er schon 19 Jahre alt ist, Respekt.
Dein Motorraum ist Hammer, ich gebe dir mal meine Adresse, und dann kommst du bitte vorbei und machst das bei mir auch, ok??? :D

Mit dem GTI Style finde ich ok, warum auch nicht. Gibt Golfs mit GTI Motor, wo man nichts davon ahnt, siehe meinen, da ein GL, warum dann nicht deiner genau anders rum!

Dein Vorhaben hört sich wirklich gut an!

Alex_Golf3 14.07.2011 21:29

danke jungs. ja für die 19 jahre steht er echt noch gut da. natürlich kommt die Jubi oder die Recaro Ausstattung rein, hatte ich doch schon erwähnt:bier:

alles nach und nach. da ich zeitlich als sehr eingespannt bin und noch familie habe.

hoffe mein fahrwerk kommt morgen damit ich am we was zu basteln habe^^

Alex_Golf3 15.07.2011 18:39

so jungs hab heuzte mein ta technix gewinde bekommen und wurde gleich enttäuscht. die haben mir das mit den blauen federn geschickt stattmit roten. ist da ein unterschied? das einzige was ich gelesen habe sind die achslasten, va 955kg ha 825 beim roten und blau ist va 955kg ha 710kg.

verstellbereich soll der selbe sein.

was soll ich nun tun?

passt eigentlich das domlagr überhaupt bei mir wo die mir mitgeschickt haben?

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1310752158.JPG

hab BJ 92

Alex_Golf3 15.07.2011 20:24

also war grad mal kcuken also meine lager sehen anders aus. hier mal ein bild ausm netz

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1300553498.jpg

passen die dann trotzdem oder steh ich grad aufm schlauch.

Alex_Golf3 15.07.2011 22:56

so hab nun nomma nachgeschaut, laut artikelbeschreibung des fahrwerks mit blauen federn, ist die achlast 955kg und 710kg. jedoch nur bei dem händler wo ich es bekommen habe, fälschicherweise, statt das rote. Nun habe ich bei anderen SHop in ebay gekcukt und da hat das fahrwerk mit blauen federn überall 955kg und 820kg maximale achslast. was stimmt da nun.

Alex_Golf3 20.07.2011 20:49

So dalla. MOrgen sollte nun mein richtiges Gewinde kommen und das beste was auch morgen kommt ist das hier

GOLF 3 GTI RECARO EDITION SITZE AUSSTATTUNG ROT *TOP* bei eBay.de: Innenausstattung (endet 20.07.11 19:37:18 MESZ)

freu^^ und das bete ich bekomms sogar geliefert für schlappe 25 euro. Um 17:30 soll es nun soweit sein.

Kann mir wer ein Tipp geben wie dich das Loch weg bekomme? Einfach mit grauem Faden zunähe? Für den Preis war es aber ok oder?

Alex_Golf3 21.07.2011 10:05

hmm grad erfahren, Fahrwerk kommt erst morgen:leck-mich.:

Naja dann kommen heut wenigstens die Sitze rein.:cool2:

achja hier mal ein paint fake mit ganz schwarzen frontblinkern und versucht ohne embleme, Ich weis net aber Embleme muss sein. Bin mir da noch net ganz schlüssig.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311235486.JPG

golfmegges 21.07.2011 10:39

Bevor du noch Schizophren wirst vom alleine schreiben meld ich mich auch ma :D

Erstma n schicken Golf hast da! Sieht noch gut aus. Zu dem Fahrwerk kann ich dir leider nich viel weiterhelfen. Aber wegen dem Loch schau doch ma im Netz, gibt doch so ne art "Flocken in der passenden Farbe zum Sitz die werden aufs Loch gestreut und mit dem Heißluftföhn dann sachte "eingeschmolzen". ansonsten würd ichs machen wie Oma und das Loch stopfen. :) Und für den Preis kann man echt nicht meckern! Hätte ich auch gern^^

Gruß Megges

EDIT: Schwarzes Emblem und evtl dann Schwarze Dokas zu den dunklen Blinkern. :)

Alex_Golf3 21.07.2011 11:32

schwarze Dokas sollen auch noch rein. Ja hab das Pulver gesehn in ebay. Werd mir dann das wohl holen. Den Sitz kann meine Frau stopfen. Mit dem Embleme mal schauen, Denke auch das ich es vorne und hinten schwarz mache.

eVo 21.07.2011 14:58

Bis auf das Loch, kann man ja echt nicht meckern, haste echt gut gekauft!

Alex_Golf3 21.07.2011 15:35

loch wird genäht und morgen gehts dann zu meim autoaufbereiter und da werden die sitz grund gereinigt.

aber erstmal müssen sie heute kommen^^

golfmegges 21.07.2011 21:55

und? sitze schon da?

kartracer 21.07.2011 22:25

Schönen Golf haste da :)
Jap, würde auch beim Grill mit Emblem bleiben, ohne sieht das irgendwie nach nix aus...
Mit den Sitzen haste auch nen tollen Fang gemacht.

Kommen mit dem Fahrwerk dann auch Spurplatten rein? Glaub 1. wirkt es ohne nich so gut und 2. kann es sein dass du welche brauchst damit deine Räder nich innen am Federbein schleifen.
Die orginalen bbs ham aber auch ne scheiß große Einpresstiefe....

Finrod 22.07.2011 07:43

Eine weitere Möglichkeit bzgl. dem Loch wäre ein Patch drauf zu bügeln.

Ich hab bei Ebay für 82 € die roten GTI Sitze geschossen das typische Loch auf der Fahrerseite bzw. Ausstiegswange habe ich dann mit einem Recaropatch von Egay überdeckt. Das Patch ist auch recht hilfreich, da es ja an dieser Stelle dann nichts mehr zum aufreissen gibt.

Mir gefällts, der eine oder andere würde mich aber sicherlich für diese Schandtat steinigen :-P

snakefan 22.07.2011 07:56

Sieht sicher gut aus mit den Sitzen. Das Loch wirst du bestimmt wegbekommen.
Auf jeden Fall ein Emblem in den Grill, mach das schwarz, paßt dann zu schwarzen Blinkern und Dokas die ja noch rein sollen.

Mach dir nichts draus wenn hier nicht immer jemand antwortet, ist bei mir auch so, ich bin ja auch nur eine Frau... :D

Alex_Golf3 22.07.2011 19:23

SO Leuts it´s Showtime. Gestern kamen die Sitze. Dann gestern abend glei einbauen wollen, aber leider geregnet wie sau. Aber heute bin ich dann zu meinem Autoaufbereiter gefahren und die Sitze dann eingebaut und gleich grundgesäubert.

Natürlich hab ich auch unter den Teppich gekuckt ob irgedwo rost ist aber da war null komma nix. Auch als ich dannach auf die Bühne gefahren bin um untenzu kucken, konnte ich kein bissel rost sehen am schweller oder sonstwo. Nur halt den Rost am linken Kotflügel unten. Der kam leider durch den zu spät erkannten dreck im radlauf un der kleine rost nterhalb der Heckscheibe unterm Gummi.

Naja genug gelabbert hier bilder.

So da sind sie nun:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311354290.JPG
Hier die alte Ausstattung:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311354329.JPG
Und Eingebaut die neue :cool2::cool2:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311354355.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311354381.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311354401.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311354426.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311354554.JPG

Achja und hier es Fahrwerk das heute auch kam als ich dann heim kam:

TA Technix Gewinefahrwerk:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311355287.JPG

Endlich das richtige mitden Roten Federn und von TA:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311355312.JPG

Dazu kamen die Woche auch noch neue Dom Lager V+H. Traggelenke die Ich vorsichtshalber ern, sowie neue Koppelstagen für den Stabi, da diese ausgenudelt sind.

Ps: Gaubt ihr echt das Ich platte definitiv brauche? Ich will zwa eh welche draufmahcen aber net jezt gleich. Will ihn eh net so tief drehen.

Alex_Golf3 22.07.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Finrod (Beitrag 1244998)
Eine weitere Möglichkeit bzgl. dem Loch wäre ein Patch drauf zu bügeln.

Ich hab bei Ebay für 82 € die roten GTI Sitze geschossen das typische Loch auf der Fahrerseite bzw. Ausstiegswange habe ich dann mit einem Recaropatch von Egay überdeckt. Das Patch ist auch recht hilfreich, da es ja an dieser Stelle dann nichts mehr zum aufreissen gibt.

Mir gefällts, der eine oder andere würde mich aber sicherlich für diese Schandtat steinigen :-P

kannst du mir mal en link in ebay geben? hab nur wleche aushong kong usw gefunden. gibt es dafür noch n anderen begriff ausser patch?

Dann mal ne gaz doofe frage, aber was bedeutet eigentlich deser Shocker Aufkleber::hammer::::hammer::

kartracer 22.07.2011 19:36

Gut schaun die Recaros aus :)

Zu den Platten: das hat mit tief oder nicht so tief eigentlich nichts zu tun. Die dämpfer von einem Gewindefahrwerk sind "bauartbedingt" einfach stärker/dicker da ja außen noch die gewindegänge dran sind.
Wirst ja im vergleich zu den alten sehen wie "dünn" normale Dämpfer sind ;)

Manchmal steht auch irgendwas im Gutachten drin, dass man Platten verweden muss.
Aber ich befürchte fast dass du so oder so welche brauchen wirst.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher... ;)

blaxx 22.07.2011 20:01

Dein Golf brauchst du nicht Verstecken gut Grund Basis !!

aber ich glaube du hast die vorderne Sitze verkert herum eingebaut ??

Alex_Golf3 22.07.2011 20:13

Zitat:

Zitat von blaxx (Beitrag 1245389)
Dein Golf brauchst du nicht Verstecken gut Grund Basis !!

aber ich glaube du hast die vorderne Sitze verkert herum eingebaut ??

hö wie wo was warum weshalb....:D:D

öhm nee die sind richtig drin warum eigenlich nicht?

MarkusGOLF86 22.07.2011 20:19

hi

sehr schicker golf, die sitze sehen echt geil aus

nur frage ich mich gerade warum du dir nicht gleich einen gti gekauft hast..!?

lg markus

Alex_Golf3 22.07.2011 20:24

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1245400)
hi

sehr schicker golf, die sitze sehen echt geil aus

nur frage ich mich gerade warum du dir nicht gleich einen gti gekauft hast..!?

lg markus

da stand gluab ich in meinem 1. post. 2008 hatte ich nicht da Geld um mir einen GTI zu holen.

Ich mein wer sein 1.6er rausschmeist un den VR6 reinmacht hätte sich ja auch gleich en kompletten vr6 holen können.

bitte net flasch verstehen aber so könnte man es bei anderen auch sagen:D

Zuerst kommt ja mal die Optik sag ich mal. Nach und nach und dann vielleicht mal ein 2L 8V rein.

vwcult33 22.07.2011 20:33

Naja Motorumbau ist eh immer so ne sache kostet viel Zeit nerven und auch Geld. Da kauft man sich besser gleich einen mit mehr leistung. Die Alten Sitze waren ja auch Top, aber mit denn Recaros sicherlich ein ganz neues Fahrerlebnis ;-)
Lenkrad würde ich noch wechseln aber das muss jeder selber endtscheiden.

Golf-Deluxe 22.07.2011 20:34

CL mit Lackierter Stoßstange?..... Wohl eher nen CLX^^

Btw hast du keine Aufnahmen für lautsprechern in der tür `Oo

Alex_Golf3 22.07.2011 20:37

jup die alten sitze hatten keine schäden. nix ausgeleiert oder sonstwas. die rückbank vorallem war so fest wie am 1. tag.

aber in den recaors zu sitzen, ist ein traum, da wird man regelrecht umklammert.

ich hät am liebsten ein Jubi Lenkrad, also mit roten nähten, aber das hatt ja airbag, oder gibt es da ne möglichkeit das einzubauen?

wie gesagt war damals arm und da konnteich mirkein gti leisten^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.