![]() |
Getönte Rückleuchten nabend Wie schätzt ihr die Chancen ein diese Rückleuchten eingetragen zu bekommen ? http://cgi.ebay.de/Golf-3-III-Schwar...item3cb88cec77 |
link geht nicht setz ihn neu rein oder schreib die nummer |
lasierte rückleuchten bekommst du nicht eingetragen, eh unzulässig der ganze scheiss. ausser du machst mit nen paar sätzen ( mit nachweis / gutachten der ebenfalls übereinstimmenden lasierung ) nen lichttechnisches gutachten mit positivem ergebnis. |
link funktioniert nicht.. einfach auf den Ebay button klicken und dort die Artikelnummer reinschreiben |
Bei dem richtigen Prüfer bekommt man auch lasierte Rückleuchten eingetragen, aber ob das eine tolle Sache ist, weiß ich nicht. Ich hatte bei meinem Honda auch lasierte Rückleuchten drin, weil es für den Civic keine anderen gibt die legal sind und mein TÜVler hat das damals eingetragen, aber noch mal würde ich das nicht machen, zumal es für den Golf nun wirklich genügend legale Rückleuchten gibt. |
Erstmal danke an euch allen für die Mühen hier ist die artikelnummer Artikelnummer: 260794281079 |
Zum Thema Eingetragen = Zulässig? Einfach mal durchlesen: Obwohl eingetragen, trotzdem nicht zulässig? : Verkehr & Sicherheit Aus dem Link: Zitat:
|
Die originale lichttechn. Einrichtung wird verändert und somit ist die Genehmigung futsch (egal ob das E-Zeichen noch zu sehen ist). Für die Abnahme könnte ein lichttechnisches Gutachten gemacht werden. Hiermit ist nicht die Abnahme von einem Sachverständigen gemeint ("Tüv-Prüfer"), weil der selten bis kaum in der Lage sein dürfte die genauen Grenzwerte zu messen/festzustellen (eine solche Eintragung kann jeder Zeit angezweifelt/für ungültig befunden werden). Für die Einzelprüfung gibt es ein spezielles Institut. Wer dafür vom KBA akreditiert wurde weiß ich nicht, aber ein Gutachten wird hier eh nicht wirklich interessieren, da soetwas nicht nur ein paar Tausender kostet. Fazit: Ohne ein konkretes Gutachten sind lasierte Leuchten grundsätzlich unzulässig und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen |
Genau das meinte ich damit. Auch der Zettel von TÜV hätte mir bei einer Kontrolle nicht wirklich geholfen damals, deswegen würde ich es nicht noch mal machen, auch wenn ich gerne tiefschwarze Rückleuchten an meinem Golf hätte... schwärm... :D |
ich hab meine Blinker un die Reflektoren mit solchem Tönungsspray lasiert..sieht auch mega aus un hatte bis jetzt noch keine Probleme...mein Onkel meinte bloß das dass kein Schwein am Tag sieht wenn ich blinke....aber da ich sowieso nie blinke fällt das eh nich auf das die zu dunkel sind XD...könnt ja mal bei meinem bildern gucken da sieht man das auch :) |
Zitat:
Ich blinke gerne :) |
nee war nur so ne Anregung damit man sich das ansehn kann wie dass Aussieht hab sogar extra ein neues Bild Hochgeladen :D http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=7842 ich Blinke nie aus dem einfachem Grund: Blinken kostet Strom, Strom kostet Geld, Geld habn wir nicht also wird auch nicht geblinkt...XD ich weiß aber auch das mich das kein cent kostet wenn ich blinke xD |
lichttechnisches gutachtachten mit einzelabnahmen und eintragung um ein paar 1000 € und du darfst das teil legal fahren |
gefällt mir persönlich 0 ... zumind. nich in der unlackt. stoßi und "der böse blick" naja... geschmacks sache... und davon ab das es nich legal ist. lg Phil2ooV |
meine stoßi´s sind matt-schwarz un nich unlack... ja ich weiß bei den sw-blenden hab ich bissl in de scheiße gegriffen aber es gibt schlimmere... tzz scheiß auf en lichttechnisches gutachten für paar 1000€ krieg ich nen neuen golf xD solange keiner was sagt mach ich auch nix fertig..un wenn mich jemand ankacken will: ich hab davon kein plan hab den so gekauft...klappt bei mir iwie immer ^^ un wenn die stoßi´s lackiert sind un der komplet rot is find ich das voll hässlich.. |
solange die blinker orange blinken, das rücklicht rot und der rückfahrscheinwerfer weiß wird warscheinlich auch kein polizist was sagen. im falle eines unfalles (wenn dir wer reinfährt) kannst aber gewaltige probleme bekommen. Der User Dedron hat seine auch lasiert sieht sehr professionell aus, da sieht man keine läufer nix und haben auch die richtigen farben |
Zitat:
leute wie du ziehen ALLE anderen schrauber in den dreck. da braucht man sich nicht wundern wenn man nix mehr eingetragen bekommt und ständig kontrolliert wird. |
man muss nur zum richtigen TÜV gehen dann kriegt man auch legales zeug eingetragen... ich wurde bis jetz 1 mal kontrolliert...un die bullen hatten da grad kein bock...der bulle gab mir meine fleppen wieder mit dem kommentar:ich hab jetz hier kein bock mehr ich versteh die dort nich( die am andren ende des walk-i-talk-i) hier gute weiterfahrt... un bei uns habn die sowieso kein plan von nix den kannste hier sachen erzähln von den du selbst kein plan hast was du erzählst un die glauben dir dass |
:abgelehnt: Zitat:
Zitat:
Leute mit der Einstellung sollten richtig schön hoch bestraft werden, zur Abschreckung. :abgelehnt: |
aber wenn die andren leute wie ihr alles richtig macht un alles legal un fein eintragen lässt sodass alles i.o. is dann braucht ihr euch doch nich zu beschweren wenn man euch kontrolliert weil es is ja eh alles i.o. oder nich??? |
Darum geht es nicht. Tuning ist doch sowieso schon verschrien, dann muss man es nicht schlimmer machen. Und ich bin gerne bereit das Geld auszugeben um alles an meinem Auto eintragen zu lassen. Wenn ich abends etwas einbaue, führt die nächste Fahrt mit dem Wagen zum TÜV, ohne Umwege und ohne Diskussionen!! |
@boradino na hoffentlich haste mal nen unfall und es kennt sich jemand aus, dann darfste nämlich alles selber zahlen weil die versicherung gar nichts bezahlt und die pappe ist dann auch weg :P dann kannste deine tollen lasierten blinker an der halskette durch die gegend prollen |
is ja auch schön für euch dass ihr alle son haufen Kohle verdient....mir gehts bloß darum das es so Günstig wie möglich ist, un so gut wie möglich aussieht..ich kann nich andauernd zum TÜV-Mann renn um irgendwelchen scheiß einzutragen....bei uns fahrn so viele leute mit lasierten Rückleuchten rum oder andren lasierten scheiß das intressiert hier keine Sau..is halt hier so un Thüringen...bei uns fahrn se sogar mit xenon in orginalscheinwerfern rum...da bin ich aber wiederrum dagegen weil das blendet wie´s Schwein... |
Nur weil es alle machen ist auch nicht ok. Und wenn ich das dicke Geld hätte würde mein Vari ganz anders aussehen. Mann kann auch mit kleinen Buget einiges auf die Beine stellen. Grüße HDD |
Zitat:
|
Beim Rückleuchten lasieren geht es auch dazum das der Rückstrahler dann nicht mehr Funktioniert, die katzenaugen müssen sein. Es gibt auch Blinker oder Rückleuchten mit Rauchgals, das reicht immer aus. Blinker Tönen ist je nach grad vertretbar, wenns zuviel ist nicht mehr Orange leuchtet oder tagsüber nicht zu erkennen ist, ists schwachsinn. ich hatte mal nen Unfall wos ums blinken ging, die polente schaute wie hell er blinkte und zwei schauten nach um erstmal zu bewerten ob man den Blinker erkennen konnte. Der Gutachter schaute dann gaaanz genau hin. Sich das Geld für originale schwarze zu sparen und andere zu Tönen sieht bestimmt interesanter aus, kann aber sehr sehr teuer werden. |
Habe meine Blenden und Blinker auch geschwärzt nicht lasiert^^. Bin aber schon an orginale am suchen;) Da mir dass doch zu Heiß ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |