![]() |
Handbremse einstellen ? Hallo Leute Also mein Problem ist das ich meine Handbremse fast bis zum Dach ziehen kann xD und den ist Sie gerade so angezogen ... Wie stell ich das Ein ??? Ansonsten Danke schön :) |
Das würde mich auch mal interessiren... meine lässt sich zwar normal ziehen aber zieht dann doch nicht richtig an.... ok eigentlich bräuchte ich sie ja nicht^^ --> Automatik fahrer xD |
Ja aber sicher ist sicher xD |
Bei der Handbremse müsste wenn ich mich nicht irre,müsste am Unterboden oder bei der Handbremse selbst eine Nachstellschraube sein, mit der man das Seil nachstellen kann. mfg. Phillip |
Ach jz weis ich's wieder. :D Du musst den Deckel der Handbremse abnehmen und da sind 2 Stellschrauben und da kannst sie nachstellen. also Ascher hinten raus. die 2 Schrauben da rausdrehen und Ablage abziehen, da siehst du 2 Schrauben und die einfach nachstellen. Darauf achten das du sie gleichmäßig einstellst. mfg. Phillip |
Kann man die Handbremse noch wo anders nachstellen? Habe erst neue Handbremsseile vor ca. 1 halbes Jahr reinbekommen mit neuen Bremsen Kit hinten und jetzt sind die Seile an der Verstellschraube schon fast bis zum Anschlag gedreht im kleinsten Berg muss ich die Handbremse ewig hoch ziehen und immer den Gang einlegen ohne Gang hält das Auto kaum. |
Ich weiß das mein AFN am Unterboden noch ne nachstellung hat. Abergenaueres kan ich dir da nicht dazu sagen. Hab sie bis jz nur oben einmal nachstellen müssen. mfg. Phillip |
Zitat:
Denn wird das ja alles wieder Ordentlich Funktionieren aber nichts :( Weil ich bin mir Sicher das, wenn ich das unter dem Deckel der Handbremse einstelle auch bis anschlag drehen kann und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache Danke an der_sammler aber schon mal ^^ |
Bitte, Bitte nichts zu Danken, helfe immer wieder gern. :) mfg. Phillip |
Bei mir ist das irgendwie anders rum. Früher konnte ich den Hebel hochziehn und hat dabei ein paar mal geklickt. Seit ich aber die US Mittelkonsole drin habe und den US Hebel mit Ledersack, geht das nicht mehr. Jetzt zieh ich einmal dran und schon beim ersten klick ist die Bremse fest, zweiter klick geht auch noch aber mehr geht nicht mehr. Also entweder ist die jetzt extrem stark eingestellt durch den neune Hebel oder was anders stimmt nicht. |
Hmm Sauber hört sich das auch nicht an ^^ Aber wenigstens geht Sie |
Zitat:
|
wie stell ich sie weicher und wie stell ich sie härter ein? und wie bekomm ich den bezug von der Bremse vorne runter? http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/596.jpg |
Du mußt die Konterschrauben etwas lösen. Dann wird es weicher, also die muttern nach links ( gegen denn Uhrzeiger ) drehen, damit entspannst du das seil ein wenig. . Aber pass auf das beide gleich eingestellt sind. |
Was is denn wenn die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen sind, muss ich da dann was dran ändern oder kann ich das so lassen? |
Wenn die Seile in Ordnung sind, die Beläge nicht verschlissen und der Steller auf max kann es noch sein das deine automatische Nachspannung in der Trommel nicht richtig arbeitet. |
Dann zieht deine Handbremse nicht gleichmässig. Ich würde einstellen, spätestens bei der HU wird's auffallen. |
so wie auf dem bild zusehen ist sind sie bei mir auch nicht gleich., ich habe aber nix dran gemacht ! ichmuss nur die bremsebezüge wechseln, und da wollte ich das kurz abmachen oder wie bekomm ich die bezüge sonst ab? |
Was bitte sind denn Bremsbezüge? Oder meinst du die Handbremszüge? |
Die handbremse ist im normalfall mit plastikleder überzogen und das will ich neu machen und dazu muss ich die ganze bremse vermutlich ausbauen...und wollte sie damit auch gleich besser einstellen, weil sie bei mir auch nicht sofort greift ! |
Bremsbezüge hört sich gut an xD aber Patrick er meint Sicherlich das was du auch meinst ^^ und könnte ein das Bild mit Blau und Rot bearbeiten wie man was drehen muss um den richtige Wirkung zu erziehlen BITTE |
Übringens sollte man die Handbremse nicht zu kräftig anziehen, da sonst das Stahlseil sich "langzieht" |
Zitat:
Du meinst den Handbremshebel. Ja, um den raus zu bekommen müssen die Handbremsseile ab. Dann die zwei Muttern weg und schon hast du das Ding in der Hand. |
Zitat:
|
Wo ist dieser Keil in den Ankerplatten oder wie? |
Zitat:
Ist das Ding, das hier federbelastet nach unten gezogen wird. |
ÄcktschnMän so sieht es in meiner aus habe sie neu gemacht aber sie quitscht jetzt was nun ??? also beim bremsendrücken |
Zitat:
|
Und wie soll man sie bei Scheibenbremser (Heck) nachstellen???? mfg. |
Ganz einfach. Gar nicht. Weißt Du, wie der Bremssattel der Hinterachse aufgebaut ist? Hast Du an der Hinterachse schonmal die Beläge getauscht? Ist Dir dabei mal aufgefallen, dass sich der Bremskolben, im Gegensatz zu denen der Vorderachse, nicht einfach zurückdrücken lässt, sondern zurückgedreht werden muss? Beantworte Dir mal diese Fragen, denk drüber nach und komm auf die Lösung. |
ich habe zwar gewechselt und so aber was ist die ankerplatte ^^ |
Das ist diese Blechplatte, die Du siehst, wenn der backensatz draußen ist, das Ding, wo die Haltestifte durchkommen. Eben das Ding, wo die Bremse drauf hält. |
ich werde michmal infomieren :D |
Zitat:
Sollte genug Inormation sein^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |