![]() |
Preiswerte neue Lederlenkräder für Golf 3 Hallo zusammen! Ich habe heute von Forumsmitglied "snakefan" erfahren, dass sie (Anna) gern ein Lederlenkrad für ihren Golf 3 hätte. Deshalb habe ich eine Verfügbarkeitsabfrage bei VW Classic Parts gemacht und dabei verblüfft gesehen, dass es dort viele aufregende Airbag-Lederlenkräder zu sehr günstigen Preisen gibt. Im Vergleich zum "normalen" schwarzen Airbaglederlenkrad (VW Teilenummer 1H0 419 091 AD / 1BX)), dessen Lieferbarkeit fraglich ist und dessen Preis mit sage und schreibe EUR 514,08 genannt wird, kann man die Preise der von mir gefundenen Lederlenkräder sogar als spottbillig bezeichnen. Ich habe dann alle dort gefundenen Lederlenkräder in meinen Ersatzteillisten recherchiert und festgestellt, um was für Lenkräder es sich im Einzelnen handelt. Diese Informationen möchte ich Euch nicht vorenthalten! Im Einzelnen sind das: 1H0 419 091 AD / EBQ Airbag-Lederlenkrad für Polo Colour Concept in satinschwarz / jazzblau für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / EBR Airbag-Lederlenkrad für Polo Colour Concept in satinschwarz / salsagreen für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / EBS Airbag-Lederlenkrad für Polo Colour Concept in satinschwarz / flashrot für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / EBT Airbag-Lederlenkrad für Polo Colour Concept in satinschwarz / yellow für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / EGS Airbag-Lederlenkrad für Golf Colour Concept in schwarz/blau für EUR 100,00; 1H0 419 091 AD / EGT Airbag-Lederlenkrad für Golf Colour Concept in schwarz/gelb für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / EGU Airbag-Lederlenkrad für Golf Colour Concept in schwarz/grün für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / EPK Leider habe ich keine weiteren Infos gefunden. Preis EUR 100,00; 1H0 419 091 AD / GZS Lederlenkrad, laut Liste verwendet im Golf Cabriolet ab 08/1997 mit PR E2X in schwarz/tropicorange für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / GZT Lederlenkrad, laut Liste verwendet im Golf Cabriolet ab 08/1997 mit PR E2X in schwarz/blau für EUR 100,00. Wer ein Lederlenkrad sucht, der sollte zuschlagen, denn preisgünstiger werden sie bestimmt nicht mehr. Ich vermute, dass diese günstigen Preise dadurch entstanden sind, dass noch viele dieser Teile vorrätig sind, dass die Nachfrage aber gering ist. Alle genannten Positionen sind bei "VW Classic Parts"grün markiert, was heißt: Ab Werk lieferbar. Irrtümer vorbehalten! Wer sich eins bestellt, sollte vorher nochmal die Teilenummer, die Verwendbarkeit und den Preis überprüfen! Freundliche Grüße Teletubby Edit: PR E2X bei den beiden zuletzt genannten Lederlenkrädern bedeutet "Sport Edition". |
Sind die Classic-Parts Lenkräder von der Qualität her gleich wie die Originalteile? Hat jemand schon so eins bestellt? Ich spiele mit dem Gedanken, würde aber gerne erst die Meinung von jemandem hören, der sich eins gekauft hat. |
Zitat:
|
Hallo golpher90, "Classic Parts" Teile sind nach meiner Erfahrung absolut identisch mit denen aus dem normalen Teileprogramm. Der einzige Unterschied: Wenn der normale Verfügbarkeitszeitraum (bei derartigen Teilen ca. 10 Jahre) abglaufen ist, werden die Teile einfach nach "Classic Parts" umgebucht, um Kapazitäten im normalen Teileprogramm zu bekommen. An den Teilen selbst ändert sich dadurch absolut gar nichts. Die Änderung ist rein administrativer Art. Freundliche Grüße Teletubby |
100€ is nen echt fairer preis! So viel bazahlt man meistens auch für nen billiges sportlenkrad! |
Leider sind die Schaltknüppel etwas sehr teuer ^^ Suche schon lange einen guten für meinen Bon Jovi. Werde mir aber denke ich mal beides in neu bestellen. Kann ich die Teile eigentlich nur bei Classic Parts bestellen oder auch beim VW Teiledienst? |
Super Sache ist das, vielen Dank Manfred für die Mühe. Zu dem Preis echt unschlagbar. |
Hallo nochmal! Ich habe gestern Abend ein wenig auf den Internetseiten von VW Classic Parts rumgesucht und dabei gesehen, dass die im ersten Beitrag aufgeführten Airbag-Lederlenkräder teilweise als "Angebot des Monats" angeboten werden. Ich würde deshalb sicherheitshalber davon ausgehen, dass die günstigen Preise ab nächsten Monat (teilweise?) nicht mehr gelten. Freundliche Grüße Teletubby |
Schitte und ich habe keine Kohle weil wir am 2.8 nach Wacken wollen. ;-( |
Habe heute bei mir in Dortmund bei VW Schmidt nachgefragt nach den Lenkräder die gibts alle noch auf lager. Bin am überlegen ob ich mir das für das Cabrio hole also Sportlenkrad. |
Zitat:
|
passen diese lenkräder alle in den golf 3 mit airbag? und kann ich den airbag aus dem normalen lenkrad da auch problemlos drauf machen? schrauben passen alle? |
Hallo Duke_Suppenhuhn, Zitat:
Grüße Teletubby |
Krass in der Bucht kostet neu beziehen ja auch knapp 100...und hier ein komplett neues :) schick schick :) |
Ist das rote Polo CC Lederlenkrad (1H0 419 091 AD / EBS) gleich mit dem des Golf GTI Jubi? Kann es sein dass das vom Polo noch rote Hupenknöpfe hat? |
das hat rote Knöpfe ja :) |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby |
wo ist denn der unterschied zwischen den normalen und den sport edition? |
Leider passen diese Lenkräder nur wenn man Airbag hatt.;-(. War beim Freundlichen und der guckte nach. Da ich ja jetzt nen anderen Wagen habe als den damalagine GTI. Also ohne Airbag. |
Hi euch, kann mir irgendjemand sagen wo genau hier die unterschiede gibt ?? Ich weiß ja dass es einmal welche gibt mit den Hupknöpfen in grün und dann gab es eine mit den Roten nähten wo GLAUBE ich dann auch das VW Logo in grün war oder ?? und was ist das Orange für eins?? das kenne ich garicht (gibt es vielleicht bilder? habe keine gefunden) =( 1H0 419 091 AD / EBR Airbag-Lederlenkrad für Polo Colour Concept in satinschwarz/salsagreen für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / EGU Airbag-Lederlenkrad für Golf Colour Concept in schwarz/grün für EUR 99,00; 1H0 419 091 AD / GZS Lederlenkrad, laut Liste verwendet im Golf Cabriolet ab 08/1997 mit PR E2X in schwarz/tropicorange für EUR 99,00 |
Hallo! Zitat:
1H0 419 091 AD EGU vermutlich schwarze Hupentasten. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ich glaube das Rote ist nun ausverkauft (EBS). Meine Anfrage beim Teilehoschi ergab, dass es nicht mehr lieferbar ist, die anderen, das blaue und das grüne z.B. sind noch lieferbar, zum altgewohnten Preis von EUR 107,40. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |