golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Bassrolle bekommen..Anschluss?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91217)

Red Hornet 15.05.2011 11:33

Bassrolle bekommen..Anschluss??

Hallo zusammen :)
Da ich von meinem Onkel eine Bassrolle bekommen hab, die er nicht mehr braucht, wollte ich die letztens in meinen Golf einbauen..
Doch dann kam die erste Frage als ich mir die Kabel angeschaut habe..es sind insgesamt 8 Stück. Ein gelbes, was wie ich mir vorstellen kann das Remotekabel ist,weils auch die SIcherung dran hat.Rot ist ja immer Plus. Dann gab es noch 2 schwarze Kabel wo ich mir vorstellen könnte, dass diese die Masse sind, weil die Rolle ja mehr Saft braucht. dann sind da aber noch die 2 grünen und die 2 grauen Kabel. Wozu sind die da? Kommen die dann ans Radio? Beide?

Wenn ich mit meinen Vermutungen nicht richtig liege dann schreibt mir bitte, wie es richtig gehört.

Bilder hänge ich auch gleich noch dran. Ich glaube es ist ne aktive Rolle. Da keine Anleitung dabei war, und auch nicht drauf steht, was es für eine Rolle ist (außer die Marke Spektron), konnte ich keine Anleitung sonst irgendwo finden.

Ich danke euch schonmal jetzt für die Antworten.

Hier sind die Bilder

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

takumi 15.05.2011 11:40

Bilder sind immer gut....

Aktiv ist sie ja wenn eine Endstufe drin ist, ist ja wenn plus und minus Anschlüsse dran sind.

Oggy 15.05.2011 11:45

Es ist schonmal ne aktive box :P

Red Hornet 15.05.2011 11:49

Also meint ihr ich brauch ne stufe? aber dann sind mir da irgendwie zu viele kabel dran :D

Oggy 15.05.2011 11:51

ne brauchst du eigentlich nicht soweit ich weiß.
Ich hätte da vll noch 1-2 Fragen wie lang ist dieses Kabel und wokommt es raus?

Red Hornet 15.05.2011 11:52

Also dieses Kabel kommt an die Rolle dran. und das ist mindestens 2 Meter lang ;) Also alle 8 sind so lang.
oder was meintest du mit wo kommt es raus?

takumi 15.05.2011 11:53

Am Auto Radio hast du Cinch Stecker dran, die verbindest du mit den Cinch Steckern an der Rolle für die Ton übertragung.

Dann braucht die Rolle noch Saft und dafür sind die anderen kabel.

8 Kabel davon ist ein plus, eins minus, eins Remote und die andern fünf keine Ahnung.
Könnte auch für ne Fernbedienung sein.

Oggy 15.05.2011 11:56

jop so hätte ich mir das auch gedacht daher fragte ich wielang das ist :P

Red Hornet 15.05.2011 11:56

oh okay. Also chinch hab ich am radio. kabel liegt schon weil ich mal ne stufe drinne hatte die aber andauernd son bescheuertes pfeifen verursacht hat. also du meinst rot plus gelb remote schwarz minus?
sind 2 schwarze dran.eins ist ganz schwarz und das andere schwarz weiß

Golf-Deluxe 15.05.2011 12:10

Zum Pfeifen:

Hast du die Strom Kabel zusammen mit den Chinch Kabeln auf eine Seite gelegt? Weil dass wär dass Problem.Man sollte die immer Getrennt legen.

Lima Pfeifen und so ;)

Red Hornet 15.05.2011 12:17

nee liegen getrennt ;) hab auch alles versucht..entstörer und sowas alles gekauft.hat alles nichts gebracht.
dann konnte es nur noch an der batterie liegen weil ich glaub dass die noch original ist ;)
nen bisschen alt :P
aber ne neue wollte ich mir dann nicht kaufen

Red Hornet 15.05.2011 12:20

bin ich blöd ich hab doch eben schon geschrieben..

Golf-Deluxe 15.05.2011 12:22

hm?

Btw ich weiß grad nicht ob der Golf Auch auf der Beifahrer seite Stromkabel hat (hatte es noch nie dort auf.... Aber auf der Fahrer seite gehen zumindest doch alles Stromkabel für die Elektrik hinten lang vlt bringen die es zu Pfeifen.

Ergo mal (wenn denn da leer ist) mit den Chinch kabeln auf der Beifahrer seite lang gehen...

Red Hornet 15.05.2011 12:30

liegt auf der beifahrerseite ;) strom ist auf der fahrerseite. hab auch alle querschnitte der kabel eingehalten diese monsterdinger :D aber ist nichts gewesen mit pfeifen weg..

Golf-Deluxe 15.05.2011 12:51

Dann weiß ich leider auch nicht :/

Red Hornet 15.05.2011 12:59

okay danke trotzdem ;) entweder endstufe kaputt was sie jetzt sowieso ist.. oder halt batterie zu schwach.dass die stufe nicht genug saft bekommt denn es pfeift erst wenn ich die zündung an mache und wenn ich den motor an hab hab ich nen schönen 2. drehzahlmesser

BassFreak 17.05.2011 23:14

also wenn du die Lichtmaschinendrehzahl über die Lautsprecher hörst, dann ist dein Fehler im Kabel/Stromweg zu suchen -> es gab hier mal ne ziemlich gute Anleitung zur Fehlersuche einfach mal Suchfunktion benützen.

zu den vielen Kabeln -> das ist ein Highlevel-Eingang du kannst also anstatt einem Cinchkabel die Audiosignale (Per Stromdieb) von deinen hinteren Lautsprecheranschlüssen holen. Die Anschlüsse für Strom und Remote sind direkt darunter -> sieht mer aufm Foto ^^

Red Hornet 18.05.2011 18:44

Echt? das ist ja schonmal positiv. Ich glaube ich weiß auch wo das Problem ist :D Aber naja. Endstufe ist sowieso kaputt...

Jedenfalls zu der Rolle.. Viele Kabel Highlevel-Eingang. Chinchkabel geht irgendwie nicht. Es kommt jedenfalls kein Signal an der Rolle an. Am Anfang wenn die Zündung an geht machts einmal "Plop" und dann wars das ;) Das kleine Lämpchen dafür dass es an ist kommt sicherlich vom Remotekabel. War bei der Stufe ja auch so.

Kann ich den Strom direkt von der Batterie nehmen also Plus und Minus oder sollte ich Masse von der Karosse abnehmen? Also Lack abschleifen und schön drauf mit der Masse?

und das mit den Stromanschlüssen habe ich nicht richtig verstanden.. Weißt du genau wie ich die Kabel anschließen muss?
Sind 2 grüne 2 graue 2 schwarze 1 gelbes und 1 rotes Kabel.

Dankeschön jetzt schonmal. Das hört sich schonmal ganz gut an :)

BassFreak 21.05.2011 09:31

Geh auf Masse -> Lack ab und schön drauf :D

Wie hast du jetzt angeschlossen? Lass den Highlevel Eingang einfach mal weg und schliess dann den rest an -> Musik an -> :) (theoretisch ;))

Red Hornet 25.05.2011 21:44

Sorry war die letzten Tage verhindert an den PC zu kommen.. zu viel Schule..naja.

Also angeschlossen ist noch nichts. Wie meinst du das? Ich hab nen Massekabel von ner schönen Stelle wo kein Lack mehr ist. Das Problem ist einfach nur welches Kabel ich dadran anschließen muss..? :(

BassFreak 25.05.2011 23:07

Hi,

ich meinte, dass du die Highlevelanschlüsse weglassen sollst und den rest wie gewohnt anschliessen

Red Hornet 26.05.2011 16:50

Also nur die Chinch Kabel? :D mehr ist da ja sonst nicht. Außer der Highleveleingang ;)

Red Hornet 26.05.2011 19:17

Bei nur Chinch kommt auch nichts..Der braucht noch Strom. Nur welches ist das Stromkabel? Rot Plus schwarz Masse.. ist klar. Nur das hab ich auch schonmal angeschlossen und da hats auch nicht funktioniert..

Fanboy 05.07.2011 13:02

häng mich hier mal ran, ich konnte von einem bekannten eine bassrolle fast gratis bekommen, steht leider nichts drauf, gar nix, hinten hat sie zwei anschlüsse, plus und minus, zum schrauben.

Was brauch ich jetzt genau damit ich die an meinen radio anschließen kann?

helferlein 05.07.2011 13:07

Du brauchst:

Radio mit Cinch Low Level Ausgang
Cinch Leitung inkl Remote
Stromkabelset inkl Sicherungsträger
Endstufe
Lautsprecherkabel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.