![]() |
Original Kofferraum von innen Grüßt euch, ich würde wohl gern wissen wie der Kofferraum beim Golf 3 von innen original und komplett aussieht.. bei meinem lag nämlich seit dem Kauf nur ne Spanplatte drin, darunter halt das Ersatzrad. Hätte gern wieder alles original, nur weiß ich garnicht was ich dafür alles benötige.. bitte darum um Fotos, Bezeichnungen und Teilenummern bei Möglichkeit. Ich wusste nicht wo ich den Thread hätte besser eröffnen können. Sonst halt einfach in den Teilenummernthread verschieben wenns besser ist. Danke schonmal und lieben Gruß ;) |
Einfach zum Schrott fahren. 70 % aller dort befindlichen (und nicht komplett geschlachteten) "Gölfe" sind original im Kofferraum. Grundsätzlich zu sagen ist, dass eigentlich nur ein Teppich drin lag/liegt. http://www.phriek.net/kofferraum.JPG Die Seitenwände variieren! |
Aber der Teppich muss doch irgendwo drauf liegen? Muss doch auch ne Platte sein.. wie gesagt, bei mir lag nur ne (ziemlich schlecht) selbstangefertigte Spanplatte drin.. würde die gerne rausschmeißen und alles wieder original machen.. |
Es gibt unterschiede im Kofferraum! Kommt auch drauf an ob nur ein Notrad oder ein richtiges Ersatzrad in der Mulde liegt. |
Liegt ein Notrad drin! (sind doch die mit den gelben Streifen drauf, oder?) Ist die GL-Version von 1992 mit 75PS. AAM-Motor. Hätte ihn aber gern so schön wie auf dem Bild was Bromance gepostet hat.. geht das? |
Weiß da keiner was? Müsste doch der Großteil hier eigentlich wissen die nen originalen Kofferraum haben.. |
Wenn dir innerhalb von 20 Minuten keiner schreibt, muss das nicht heißen, dass du keine Antwort bekommst ;) Der Teppich ist recht stabil. Den bekommst du bereits für ~ 10 € beim Verwerter. Hier kann man es vielleicht gut erkennen: Link zur Auktion |
Ich habe ein richtiges Rad drinnen, und somit ein großes Loch unter dem Teppich. Habe mir einfach etwas dicken Karton drunter gelegt. Sieht und Merkt man fast nicht. |
Also liegt unter dem Teppich wirklich nichts mehr? Dachte immer da liegt original noch ne Platte oder ähnliches drunter? |
Bei meinen 1. Golf war dort eine Plastikschale mit Bordwerkzeug drin. Die hat den bereich abgestüzt. |
Wäre interessant, mal so ein Bild von einem Golf III zu sehen: http://www.a2resource.com/random/golf%20zerlegt.jpg |
|
Also bei mir kommt im Kofferraum (von oben nach unten):
Kann bei frontgetriebenen Gölfen aber auch anders sein, der Plastikdeckel sollte aber bei allen passen, denke ich. |
Der Teppich ist auf der Unterseite verstärkt, deshalb hängt der nicht durch. Und den Plastikdeckel kenn ich vor der frontgetriebenen Limo nicht. |
Es ist nur der Teppich, der 1-2cm dick ist, über dem Rad etwas stärker wie seitlich. Ich wollte mal eine Gummimatte haben, gibt es nicht. Deswegen hat mein Fahrauto eine Schale drin, damitb ein umfallender Wasserkinister nicht gleich das halbe Auto unter Wasser setzt. |
Ich würde gerne mal ein Bild von einem Golf mit richtigem Ersatzrad sehen. Habe für meinen auch mal eins gesucht, aber bin nie fündig gewesen. Alle haben nur dieses bescheidene Notrad. |
Ist dieser Plastikdeckel über dem Verbandskasten original? |
Würde mich auch interessieren ;) |
|
Um den Domlagern haben manche 3 golfs ja auch teppich und manche nur so hässlichen schwarzen Kunststoff. |
Ich hab' auch nur so ne hässliche Kappe ^^ |
Also ich hab bei meinem 90PS TDI alles aus stoff, ein notrad und nur teppich mit verstärkung drinnen, keinen wagenheber etc. ist warscheinlich auch für österreich und deutschland sowie ami land verschieden |
Wenn ich heute noch Muse finde, dann mach ich doch tatsächlich mal ein Foto von dem Plastikdeckel. |
Der Wagenheber liegt doch normalerweise mit im Notrad drin, also in der Felge. |
Bei einem '92er GL ist original nicht viel im Kofferraum. Das Blech ist mit so einer Art genopptem Schaumstoff überzogen, kein Stoff. Notrad, darin die Schale mit dem Bordwerkzeug und darauf der Teppich. Links noch das Warndreieck und der Verbandskaten. Das ist alles.Stoffverkleidungen sind m.W. erst in den späteren Modellen. Wenn Du es also original haben willst, besorg Dir einen Teppich, dieser ist aus festem schwarzen Stoff (nicht die schwarz/gräuliche, dünnere Version, welche aussieht wie der Verkleidungsstoff) und sei Glücklich. |
Okay dank dir! Sowas wollte ich wissen.. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |