![]() |
Die Frage nachdem Geld... Ich weiß ja über Geld redet man net so offen, aber ich frag halt trotzdem:P Wieviel Geld habt ihr denn so in euren Golf gesteckt? Speziell Lack und Innenverkleidung würd mich interessieren-meine Erna ist ja noch absolut ungepimpt... |
grob drübergeflogen und geschätzt bis jetzt 250 - 300 euro in 2 monaten |
Samt Reparaturen bin ich bestimmt bei 3000 |
Mit allem drum&dran alá Reparatur usw. ca. 2000€ |
ca. 4-5000€ |
hm, ich bin bei so ca. 1000€ aber da sind Felgen um 200€, Reifen um 300€, aufziehen und wuchten um 100€ und Recaro Sitzausstattungen dabei |
Um die 2000 mit Reperaturen(Anlasser, Thermostatt) |
ca 1200 an tuning teilen und gute 2000 an Reperaturen |
Zählt auch Lackpflege ? Dann dafür in 3 1/2 Jahren bestimmt schon was 4 stelliges. |
VR6 Seit kauf:500 und AEE insgesamt: 1000 |
Reparaturen: ~3000€ , Modifikationen: ~ 2000€ |
Mit Reperaturen 1500€ seit.7 Monaten... Und das nur mit kleinkram... :( |
das beste ist eigentlich garnicht erst anfangen nachzurechnen... ich denke dann fasst man sich selbst an kopf |
Zitat:
Mein VR6 ist noch net mal angemeldet und kostet mich schon 500 euro xDD |
ich hab irgendwann aufgehört zu zählen , die reparaturen gehen ins unermesslich.... Zylinderkopfdichtung kaputt Lader eingelaufen dann motor komplett neu machen diverse Schwungräder Rdalager und die ganzen kleinigkeiten so drum herrum. |
Wenn ich könnte, müsste ich mind. 2-3000€ in meinen Golf stecken, allein damit uns im September 2012 nicht der TÜV für immer trennt ... scheiß Rost eben ... ::heul:-: |
Also ich habe nach einem halben Jahr vom Besitz meines Jubi´s aufgehört zu zählen, bis der überhaupt angemeldet wurde sind schon 2000-3000€ drin versunken. Allein durch Restauration und Originateile. Dann sind unterwegs nochmal 1000€ drin verschwunden durch Werkstattarbeiten, danach nochmal 2500€ für´s Fahrwerk und Fahrwerkskomponennte, Eintragungen, Tüv ect. aber ich achte dabei nicht aufs Geld. Es ist ein Hobby auch wenn es noch soviel kostet. Also 6000-7000€ sind dafür locker schon drauf gegangen. |
Ist ne Frage die man so eig gar nicht wirklich genau beschreiben kann. Weil man viele Teile einfach kauft ohne mach zu denken sondern es einfach macht;) Wenn ich jetzt mal grob überschlage mit Ersatzteilen, Reperatur kosten, Reifen Verschleiß ;) und verschönern bin ich glaube ich bei weit über 3000€! Und mal gucken was da vielleicht noch zu kommt da er nächsten Monat zum TÜV muss;) |
Hab nochmal nachgerechnet ist doch mehr Felgen 200 Reifen 300 Montieren 100 Recaro innenausstattung 250 Radio 100 US Cupholder 20 G4 Schaltknauf 25 Mittelarmlehne 15 Teppiche 17 G4 Zeiger 10 Cleane griffleiste 30 Stellmotor 15 FFB 40 Scheinwerfer 50 Blinker + Nebler 35 Tönungsfolie 20 Felgenembleme 10 |
NA da hab ich ja noch was vor mir... eigentlich wollt ich ein Auto das fährt und gut ist...aber jetzt will ich schon das erna auch gut aussieht... |
Was will man machen,wenn man unteranderem auch auf das Auto angewießen ist... Meine alte Karre hat mich mit schnick schnack und Reperaturen 3000€ gekostet... :( Verkauft habe ich ihn für 350€ Ist schon käse,auto fängt mit a an und hört mit o auf... Zitat:
*Spaß* |
Nur mal ausgegangen von den Teilen bewege ich mich bestimmt so bei 1.500€ Aber einige Sachen habe ich auch nur gekauft um sie zu haben ;) Edit: Und die Wunschliste ist noch lang.... |
Hab ihn seit nem halben Jahr und bislnag schätz ich mal 500 Euro, das läppert sich alles und ich steh erst am Anfang:-P |
ca 3000€...;( |
ca. 5.000 ........ |
Reparaturen ca. 1700€ "Tuning" ca. 500€ |
schätze mal so bestimmt seine 5000€ und da kommt noch einiges drauf wenn der neue Motor kommt^^ |
mit kauf, anlage, pflege ect. bin ich schon 5stellig^^ |
ich habe fast 10000 euro ausgeben durch denn turbo und andere sachen |
Also nur fürm meinen jetzigen dreier derzeit 1500€ für mein Hobby bis jetzt 13 Autos bei jedem was gemacht also Felgen Fahrwerk immer bist bei jedem Auto auch bei 1500 manchmal sogar mehr wenn das Fahrwerk schon 1300€ kostet also locker 20000€ wech! |
Naja ich hab mein Golf erst 1 Monat, aber ich hab Mittlerweile für Reifen/Felgen 450€, ESD 100€, diverse Reperaturen/Wartungen 300€ ausgegeben. Und da kommt in der nächsten zeit noch einiges auf mich zu.... |
Schätz mal mit Tuning, Anlage und ein paar kleinen Reparaturen ca. 4500€ + ne Menge Nerven |
in dem halben jahr seit ich ihn hab, sind nun rund 5000€ reingelaufen ;) |
Zitat:
Wenn man das so liest ..ist es schon Wahnsinn , dafür bekommt man ja echt gute gebrauchte viel jüngere Autos . Ich habe in meinen was Verschleiß angeht erst 80,00 €uro reingesteckt . :D Winterreifen mit Felgen 150,00 €uro . An der Optik ca 200,00 €uro . Hifi ca 350,00 €uro Anbei ...ca 780,00 €uro ....auch schon viel aber viele sachen verwendet man ja für's nächste Fahrzeug oder verkauft die Teile . Was noch gemacht werden müsste ... - Hinterachslager (Buchsen) - Stoßdämpfer hinten - Federbeinlager vorne - Öl Wechsel ....muss nicht sein fährt auch so :D - Bremsflüssigkeit müsste auch mal - Neue Sommerreifen Aber ob ich das noch mache weiß ich nicht ...nächstes Jahr ist Tüv .Irgendwie ist er mir auch schon viel zu alt . Rost hat er auch schon an einigen Stellen . |
In beide 3er zusammen etwa 6000€ inkl. Anschaffung. Netto ca. 4000€ Austauschmotoren + Rep. ca. 400 Getriebe 300 Karrosserieteile ca 500 HiFi 1200 Innenraum 400 Felgen 500 Das ist so der Grossteil gewesen. Dazu noch diverse Reparaturen an Fahwerken, Bremsen und der Elektrik. So genau weiss ich das nicht mehr. |
Seit 15 Jahren nicht viel. Zwei Sätze Alu Felgen ca. 1600,- € und jede menge Pflegemittel !!! |
na das klingt doch wunderbar Redvr6 hab meinen seit august 2010, aktiv seit dezember, seitdem in innenraum 600, außen 300 geflossen und auf mich zu kommen noch etwa 1200 hifi, bissl was innenraum, fahrwerk + spurplatten..... |
Was wird das hier? Schwanzvergleich ...*lach :D Da mach ich doch mit..... Nein Scherz...... Also bei mir reicht ein 4stelliger Betrag definitiv nicht mehr aus. Wieviel es genau ist?..Keine Ahnung, da soviel Teile, Kleinkram und sonstiges drinne steckt, worüber ich mir am besten keinen Kopf mache, und somit meine nerven geschont werden ;) |
Bei mir müssten es knapp über 1000 EUR sein. Ich habe bis ca. 800 Euro sogar eine Excel-Tabelle geführt, wo ich alle Anschaffungen aufgelistet habe. Die habe ich aber irgendwann nicht mehr weiter geführt, weil ich mich doch nur geärgert habe xD |
ich glaub ich geh auch schon auf die 2000 zu :-$ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |