![]() |
Auspuff (Endschalldämpfer) Frage .... Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff (Endschalldämpfer).::frage:: Allerdings kann ich mir immer recht schlecht vorstellen wie *er* später am Golf aussieht. Deshalb würde ich euch darum bitten Bilder von eurem Golf ( mit guten Blick auf den Auspuff) hier reinzustellen... Am Besten Wäre ein Bild, Name des Auspuffes , Kosten usw ... Ich suche nur Auspüffe mit ABE und welche die sich gut anhören...:rofl:. Danke ;):danke::danke::danke::danke: |
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1308312884.jpg Marke: Bastuck Endrohrvariante: Oval 110x70mm Rohrdurchmesser: Gruppe A (63,5mm ALTE VERSION) Auspuff: ab Kat mit 3 Schalldämpfern Preis: NP liegt bei ca. 700€ für die ganze Anlage und ca. 400-500€ für einen ESD also würd ich eher zu einer komplettanlage greifen bei ebay gibts ab und zu gute angebote ;) vom sound her sowieso eine der geilsten anlage für den golf ;) aber nur die NEUEN sind mit ABE/EG!! Die alten haben ein rotes Gutachten, sind jedoch lauter als die neueren anlagen! weitere gute Anlage sind zB von Friedrich Motorsport (Gruppe A mit EG/ABE) oder von BN Pipes (ebenfalls Gruppe A mit freien Absorptionsschalldämpfern und ABE/EG) LG |
Hartmann 70mm ab Kat Endrohr ist glaube ich 70x100mm http://www.golf3.de/clear.gif[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] Sound ist einfach nur Geil! Magna Flow soll aber noch viel bessere machen. |
Zitat:
aber ich suche eher etwas günstigeres .... und ich glaube das die Endrohre die ich suche 2 Quadrathrohre seien sollen... hat jemand von euch sowas ? Bild ? Danke im Vorraus |
Zitat:
|
hartmann kostet mind. das, was auch bastuck kostet ;) du kannst auch zu einer günstigeren variante umsteigen (zB Novus, Remus, Supersprint oder eben Friedrich (Motorsport) Gruppe A!! bei vielen dieser ESD ist bei Neukauf eine freie Endrohrvariante wählbar ;) bei gebrauchten musst halt vorher fragen |
Zitat:
|
Name: Ap Car Design Form: 2x76 DTM Look Kostenpunkt 115€ inkl Versand http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1306780676.JPG |
Zitat:
BItte weitere BILDER!!! |
Novus DTM 2x 76 ... Kosten: 120€ ca mit S-Rohr http://www.golf3.de/images/imported/2011/06/1042.jpg Edit: Achso die Variante gefällt dir nicht, habe es überlesen. |
also dtm muss es ja net sein, aber AP Car Design habe ich schon von vielen gehört, macht einen geilen sound und es gibt ja verschiedene endrohrvarianten ;) einfach mal in ebay gucken |
mhhh bitte Postet mal weitere Bilder so kann man es sich besser vorstellen wie es später aussehen soll ;) Und was hat es mit den Gruppen auf sich ??? Was bedeutet welche Gruppe???w00t |
Gruppe A = Ab Kat, bedeutet komplette Auspuffanlage ab dem Katalysator (VSD + MSD + ESD). Gruppe N = Meist nur Endschalldämpfer, rest bleibt Original. Hoffe das ist so richtig :D mfg |
Nimm am besten einen original VR6 Endschalldämpfer mit den ovalen Endrohren, schön und dezent. Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Longlife Ausführung aus Edelstahl. Finde aber irgendwie keinen guten. Kann diesen hässlichen Napexx ESD unter meiner Winterkutsche nicht mehr sehen. Eine Brülltüte würde ich mir nicht drunter hängen, das kann sehr schnell peinlich werden. ;) Und wenn doch dann die Würfel am Innenspiegel nicht vergessen. :-lol-: Edit: Gruppe A hat einen Rohrdurchmesser von 2,5 Zoll, also 63,5mm. Gruppe N hat den gleichen Rohrdurchmesser wie der Original Auspuff. Gruppe A ist eigentlich immer mit ABE bzw. Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr, daher auch eine begrenzte Lautstärke. Gruppe N Auspuffanlagen sind für den Rennsport, also ohne ABE bzw. Zulassung. |
Zitat:
noch keine Angst :-lol-::-lol-::-lol-::-lol-::-lol-: Die Würfel kommen |
Google sollte eigentlich genug Bilder liefern können. Der Preis dürfte ja nach Zustand vom Endtopf stark schwanken. Neu gibts den ja angeblich schon lange nicht mehr. Habe schon von Leuten gehört die angeblich weit über 100 € für einen gebrauchten VR6 ESD mit ovalen Endrohren ausgegeben haben. |
|
Zitat:
Gibnt ein keine SCHÜLERBEZAHLBAREN Preise ????:meister::meister::meister::meister::duden::h-e-l-p::h-e-l-p::h-e-l-p::-lol-: |
Zitat:
|
Zitat:
Geschrieben was ich gedacht habe..!! :cool2::cool2: |
also echt wie manche hier immer de schüler und so lächerlich machen ...das is nicht inordnung ...ich will mal wissen wie andere karren hier ausgesehen haben wo man nicht viel geld zur verfügung hatte.also helft lieber wir sind 1 ne golf familie und sollten zusammen halten ..gebt lieber tipps ........ hier ne günstige variante hat nen kumpel drunter und gefällt mir auch recht gut der klang... bei ebay .,... Artikelnummer: 230635231124 |
ist ja auch alles schön und gut solange man für nett gemeinte tipps nicht solche smilies bekommt!;) :duden::duden::duden::duden::abgelehnt::abgelehnt: :abgelehnt::abgelehnt::abgelehnt::-lol-::-lol-::-lol-::shit.: |
Zitat:
Tzzz :D |
Zitat:
Schau mal bei ebay nach und suche dir einen ATU ESD,der ist lauter und ansehnlich... Steht halt ATU auf den Endrohrstücken,ist ja kein AKT... lieber so als Remus auf dem Endrohr stehen und da kommt nichts raus außer heißer Luft... xD |
Zitat:
Und wegen dem Smillies : Sorry vom Handy aus im Internet ists nicht sooo Pralle...da vertippt man sich schnell;) |
in fast jedem Autoforum gibts einen Thread wie : zeigt her Euren Hintern Auspuss Sammelposting oder so, ich denke da gibts auch hier was in der Richtig, schau mal in die SuFu. |
Zitat:
|
Bilder findest du eigentlich in jedem Showroom, gibt glaube ich kaum jemanden, der den Hintern von seinem Golf nicht abgelichtet hat. Guck doch einfach mal bei z.B. ebay was es so gibt, und wenn du was gefunden hast was dir optisch zusagt, dann frag noch mal nach wegen Qualität und Klang. |
ich würde 100% einen friedrich motorsport ESD nehmen besseren sound bekommst du einfach aus keinen raus einfahren muss man ihn auch nicht kostenpunkt ca.175€ >>fingerweg von novus<< den hab ich aller letzter scheiß hört sich an wie ne leere blechdose welches design musst du endscheiden ich würde 2x70 gebördelt nehmen ich find das am schickesten :D |
naja da machen die Bastuck ( mit roten papieren) am meisten krach |
Also ich finde auch klangtechnisch sidn die Friedrich anlagen echt geil. Aber von der Lautstärke gefallen mir die alten Bastuck anlagen deutlich besser. Aber in Sachen Lautstärke gibts dann auch MSD Atrappen wenn es wem zu leise ist ^^ |
Also ich hab ne komplettanlage von friedrich drunter und der knattert wie sau...bei jeder motorbremsung zieht man tausend blicke auf sich weil es so knallt..:D |
Das liegt dann wohl am Hubraum ;-D Bei meinem 1,6er macht der net so viel. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken ne leeren MSD drunter zusetzen um vllt einen Blubber bzw "Knall" effekt zu bekommen. |
hier die " Billig endtöpfe die sich anhören wie leere blechdosen " find ich geil komischerweise....nur 99 € für so ein mega sound ? das war aber nur der endtopf,..ap cardesign YouTube - ‪VW Golf 3 Auspuff Sound‬‏ man beachtet 1.6. 75 ps |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308678482.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308678601.jpg Napexx ESD, Variante 2x76 gerade, schräg abgeschnitten, Kanten eingerollt. Kostenpunkt bei Ebay mit Achsrohr (brauchst du) und Versand ca. 135€. vom Sound her akzeptabel, Passgenauigkeit geht so, kommt auf deine Halter an, bei mir musst ich etwas anpassen, bei User -chr1z- hats auf Anhieb richtig gut gepasst und gut gesessen! |
Zitat:
|
Zitat:
jemand eine idee?? erfahrungen?? |
Zitat:
|
naja, kannst ja auch einen kumpel oder wen fragen, ob er dich filmt ;) bei vorbeifährt wäre es sehr interessant bzw. beim auslassen der kupplung mit motorbremse |
ja werde es so erstmal probieren, wenn nicht klebe ich die cam mit ganz viel panzertape ans auto und fahre mal ne runde..:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |