golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wert dieses Golfs (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9287)

Icebreaker 02.08.2006 13:34

Wert dieses Golfs

Was ist dieser Golf denn noch ungefair wert??? Werde ihn vllt. verkaufen

Golf 3 GT Special (5Türer)
1,6l 101 PS
Farbe: Schwarz Metallic
BBS Felgen + 4x rote Bremssattel
REMUS Sportauspuff (doppelrohr)
GT-Spoiler
KM-Stand: 74000KM
BJ: 1997

Lederausstattung
Sitzheizung
4x elektr. Fensterheber
elektr. Schiebedach
elektr. Spiegel
MFA (Bordcomputer/Multifunktionsanzeige)
Tempomat
höhenverstellbare Sitze
Höhenverstellbares Lenkrad
Fahrer+Baifahrerairbag
Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung (Fenster gehen auch per Funk auf u. zu)
Radio: Radio Gamma (6 standart-Boxen)

Drosselklappen wurden vor 2 Wochen gereinigt
Neuer Luftmengenmesser wurde eingebaut (auch vor 2 wochen)
Bremsbeläge wurden vor 3 Monaten durch neue ersetzt

Ich hätte so mit 4000€ gerechnet....was sagt ihr dazu??
Auto is im Top zustand....vllt 2 KLEINE kratzer (ohne es zu wissen sieht man sie nicht)

MFG

*B4LL4* 02.08.2006 13:38

ich denke 4000-5000 kannste dafür verlangen ;)) irgendwer wirds schon zahlen *g*

VW1307 02.08.2006 14:06

4000 ist angemessen

Chris_86 02.08.2006 14:36

Ich würds mindestens mit 5000 probieren, runtergehen kannste ja immernoch

cologne_cruiser 02.08.2006 15:29

mach nen originalen auspuff drann.

und warum keine klima ?

leder original drinne gewesen ?

Icebreaker 02.08.2006 15:38

habe keinen originalen auspuff!!!
Leder ist original!!!

Und was soll das: "und warum keine klima ? " ??????

Also gut ich dank euch erstmal....ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen und dann werd ich sehen ob ich ihn verkauf oder nicht....ich werd ihn dann so für 4700 reinstellen....

MFG

*B4LL4* 02.08.2006 18:06

Zitat:

Zitat von cologne_cruiser
mach nen originalen auspuff drann.

und wieso????? :stupid:

stell ihn mal für 6000 rein.... *gg* .. wie schon gesagt, mit dem preis runtergehen kann man ja immer noch, und je höher du einsteigst, desto mehr bleibt am ende für dich, trotz preisnachlass....^^ checksdedas? xD

GT87 02.08.2006 19:22

Zitat:

Golf 3 GT Special (5Türer)
1,6l 101 PS
versteh ich net....golf 3 gt mit ner 1,6lmaschine???

Icebreaker 02.08.2006 19:24

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
und wieso????? :stupid:

stell ihn mal für 6000 rein.... *gg* .. wie schon gesagt, mit dem preis runtergehen kann man ja immer noch, und je höher du einsteigst, desto mehr bleibt am ende für dich, trotz preisnachlass....^^ checksdedas? xD

jaja ich checksedasschon.....
nur wenn ich das mit 6000 reinstelle dann wird mich nich ma einer anrufen...denn das is aj echt bissel zu teuer....wann ich aber schreibe 5000 und vb dann werden vllt ein par anrufen...."^^ checksdedas?" *g*

@GT87 ...was ist an der 1,6l maschine zu bemengeln...hat immerhin 101PS und ist glaube ich damit die größte 3er GT maschine...danach kommt GTI

GT87 06.08.2006 14:14

Zitat:

Zitat von Icebreaker
@GT87 ...was ist an der 1,6l maschine zu bemengeln...hat immerhin 101PS und ist glaube ich damit die größte 3er GT maschine...danach kommt GTI

ich mein ja nur...1600 ccm isn bissl mau oder? ich mein hubraum is durch nichts zu ersetzen, da nützen auch 101 ps nichts....aber abgesehn davon is doch ne 1,8l maschine normal...oder nicht???

mm1984 06.08.2006 14:16

nö die letzten gt's hatten den 1,6er drin

GT87 06.08.2006 14:31

Zitat:

Zitat von mm1984
nö die letzten gt's hatten den 1,6er drin

hmm...hab ich selbst noch nicht gehört, aber ich bin ja auch nicht up to date was sowas angeht...aber jedenfalls ist die 1,8l variante meiner meinung nach besser.

gruss dirk

Icebreaker 06.08.2006 14:34

die 1,8er Maschine hat zwar mehr Hub....ist aber im Gegensatz zur 1,6er mit 101PS etwas veraltet....nichts gegen die 1,8er....aber meiner meinung nach sind die 1,6er deutlich besser...nur im sound halt etwas magerer....der spritverbrauch is aber GENIAL....und power hat er ja sogar mehr als nen 1,8er...

*B4LL4* 06.08.2006 14:34

Zitat:

Zitat von GT87
hmm...hab ich selbst noch nicht gehört, aber ich bin ja auch nicht up to date was sowas angeht...aber jedenfalls ist die 1,8l variante meiner meinung nach besser.

gruss dirk

glaub ich auch... mehr hubraum is immer besser...

patric-christin 06.08.2006 14:52

Ich hab mal im netz geschaut. Laut bewertungsseiten liegt der listenpreis so um die 3400 euro. Hab mal nen 1.6 GT Colour Concept 5-türig Schräghecklimousine
(Manuelles Getriebe, bleifrei, 1595 ccm, 100 PS, 74 kW) genommen. Nun ist jedoch immer noch fraglich ob du das geld auch bekommst. Es ist und bleibt ja leider ein alter golf 3. Hier mal weiteres.

Händlerverkaufspreis EUR 4.625
Privatkauf EUR 3.400
Händlereinkaufspreis EUR 2.950

Denke mal das da leider mehr als 3000 wohl nicht drinne sein werden.

*B4LL4* 06.08.2006 14:54

stell ihn für 5000 rein, handeln kann man immer noch

Icebreaker 06.08.2006 15:00

*g* es ist ein Golf 3 GT SPECIAL....und die Bewertungsprogramme die ich alle durchlaufen lassen habe sagen mir ALLE dass er min. 4200€ wert ist....
Das auto ist im TOP zustand....is der neuste 3er Golf überhaupt ;-)
Lederausstattung, tempomat, MFA, Zentralv. mit Fernbedienung, 74000km.... das is doch wohl nen scherz dass der nur 3400€ wert sein soll.....

PS: Dein Händlereinkaufspreis is ja wohl nen WITZ!!!!
---Also is nich bös gemeint....aber guck mal hier....
http://www.golf3.de/clear.gif

patric-christin 06.08.2006 15:13

Ok sollte jetzt kein angriff sein.

1. der Special ist noch weniger wert als der Colour Concept.
2. 97 wurde der 3er golf nur noch als kombi verkauft. Also ist deiner modell 96 mit erstzulassung 97.
3. der zustand ist ja immer ansichtssache. Er mag ja top gepflegt sein. Ist aber trotzdem fast 10 jahre alt.

4200 sind auf keinen fall drinne. Dafür bekommt man schon nen guten 4er golf.
Das er nur die 3400 wert ist hab ich nicht gesagt. Aber mehr würst du wohl nicht dafür bekommen. Verkauf ihn und geb dann bescheid wieviel es geworden ist.

Icebreaker 06.08.2006 15:19

nen guten 4ergolf für 4000€ ???
Das glaub ich nicht...dann fehlen da aber die Reifen und die kiste hat min. 200000km runter ;-)

*B4LL4* 06.08.2006 15:20

lol seh ich auch so

patric-christin 06.08.2006 15:47

Ach leute. Fangen wir mal von vorne an.

Golf 3 GT Special (5Türer) Nichts besonderes
1,6l 101 PS Naja
Farbe: Schwarz Metallic Gut
BBS Felgen + 4x rote Bremssattel Will nicht jeder haben
REMUS Sportauspuff (doppelrohr) Will nicht jeder haben
GT-Spoiler Beim GT ja original
KM-Stand: 74000KM Sehr gut
BJ: 1997 Sehr gut

Lederausstattung Sehr gut
Sitzheizung Sehr gut
4x elektr. Fensterheber Sehr gut
elektr. Schiebedach Sehr gut
elektr. Spiegel Fast alle original
MFA (Bordcomputer/Multifunktionsanzeige) Original
Tempomat Sehr gut
höhenverstellbare Sitze Bei leder original
Höhenverstellbares Lenkrad Fast alle original
Fahrer+Baifahrerairbag Original alle ab werk
Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung (Fenster gehen auch per Funk auf u. zu) Nichts besonderes. gibts ja schon für 30 euro.
Radio: Radio Gamma (6 standart-Boxen) Sehr gut

Also was bleibt da viel über. Ein normaler 3er golf mit leder,fensterhebern,schiebedach und wenig runter.

Hier maln paar autos.Alle um die 4000-4500 euro und um die 100tkm.

Hat zwar etwas mehr runter.
http://www.autoscout24.de/home/index...sg_detail_bild

Icebreaker 06.08.2006 16:00

Der eine hat nix teschnisches...nicht mal elektr. Fensterheber....dann ist er Automatik...

Der nächste hat nen riss in der Frontscheibe....näheres gibts dann am telefon...na toll

ALLE haben mehr als 100.000 runter und sie haben NICHTS besonderes....kein klima...keine sitzheizung, tempomaten, funkzentralverriegelung...rein garnichts....alles was ich halt auch habe....nur dass der dreier MEHR hat und weniger km runter!!

Das BJ ist auch nicht grad top...98er und zwei 99er....

Also das sind bei mir KEINE "guten" IVer wie du es sagst....da bleib ich lieber bei meinem

Man müsste sich die IVer angucken.....und dann würdest auch du Mengel feststellen.....
Diese Mängel würdest du bei meinem 3er wohl weniger finden....denn wie gesagt ist der wirklich in einem TOP zustand und meiner meinung nach locker 4Scheine Wert....

Noplex 06.08.2006 16:02

die zeiten wo a golf-3 richtig was wert waren, wo n bissel was ran gemacht is, sind doch lääängst vorbei.. schaut ma bei ebay was es da für 3er gibt die um die 4000-5000 kosten

Noplex 06.08.2006 16:04

Zitat:

Zitat von Icebreaker
Der eine hat nix teschnisches...nicht mal elektr. Fensterheber....dann ist er Automatik...

Der nächste hat nen riss in der Frontscheibe....näheres gibts dann am telefon...na toll

ALLE haben mehr als 100.000 runter und sie haben NICHTS besonderes....kein klima...keine sitzheizung, tempomaten, funkzentralverriegelung...rein garnichts....alles was ich halt auch habe....nur dass der dreier MEHR hat und weniger km runter!!

Das BJ ist auch nicht grad top...98er und zwei 99er....

Also das sind bei mir KEINE "guten" IVer wie du es sagst....da bleib ich lieber bei meinem

der 4er is aber ebn sonst allgemein ne ECKE besser als n 3er und da kommste mit deinen fensterhebern etc auch nicht hinterher....

und wenig km sind auch nicht immer toll

Icebreaker 06.08.2006 16:07

Zitat:

Zitat von Noplex
der 4er is aber ebn sonst allgemein ne ECKE besser als n 3er und da kommste mit deinen fensterhebern etc auch nicht hinterher....

und wenig km sind auch nicht immer toll

Klar ist nen IVer besser....will ich garnicht bezweifeln.....aber ein IVer für 4000€ das bezweifel ich....denn die haben sicherlich auch ihre Macken!!!

Und denn sag mir mal warum weniger km schlecht sein sollen....:stupid:

->> So stell ich mir einen "guten" IVer vor...alle Verschleißteile neu....
http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift

Xardas 06.08.2006 16:23

Setz ihn auf jeden mit 5000 rein isser locker wert , könntest auch 6000 porbieren und hättest bestimmt auch paar Interessenten. Gibt nämlich auch n paar käufer die wert aufn zustand aussehen ausrüstung etc. legen. viel mehr als 5000 würd ich net mehr runter gehn wie gesagt irgendwann findeste immer wen der ihn dir für den preis abkauft ;)

patric-christin 06.08.2006 16:26

auf jeden fall bekommst du nie im leben 4000 für deinen. ist halt ein kleiner 1,6er golf mit ledersitzen. na super. An deinem ist nun erlich nicht viel besonderes was es nicht schon original ab werk oder für wenig geld nachzurüsten ist.

Lieber kauf ich einen der golfs da für 4000 euro. Dafür rosten die dinger nicht. einer hat sogar ESP. Die frontscheibe kann man ja schnell mal für 350 euro erneuern lassen.

Also noch mal zu deinem. Die einziegsten extras die ich sehe sind die ledersitze mit sitzheizung, fensterheber, schiebedach und der tempomat.

Wenig km sagen noch garnichts über den zustand eines autos aus. Wie es gepflegt wurde und wie der motor läuft. Ein auto kann nach 50tkm schon schrott sein. Zeig doch mal ein bild von deinem wenn er noch so gut ist.

Ps. wie Noplex schon sagt. für 4000 euro bekommst bei eBay schon ein deutlich besseren 3er.

Icebreaker 06.08.2006 16:29

=) wenigstens einer der mein auto schätzt *g*
Naja wie gesagt für 3200€ setz ich ihn NIEMALS rein *g*
Aber wenn ich so um die 4200€ kriege dann bin ich zufrieden....6000€ dagegen wäre selbst mir zu viel für die kiste ;-)

MfG ICE

Icebreaker 06.08.2006 16:34

@ patric-christin

ich denke mal du wirst bei deinen Golfs nicht nur die Frontscheibe auswechseln müssen....Bremsbeläge, Schläuche...alle Verschleißteile wohl...
aber egal...lassen wir das jetzt...dein Argument dass es bei "ebay" bessere gibt für den Preis ist eben fehl am Platze gewesen....wer kauft denn bitte bei "ebay" nen auto....

Und ich denk mal 80% der User hier würden das Auto locker 4000€ Wertschättzen

.....wer weiß wo du deinen Preisvergleich her hast...selbst der bei VW sagt mir mehr als 4200€ .....

patric-christin 06.08.2006 16:43

Du solltest selber mal überlegen was du erst schreibst und dann 2 seiten später. Das was deine bewertung da ergeben hat ist ein Händlerverkaufspreis mit einer garantie von einem jahr. Da ist das was ich hier hatte um einiges höher wie deins. Hier noch mal zur erinnerung was bei mir rausgekommen ist.

Händlerverkaufspreis EUR 4.625
Privatkauf EUR 3.400
Händlereinkaufspreis EUR 2.950

Also das ist ja wohl das selbe wie du da hattest. Bist du ein händler nein. gibst du mir 1 jahr garantie? nein. Also kannst du den händlerverkaufspreis schon einmal vergessen. privatverkauf ja. Also sind es nun einmal für das 10 jahre alte auto nur noch um die 3400 euro.

Mir ist schon klar das die leute hier sagen das er viel wert ist. Ok ich sag jetzt einfach er ist 4500 wert. Aber kaufen würde ich ihn nie für das geld genauso wie die 80% der anderen die hier sagen das er soviel wert ist.

Fahr zu VW und lass ihn schätzen. Da landest du unter 3000 euro.

Zeig doch mal ein bild von dem auto wenn er sooo gut ist.

Icebreaker 06.08.2006 18:51

geh unter www.Volkswagen.de

da hab ich ihn schätzen lassen per Schlüsselnummer...und da ist noch nichts dabei wie z.b. tempomat, leder, u.s.w....

Und da steht unten GROß HändlerEINKAUFSWERT!!! PS-siehe eine seite vorher....da ist ein screenshot....

http://www.golf3.de/clear.gif

ach ist ja auch egal...ansich wollte ich mich hier ja nicht streiten. und das du das teil nicht für 4500€ kaufen würdest ist mir klar...ich wollte ja nur einen Wert haben für den ich ihn verkaufen kann...irgendeinen findet man doch immer...bloß 3000€ waren mir zu wenig....ich wollte damit keinen krieg mit dir anfangen ;-)

also lassen was so wies is...ich werd dann später posten wieviel ich für die kiste gekriegt habe....

MfG

GP-Wu 06.08.2006 19:39

also ich will hier auch mal was sagen

1 du hast nach dem wert gefragt

2 wenn du eine antwort bekomst muß ann ja nicht gleich 3 seiten ang drüber diskutieren

3 ich hab für mein variant vor einem jahr 3000 bezahlt und varis sind imemr teurer wie die limos nur ohne leder

4 ich denke die die 3000€ sind fair

5 ich glaube nicht das es jemand dir bezahlt außer er/sie ist ein G3 liebhaber

edit:

6. klar kannst du we hier schon emfhlen ihn bei 5000€ reinstellen nur wiest du dann wenige verhandlungspartner finden

patric-christin 06.08.2006 22:03

@ GP-Wu

So wie deine aussage sollte meine auch gemeint sein. War auch so geschrieben. Ist nur falsch rüber gekommen. Kein mensch gibt für so nen 3er zwar mit vielen extras aber meist doch grundausstattung soviel geld aus.

@ all

so hart das auch klingt. mehr würd der kleine 1,6er golf nun mal nicht bringen als max 3500 euro. Die VW seite kannst du eh vergessen. Geh mal persönlich zum händler. der gibt dir keine 3000 für das auto.

z.B. habe mir 2002 einen Passat 3BG V6 TDI gekauft. Extras: Alles was es gibt + TV und DVD. NP. 47000 euro. Verkauf nach 2,5 jahren. Laut der volkswagenseite 28000 euro. Also ab zum händler. der schock. Händlereinkauf 14000 euro. :( Privat ging er dann für 16500 weg. Na super. Also lieber fahren bis er schrott ist.

Was sagt uns das. Volkswagen schätzung ist fürn arsch. Geh zum händler und lass dich eines besseren belehren. Alles ander bringt hier eh nichts.

Du zeigst das auto ja nicht mal. Und gefragt hab ich schön öfter danach. Ist doch so gepflegt das auto.

PS. Autos mit auspuff und so wollen meist die leute eh nicht.

Icebreaker 06.08.2006 22:13

Na ok ich sehs ja ein...hab mich nicht korrekt dir gegenüber verhalten...sorry...
Ich werd mal zum Händler gehen....aber bei denen sits doch so dass die mein auto runter machen oder nicht.....nachher bieten die mir weniger als es dann doch wert ist...und verkaufen werden die die kiste dann locker für 4 scheine....+

Gut nen SportESD will nicht jeder....davon darf ich aber nicht ausgehen...denn das teil hat ja schließlich auch kohle gekostet...und somit muss ich den auch einberechnen ;-)

Bilder hatte ich schonmal oben....aber ich seh grad die sind nich mehr da....komisch....
aber gut...*g*
Von was für Ansichten willst du denn Bilder haben? Dann lad ich sie nochmal hoch

MfG ICE

patric-christin 06.08.2006 23:48

Das ganze sollte nicht böse gemeint sein. Ganz im gegenteil. Wäre doch schön wenn du noch gut was für bekommen tust. Warum auch nicht. Alles in allem ist es doch von der ausstattung her ein sehr gutes auto. Auch die laufleistung ist echt selten. Man muss halt nur einen finden der das zu schätzen weis.

Aber fest steht ja mal:

1. Kein mensch will mehr geld ausgeben. Die meisten wollen doch leider immer alles am besten geschenkt.
2. Gehst du zu VW dann gehen die immer voll mit dem preis runter. Hab ich ja bei mir gesehen. Die kaufens auto für 3000 und 2 tage später stellen die den für 5000 hin zum verkauf.

So ist das ja leider. Kann man nichts machen. Wenn du als zeit hast und das geld nicht dringend brauchst dann setz erstmal etwas höher an. Runtergehen kann man immer noch. Bei mir wars damals mur leider sehr dringend. Aber was soll man machen ohne arbeit. :(

Weis nicht was für bilder. Eigentlich egal. Nur das man das auto mal sehen kann.

Mfg patric

GP-Wu 07.08.2006 11:44

also wo du am meisten geld für bekommen wirst ist wenn du den als anzahlung gibst und dir einen neuen kaufst... die werben ja mit ätliche Tausend euro über schwacke beim kauf eines neu wagens :)

AlexGL87 07.08.2006 11:58

Zitat:

Zitat von GT87
ich mein ja nur...1600 ccm isn bissl mau oder? ich mein hubraum is durch nichts zu ersetzen, da nützen auch 101 ps nichts....aber abgesehn davon is doch ne 1,8l maschine normal...oder nicht???

Ich glaub du verwechselst da was, das "GT" hat doch nur was mit der Ausstattungsvariante zu tun!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.