golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lasur (Rückleuchten) entfernen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=93414)

djskapz 11.07.2011 15:09

Lasur (Rückleuchten) entfernen?

so, da ich heute das thema mit der US-mittelkonsole super beantwortet bekommen hab, hoffe ich, dass es ein paar profis hier im forum bezüglich lasieren gibt... ;)

wollte fragen, wie man am besten (bin mir net mal sicher, obs eine lasur oder einfach ein lack ist) den lack/die lasur an den rückleuchten entfernen kann, ohne dass die ganze lasur runtergeht (also nur der mittelteil, denn der ist zu schwarz)
da sieht man gar nicht mehr durch...

wollte eigentlich erst bilder reinstellen, wenn ich sie verbaut hab... aber so wirds wohl nix...

so gefallen sie mir sehr gut, nur den schwarzen teil möchte ich entfernen und vielleicht selber "neu" lasieren...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1310389686.JPG

welche mittel bzw. methode könnt ihr empfehlen??

mein vater meinte mit schleifpaste runterschleifen??

Lg

Fanboy 11.07.2011 15:24

OKAY, LIEBER NICHT hör auf die anderen..., vorher auf jeden fall das was du behalten willst penibel abkleben und nur tupfen und nicht do fest drüber reiben damit unter das klebeband nix reinrinnt.

hary 11.07.2011 16:48

ja kein nitro oder nagellack entferner!
da wird das plastik stumpf!
es gibt eigene reiniger für lasiersprays!
schau einfach mal in die bucht oder bei atu, forstinger usw...!
dort kannst dann auch einen neuen schwarzen lasierlack kaufen
gibt es beides in dosen!

Golf-Deluxe 11.07.2011 16:56

Da war aber echt nen Profi am Lasieren drann:D

Itzie 11.07.2011 17:31

ich hoffe du hast für die dinger keine 80 euro bezahlt ... der letzte satz den ich bei ebay beobachtet habe ging samstag für 85 euro weg.....

Toni30 11.07.2011 18:16

Ist das schwarze in der mitte ein Klebeband?

Versuchs mal mit isopropyl alkohol.

BlackDevil 11.07.2011 18:20

auf gar keinen fall mit nagellackentferner oder sonstiges dran gehen!
damit machst du dir deine rückleuchten nur stumpf.

kauf dir einfach mal eine dose kunststoff-tönungsspray-entferner von foliatec und du hast ein problem weniger ;)

djskapz 11.07.2011 21:43

so danke erstmal für die zahlreichen antworten ^^

das problem liegt net nur bei dem schwarz-lackierten stück, sondern an den blinkern oben...

die blinken absolut nicht orange, sondern nur ROT!!

jetzt werde ich vielleicht versuchen die teile neu zu lasieren, wenn das zeug runtergeht ;)

hab kein vermögen dafür bezahlt...

hätte sowieso lieber schwarz-rote (von lion-tuning)

die hier: Lion_Tuning - Rückleuchten VW Golf 3 rot / schwarz

aber danke auf jedenfall!!

wenn wer links für solche speziellen lasier-entferner hat, kann sie gerne posten ^^

Fanboy 11.07.2011 21:45

beim rot lasierten wird es warscheinlich immer rot blinken.

verusch man die blinkerbirnen grün zu färben, soll was helfen.

Itzie 11.07.2011 21:54

geil .. auf das mit den grünen birnen wäre ich gar nicht gekommen xD

djskapz 11.07.2011 21:56

das soll wirklich funzen??? ;)

dann müsste ich ja nur mehr den schwarzen teil ein bisschen entfernen und neu lasieren...

Lg

Itzie 11.07.2011 21:57

ka ... sinn machen würde es ja :D einfach genial xD

djskapz 11.07.2011 21:57

hmm...

weiß net... wenns wer versuchen möchte... werd die teile glaub ich demnächst wieder zum verkauf anbieten da ich mir keinen ärger einheimsen möchte wegen so doofen rückleuchten... -.-

tuning3er 12.07.2011 00:55

Mal so ne Frage gibs Grüne birnen ( Glühlampen ) zu kaufen oder wie wechselt man am polo 6n die Birnen ( Glühbirnen) bei den ganz roten Rückleuchten ?

PiAzZa 12.07.2011 01:31

tauchlack heißt das zauberwort ;)

djskapz 12.07.2011 07:39

tauschlack? :D jetzt kenn ich mich aber net aus ^^ is das jetzt der lack zum entfernen oder meinst sowas soll ich nachher draufgeben? :D ;)

ich denke, ich heims mir da keinen ärger ein und werd die mit der betonung auf die oben genannten punkte wieder günstig verkaufen...

vielleicht weiß sich ja einer hier im forum besser zu helfen... ;)

Lg

Fanboy 12.07.2011 08:34

grüner TAUCH-LACK damit man die birnen einfärbt.

rot + grün ergibt ja bekanntlich orange das haben offensichtlich schon mehrere leute gemacht, einen versuch ist es wert.

djskapz 12.07.2011 09:26

joa, dann hab ich aber immer noch das problem mit dem schwarz-lackierten streifen...

=/

jeti 12.07.2011 09:30

ich würd mich auf das ganze rumgeeier mit Lasur abmachen, dafür nen extra Reiniger kaufen und dann neu lasieren und da ggf. auch erst wieder was kaufen müssen komplett sparen!

Kauf Dir doch einfach gescheite Rückleuchten und tu es als "Lehrgeld" ab.
Hab ich damals auch gemacht - ich wollte auch komplett rote haben, aber durch die Lasur kam der Blinker nurnoch bestenfalls rot durch...

djskapz 12.07.2011 09:55

joa, hast vollkommen recht...

möchte ja die schon von mir geposteten rückleuchten... und wenn ich nur mehr 20€ für die lasierten bekomm, bin ich auch zufrieden.. :)

dinslakener- golf3cab 12.07.2011 10:33

was ein schwachsinn ich hab meine rückleuchten erst letzte woche " entlasiert" mit 2,5 flaschen nagellackentferner und da ist nichts stumpf.
Danach einfach noch ein bisschen poliert und sie sahen aus wie neu ;) also

chris rock 12.07.2011 13:55

AutoK lasurentferner ist bei uns im ATU für 6,99 im Dauerniedrigpreis!
Will keiner haben...außer mir! =)
Nur so als Info!

Toni30 12.07.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1238082)

rot + grün ergibt ja bekanntlich orange das haben offensichtlich schon mehrere leute gemacht, einen versuch ist es wert.

Öhm das ergebniss möchte ich gern mal sehen, ich halte das für ne Theorie.
Aditive und Subtraktive Farbmischung sind zwei verschiedene Schuhe.

Ich würds mir Hell gelben LED Birnen versuchen.

Tankdeckel 13.07.2011 00:36

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 1238382)
Ich würds mir Hell gelben LED Birnen versuchen.

Super Idee! Da bekommst erstmal für die lasierten Leuchten einen drauf und dann noch für nicht zugelassene Leuchtmittel!

djskapz 13.07.2011 08:23

nein, ich glaub, das werde ich endgültig lassen und die dinger wieder zum kauf anbieten... =/

ist einfacher und ich werde fix bekanntgeben, was mit den leuchten gemacht worden ist und sie SO NICHT ZULÄSSIG sind ;)

Toni30 13.07.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1238638)
Super Idee! Da bekommst erstmal für die lasierten Leuchten einen drauf und dann noch für nicht zugelassene Leuchtmittel!

Wegen einem Verstoß kann man aber bur einmal belangt werden, also gepfuschte Rückleuchten und das wars dann.
Gibt einmal ne Mängelkarte und da steht dann eben mehr drauf, kostet aber nur einmal;-)

djskapz 13.07.2011 20:05

weiß net, ob des bei uns in österreich auch so geht ^^ aber ich werd sie jetzt sowieso weiterverkaufen... mal gucken, ob sich jemand drüber-traut ^^

ener82 18.07.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1238082)

Also in meiner farbkarte ergibt rot und grün = braun

und rot und gelb wären dann orange aber das nur am rande

Fanboy 18.07.2011 22:20

ja kannst aber licht nicht mit einem farbkasten verlgeichen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.