![]() |
Bremsscheiben Hey leute wollte mir heute abend noch bremsscheiben bestellen nur weiß jetzt nicht welche ob 288mm oder....? ich hab einen golf 3 gti 8v bj.96! kann mir jemand weiter helfen? LG Jan |
Ich denke eher du hast die 280mm Bremsscheiben drin bei dir. |
bist du dir sicher?? |
So ist es GTI 8v hat 280er innenbelüftet. |
ZIMMERMANN SPORT-BREMSSCHEIBEN VW GOLF 3 GTI+ATE BELÄGE | eBay hier mal der link dazu so wie es dort beschrieben ist müssten die 288mm bei mir passen gucks euch mal an |
Ab Baujahr 05/1996 wurden die 288er Bremscheiben verbaut, davor die 280er. |
alles klar danke!! bist du dir 100%ig sicher? |
|
steht das auf der bremsscheibe drauf? |
fahr bei meinen 12.1994 GTi 8V 280er scheiben. |
Die 256er auf keinen fall. Hat außerdem 4-Loch. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mess deine Scheibe nach. |
Ich denke es stand mal die mindest dicke der scheibe drauf, aber die wirst du bestimmt nicht mehr lesen können. Zur not musst du morgen ein rad runter machen und nachmessen... |
also ich hab die auswahl zwischen 256mm 280mm und 288mm!? oder?und da mess ich einfach den durchmesser von der bremsscheibe? |
Du hast die Wahl zwischen 280er und 288er! Ja du misst einfach den Durchmesser der Bremsscheibe. |
Meine: Gti 8v 4/96 mit 280mm Gti 16v 6/96 mit 288 Wäre mir neu wenn es den 8v mit der 288er Scheibe geben würde. Meines Wissens muss man bei der Belagwahl drauf achten ob man Lucas oder Ate Sättel hat. Gruß Zub |
Richtig die 280mm ist 22mm stark und die 288 ist 25mm stark. Nur noch so als Anhaltspunkt |
hab glaub ich ate sättel aber bin mir jetzt nicht ganz sicher |
Bin auch der Meinung das den 8v nur mit 280er Scheiben gab. Naja nachmessen, dann weiss man mehr. |
alles klar mache dann morgen mal ein rad runter und messe nach! interessiert es euch welcher durchmesser die haben? dann schreib ich es morgen noch rein! |
Joa kannst mal berichten was bei dir verbaut ist. Sonst hat die Diskusion hier kein Ende.:D |
gbts für den gelochte bremsscheiben von zimmermann 280mm?? hab bei ebay keine gefunden |
upppps gefunden |
falscher Beitrag... |
nope rob völlig verfehlt. ich habe einen jubi und habe die 280er bremsanlage. |
Du selber hast mir damals beim FT gesagt, dass du die 288er Bremsanlage hast, das weiß ich 100%ig. Als wir von der Einkaufstour wieder ins "Lager" gefahren sind. Da hab ich gleich den Richtigen. |
ja ok ich war da der annahme das die 288er verbaut ist. aber ist doch nur die 280er da ich die 288er in der Halle liegen habe. der unterschied ist der bügel. |
Freund von mir " Sebmann" ausm forum,...hat auch nen Jubi und DEFINTIV 288er Bremse...!! Also nen 8vGTI nur mit 280er ist NICHT richtig! |
Morgen rennen se alle an ihre GTI´s mitn Gliedermaßstab. xD |
ich habe nicht gesagt das der jubi nur die 280er hat. es gab den 8v Jubi mit 280er oder 288er. Beim Jubi 16v war nur die 288er verbaut worden |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
sondern auf die beiden Beiträge. |
woran man es optisch erkennt ohne ein Maßstab in die hand zu nehmen |
bin heute nicht dazu gekommen aber morgen gehe ich messen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |