![]() |
Vento VR6 Da ich seit gestern wieder brauchbare Fotos meines Wagens habe, wird es Zeit, meinen Vento hier auch mal vorzustellen Fotos: Summer Of Tuning http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1306686003.jpg Basismodell: 1995er Vento "Atlantic" mit 1,8l ADZ-Maschine Motor: 3,0l VR& (ABV) mit optimierter Software, erleichterter Schwungscheibe, Sachs Sportkupplung, K&N 57i Luftfilter. Ansaugbrücke und Ventildeckel poliert, Anlasse, Ölkühler, Ölwanne & Schwungscheiben verchromt. Auspuff: Tezet Fächerkrümmer, Bastuck Gruppe A Fahrwerk: KW Gewinde V2, Wiechers Domstrebe Bremsanlage: G60 ohne ABS, VA 280x22, HA 226x10 Felgen: Schmidt Modern Line in 9x16 (VA ET16, HA ET-2) Bodywork: Keine Embleme, keine Schlösser, keine Wasserdüsen, keine Griffmulden, kein Abschlepphaken, keine Dehnfugen, keine Nummernschildaussparung vorne, Stoßstangen komplett geglättet. Radläufe nach dem Weiten wieder in Originalform gebracht. Außenspiegel vom Golf4 (kleine Ausführung) Interieur: Momo, Leder & Chrom Lackierung: Stone Black Hier gehts zur VR6-Umbaudokumentation: Summer Of Tuning |
:respekt:absolut scharfer vento!:respekt: |
Sehr geil vorallem die Felgen und die Farbe |
wäre cool, wenn du die bilder hier reinstellen könntest.. wäre übersichtlicher.. ansonsten richtig schöner vento :) |
Schicker Vento schönes Gesamtkonzept ::hammer:: |
Schöne Umbaudoku, aber leider find ich nichts über den 3L Umbau, oder hast den schon so gekauft? Würde mich sehr interessieren, was genau am Motor gemacht und verbaut wurde... ;) |
geiler Vento!!! |
sehr schöner vento gefällt mir gut |
Ich hab einfach mal ein Foto eingebaut. Externe Fotoverlinkungen sind da eher semi gut. Schaut aber 1A aus ;) |
Sehr geiler Vento :respekt: Kann mich garnicht satt sehen. |
Danke für die Blumen :danke: Ich werkel ja auch schon 7 Jahre dran herum. In der Umbaudoku sind Dinge wie Schwungscheibe, Hubraumerweiterung usw nicht erwähnt, weil das Fahrzeugspezifische Modifikationen sind. Auf 3Liter gings mit dem Bohrer :rofl: Schön, dass das Teil (die Doku) Anklang findet. Sie wurde innerhalb einer Woche schon 400 mal runtergeladen. Wenn der eine oder andere deswegen weniger VR-Fragezeichen im Gesicht hat, hat sichs gelohnt, sie zu tippen. http://www.golf3.de/clear.gifhttp://www.golf3.de/clear.gifhttp://www.golf3.de/clear.gif |
Mhh, und genau aus diesem Gund - mag ich Vento's.... *top* ;-) |
schaut klasse aus ! das einzigst negative sind die klarglaßscheinwerfer;) aber ansonsten top |
Das mit den Scheinwerfern hör ich öfter ;) Ich bin mitunter auch nicht mehr so begeistert vom MöchtegernXenonStyle, die Originalscheinwerfer finde ich allerdings noch schrecklicher. Sonst würden diese nicht seit 6 Jahren im Ersatzteillager liegen. Und irgendeinen Schwachpunkt muss man doch bieten :rofl: |
Zitat:
Finde das sie in schwarz deinem auch stehen würde... |
Ich weiß nicht....ich denk, es wird keine Neuen mehr für den Rucksackgolf geben. Deshalb werd ich die hier drauflassen, bis sie am Ende sind. Dann kommen die Originalen wieder drauf und die Blinker werden weggecleant ;) |
Sehr nice der Vento:cool2: |
Bis auf das Klarglas super Teil ! |
Ich wußte ja, dass Klarglas vielen nicht gefällt. Aber dann doch SOO viele... :D |
Ach quatsch !!! Das is' :cool2: |
hat der die US Stoßstange oder ist das die normale Vento Stoßi? |
Geiles Teil mit Viel Liebe :)! |
Endlich mal wieder einer wo man Klarglas sieht :) Schick :) |
Zitat:
|
OK vielen dank, jetzt ist es sicher ich hole mir die vento Stoßstange, optisch sieht sie wie die US aus nur ohne slm's und so viel weiter ragt die US auch net raus. Sehr schöner vento muss man echt mal sagen. Gefällt mir sehr sehr seht gut |
Am Heck war schon viel zu tun, bis sie so aussah. Aber es lohnt sich. |
Extrem geiles Auto, mein Kompliment!!! |
Wie hast du die Kennzeichenaussparung gecleant? Hast du dann andere Türgriffe verbaut oder die Originalen gelassen? Kann es nur nochmal wiederholt sagen sehr geil und die Klarglas Scheinwerfer passen richtig gut zum Konzept. |
Die Kennzeichenaussparung wurde klassisch zugespachtelt. Aleridngs nicht von mir, sondern höchstprofessionell und mit speziellem Material. Hält mittlerweile 5000km. Die Heckstoßstange war mehr Arbeit. Hier gingen 2 komplette Dosen drauf. Scheint aber auch zu halten. Die Türgriffe sind noch die Originalen. Sie mußten halt etwas angepasst werden, da sie an ja normal in die Mulde ragen. Die Mulden, in denen der Griff befestigt ist, blieben erhalten. Der Griff ist also immernoch originalgetreu passend. Und ganz wichtig: Die eigentlichen Mulden wurden nachträglich von Innen geöffnet, um das Ganze zu versiegeln. |
geiles teil ^^ gefällt mir echt gut.... :) kostet bestimmt einiges an zeit und geld... =/ |
Ok vielen dank. Praktischer für mich wäre es gewesen du hättest es selbst gemacht aber naja werd ich mal weiter im I-net suchen. |
Rattenscharfe Kiste! Aber ein Puzzle-Teil fehlt finde ich noch: Die Grillleiste! Sonst mega cool :-) |
Zitat:
Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich nen Lacker gefunden hab, der sich überhaupt da ran traut. |
Respekt, wirklich ein sehr schöner Vento. Da macht schon das anguggen Spaß.:-) MfG |
Zitat:
|
Schicker Vento ! Gefällt mir wirklich gut ! Auch mit Klarglas :D |
also ich kann da nur sagen BÖHSEEEEEE sieht sehr gut aus dein Baby ^^ |
Zitat:
ach ja, schickes auto =) |
Zitat:
Ich kenn nur EINEN Nichtprofessionellen, der das auch hinbekommt. Wie gesagt, ich hab schon teuer gecleante Stangen in der Sonne platzen sehn.... Mach doch ein Geschäft auf :) |
Das Wägelchen hat nun auch sein eigenes Musikvideo. Zieht's euch rein: YouTube - ‪SUMMER OF TUNING: Black Sixpack (VW Vento/Jetta 3.0 VR6)‬‏ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |